Brennpunkt: Alles Rufmord?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Holger F.
User
User

Beitrag von Holger F. » 25 Aug 2003 22:03

Hallo Mikesch,
mein Handy hätte noch funktioniert.
Ich bin aber Selbständiger Handwerksmeister in dieser Gegend.
Wenn die also Straffe bekommen hätten, hätte ich das mit
Sicherheit finanziell zu spüren bekommen.
Und das kann ich mir in der jetzigen Bauflaute nicht auch
noch leisten.

Petri Holger

Rein-hart
User
User

Beitrag von Rein-hart » 25 Aug 2003 22:15

Hallo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Auch wenn ich mir es eigentlich nicht leisten kann, beim nächsten Vorfall werde
Ich wohl die Ordnungsmacht rufen. <HR></BLOCKQUOTE>
Also in dem Fall brauchte ich kein nächstes Mal da würde ich sofort Anzeige erstatten beziehungsweise die Erlaubniskarten sofort einziehen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ein Telefonat mit unserem Vereinsvorsitzenden brachte auch keine Hilfe. Er sagte wörtlich: Wir können da garnichts machen. Die Polizei einschalten bringt auch nichts. Nach deren Aussage ist allein der Eigentümer (Gemeinde) berechtigt Anzeige zu erstatten. Man könnte sich an die Gemeinde wenden. Die hatte aber leider geschlossen (Wochenende).
<HR></BLOCKQUOTE>
Bei sowas kann ein Rundruf sehr hilfreich sein. Wenn eine halbe Stunde später 10 Angler an der Badestelle ihre EXTRAGROßEN Blinker durchs Wasser ziehen verlassen solche "Badegäste" diese Stelle meisten sehr schnell, [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hab deinen Beitrag erst nach dem abschicken des Postings gelesen, das ist ein Grund den ich gelten lassen muß.

Gruß reinhart

[ 25. August 2003: Beitrag editiert von: Rein-hart ]
Wer leere Köder-und Getränkedosen am Wasser liegen lässt, ist kein Angler!

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Bernie » 26 Aug 2003 00:42

Hallo Rein-hart,

siehst Du den Widerspruch: Als Angler möchte ich, dass es "ordentlich" am Gewässer zugeht.
Doch ich muss auch an "meinen Stellenwert als Angler in der Öffentlichkeit" denken ...

Ich, als Angler, will ja keinen "öffentlichen Unmut" erregen, sondern etwas Ordnung am Gewässer haben. Dieses aber nicht mit Gewalt - Dann habe ich von vornherein verloren. Und - meine "´Kumpels" zu rufen ...
Na ... Denk mal nach.

Bernie
bste

Rein-hart
User
User

Beitrag von Rein-hart » 26 Aug 2003 23:42

Hallo Bernie,

Wo habe ich etwas von Gewaltanwendung geschrieben geschrieben? In dem von dir geschilderten Fall, daß ein freundliches Gespräch keine Wirkung zeigt üben wir lediglich das Fischereirecht, für das wie eine Menge Pacht bezahlen, aus.
Die Leute werden ganz freundlich darauf hingewiesen, daß wir an der Stelle einen Blinkerweitwurfwettkampf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] veranstalten.
Wenn die Leute ihre Bierkästen und Ghettoblaster zusammenpacken werden sie höflich aufgefordert ihren Müll doch auch noch mitzunehmen und bis jetzt hat es noch nie Zoff gegeben.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Also - Rückzug
Ist das wirklich besser? Damit kannst Du nichts ändern und wenn solche illegalen Badeplätze erst eimal unter den Studenten hier bekannt sind kannst angeln in der Saison vergessen. Ein benachbarter Verein hat das schmerzlich erfahren müssen. Die hatten einen kleinen See mitten im Wald. Dort waren zum Schluß in der Hauptbadesaison täglich etwa 150-250 Leute. Das Ende war ein Fischsterben weil das Sonnenöl und die ganzen Abfälle nicht mehr vom Gewässer verkraftet wurden.

Gruß reinhart
Wer leere Köder-und Getränkedosen am Wasser liegen lässt, ist kein Angler!

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 16 Sep 2003 19:27

Hallo!
Ich habe mir den entsprechenden Artikel noch einmal durchgelesen und möchte das Thema noch mal kurz aus der Versenkung holen.
Hautsächlich geht es mir um die schwarzen Schfe, die ja bekanntlich unsren Ruf sehr schädigen. Leider ist es ja so, das Negatives eher auffällt und der zurückgelassene Müll ob vom Angler oder nicht( ein Außenstehender wird nicht unterscheiden) eben ins Auge fällt. Diejenigen die Ruhe und Ordnung am Gewässer halten sind nicht auffällig und nach Beendigung des Angeln eben nicht mehr zu bemerken, da sie keinen Müll beziehungsweise Reste hinterlassen. Selbst Reinigungsaktionen verlaufen in den meisten Fällen unauffällig. Ich finde hier sollten mehr die Medien einbezogen werden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Bernie » 17 Sep 2003 16:09

Hallo Freunde,

letzten Samstag hatten wir im Verein "Arbeitseinsatz". Zum Arbeiten sind wir gar nicht gekommen: Wir haben nur Müll aufgesucht. Bitter war dabei die Erkenntnis, dass fast der gesamte Müll nachweislich von Anglern stammt. Und das, obwohl dauernd darauf hingewiesen wird, den Angelplatz sauber zu halten. Auch "fremder" Müll sind vom Angler aufzusuchen und zu entsorgen. - Pustekuchen!

Bernie

[ 18. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Antworten