Angler unter Strom

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User

Angler unter Strom

Beitrag von alfisti7 » 03 Sep 2003 16:50

Hi Leute,

die These mit der Hochspannungsleitung kann ich auch bestätigen. Habe an meinem Flüsschen ein neues Plätzchen gesucht und eher durch Zufall und weil es so schön bequem war, damit meine ich nicht mitten im Gebüsch sondern dazwischen, eines gefunden, an dem auch eine HS drüber geht.
Kann nur sagen, eine der besten Karpfenplätze die ich kenne an dem Flüsschen, nur bei Regen und im Nebel wirkt das Knistern schon etwas unheimlich!!!

Als Elektrotechniker kann ich nur sagen, genügend Abstand halten und schon kann nichts passieren.

Petri
Christian

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Angler unter Strom

Beitrag von Bernie » 04 Sep 2003 02:43

Hallo Freunde,
hallo MZG

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hall Bernie,
kann es sein, dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe?<HR></BLOCKQUOTE>

Doch mein lieber Freund, der Bernie hat es schon verstanden!

Was ich geschrieben habe, ist, dass ich "Deine zitierte Schulmeinung" - dass sage ich, auch wenn ich kein naturwissenschaftlich studierter Mensch bin - so nicht gelten lassen kann/will. -

Soweit zur "Klarstellung".

Jackie: Weißt Du, was ein juristischer Satz ist?
Nicht so kleinlich bitte!

Gruß an alle. Morgen gehe ich Angeln! Juhu!

Gruß Bernie
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Angler unter Strom

Beitrag von Bernie » 04 Sep 2003 03:10

Hallo Freunde,
hallo Jackie und Karsten:

Ich gehe Morgen angeln: und zwar weiß ich eine dicke Überlandleitung, die ein Gewässer quert: Und da probiere ich Jackie "Zitat" aus! (Wie angekündigt: Vorsichtig!)

Karsten, der Elektrosmog, den ich zitierte, scheint bei Dir ja einigermaßen schadlos gewirkt zu haben - oder doch nicht? (Wer weiß dass schon mit Sicherheit.)
Begeisterung über Deine (früheren) Wohnverhältnissen konnte ich jedenfalls nicht aus Deinem Skript herauslesen.
Ist schon eine unheimliche Sache, wenn eine Hochspannungsleitung in der Nähe verläuft. Ich kenne dass. Wir hatten und haben elterlicherseits einen mittelgroßen Bauernhof. Über unser Land querte eine große Hochspannungsleitung.
Ich kenne aus meiner Jugend, wenn ich die Kuhherde zum Melkstand treiben mußte - früh Morgens, meist noch nebelig - das unheimliche Knistern in der Luft. Eines Morgens habe ich eben bei so einem Wetter beobachtet, wie ein sog. "Kreuzschnäbler"-Vogel plötzlich von einem Überschlagblitz(Funken?) in einige Meter Entfernung von den stromführenden Leitungen getötet wurde und vor meinen Füßen plumpste.
Seitdem habe ich einen gehörigen (gesunden) Respekt vor diesen Überlandstromleitungen. - Und da können mir "Experten" erzählen was sie wollen: Vorsicht!

Gruß Bernie
bste

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Angler unter Strom

Beitrag von Matze Koch » 04 Sep 2003 20:35

"Jackie "Zitat"! "

Jau, so ists brav, Bernie! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bitte erwarte keine Wunder unter einer Hochspannungsleitung Bernie! Ich kenne Stellen an Binnenmeeren, da sind die Stellen weit weg von den Dingern am besten, weil die Gewässerstrukturen natürlich wichtiger für einen Fisch ist, der einen Standplatz sucht. Denke an die "strukturarmen Kanäle".
Da kann eine Powerline ein Hot Spot sein!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten