Der "Butterbrot-Effekt"

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von andal » 14 Mär 2003 22:01

Nur die Einzeltäter, oder Sippenhaftung?
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User

Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von Just » 14 Mär 2003 23:11

Es soll zwar ganz penetrante Sippen unter diesen Spezies geben, beispielsweise derer von Kaulbarsch, aber ich bin prinzipiell gegen Sippenhaft. Ich würde in dubio pro reo zur Anwendung bringen und die Strafe nur auf die überführten Einzeltäter beziehen - ich glaube immer noch an das Gute am bzw. im Fisch ...

Just
Treuer User
Treuer User

Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von Just » 15 Mär 2003 02:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Haben wir es womöglich mit einer Art der Vendetta zu tun? Vendetta di Urinale!?
Gewagte Theorie, aber könnte was dran sein ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Am Walchensee handelte es sich übrigens um echte "Notbieseler", denn das "Frostschutzmittel" für's Blut war dringend nötig. Bei minus 7°C, einem eisigen Südwest und den steilen Geröllufern am Walchensee ist das "Stange Wasser in die Ecke stellen" fast wörtlich zu nehmen und alles andere, als ein Vergnügen. Zumal bei diesen Temperaturen manche Körperteile kaum auffindbar sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Möglicherweise haben wir es bei den Walchenseerutten aber mit verständnisvollen, schamhaften oder gar vornehmen Fischen zu tun, die solche Situationen eben nicht schamlos ausnutzen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von andal » 15 Mär 2003 02:50

Das wäre natürlich auch eine Erklärung für den speziellen Fall. Gilt doch diese Region als stark von der katholischen Kirche geprägt. Die Wissenschaft ist hiermit dringend aufgerufen, sich mit der Psyche von Fischen zu befassen!

Ich befürchte, dass sich ungeahnte Abgründe auftun werden.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von Matze Koch » 15 Mär 2003 19:31

Hihihihi!

Könnt Ihr denn nur noch ans Pieseln denken, Ihr alten Baa... Barzis?? Seid Ihr denn so inkontinent? Das Pieseln kann sogar zum echten Problem werden. Zum Beispiel, wenn man mit einem Kollegen und der Ehefrau im Ruderboot sitzt, und die holde Weiblichkeit mal etwas leichter werden will! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das kann schon mal in Verrenkungen oder Gefäßverschmutzungen ausarten...

Aber bei intmeren Handlungen hatten wir bisher noch nie Biß. (oder wir haben es nicht gemerkt, hihihi!) Davor scheinen die Fische doch noch den angemessenen Respekt zu haben!

Aber hier gehts ja nicht nur um die "schamlosen Dinge": Angefangen hatte der Einwurf mit einem Butterbrot:

In diesem (tollen) Hechtwinter in Holland, habe ich bei 4 (!) Ansitzen den ersten Biß bekommen, als auch ich den ersten Biß tat. Ins Butterbrot, oder den ersten Schluck des Instant-Cappucino! Sogar auf Video festgehalten. Es ist schon echt verhext. Nur verbockt habe ich keinen Biß mehr, denn meine Hechtruten verlasse ich nicht wieder so schnell. Dann schon lieber die Wasserstange mit einem Platzwechsel der Köder verbinden, und kurz einholen. Vielleicht sollte man man über den Köder pieseln,... wenn es mit WD 40 klappt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User

Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von mzg » 23 Mär 2003 02:24

@Thomas:
Als alter Engländer weißt du doch, dass dein mit-Mitchel-300-Liebhaber Chris Yates die Lösung des Problems in Falling in again längst veröffentlicht hat:

Biete jedem fremden Angler der an dir vorbeikommt ein Tasse Tee an, natürlich zum selber einfüllen aus der Thermoskanne. Sobald der erste Tropfen den Tassenboden berührt hat: Anschlag!

Bei der deutschen Technik des "An-den-Baum-bieselns" könnte dies aber zu Verwirrungen führen:
"Biesel mal an den Baum da." oder schlimmer "Ich muss mal bieseln, kannst du ihn bitte halten solange ich anschlage."
...

Das Verfertigen hochwertiger Stullen vor dem Angeltripp könnte ungemein erfolgreich sein. Ob sich auch Spaziergänger als Stullenabnehmer eignen, oder nur Angler zum Erfolg führen, sollten wir in diesem Jahr in einer großangelegten Aktion testen.
Ob das Fischen aber angenehmer wird, wenn die Spaziergänger erstmal angefüttert sind, einen in Horden umstehen und das ständige "Gib mir ne Stulle, sonst fängst du eh nix..." in den Ohren trönt...
Ich lass es lieber.

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Mär 2003 11:09

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo mzg,
Dein Posting bringt mich zum Träumen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ! Als Nostalgie- und Romantik-Freak (vor allem beim Angeln!) hast Du mir heute morgen das Herz geöffnet!

Liebe Grüße,

Thomas

P.S.: Übrigens, ich hasse 300-er (kein Schnurlaufröllchen), mein Herz gehört 410-ern!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User

Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von mzg » 24 Mär 2003 11:17

"mein Herz gehört 410-ern!!!"

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] `tschuldigung (kleinlaut) da hab ich nicht aufgepasst

"Als Nostalgie- und Romantik-Freak (vor allem beim Angeln!) hast Du mir heute morgen das Herz geöffnet!"

Am Samstag hab ich endlich "The Secret Carb" bekommen. Nach dem ersten Kapitel "The Perfect Pool" könnte man fast weinen.

Wenn ich noch mehr von dem Zeug lese kaufe ich mir eine Gespliesste...

Höchste Zeit wieder ans Wasser zu kommen.

Grüße,
Manfred

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Der "Butterbrot-Effekt"

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Mär 2003 11:23

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo mzg,
eine Gespließte kann ich Dir zum Karpfenangeln nur empfehlen!!!
Da wird ein Drill mit einem Achtpfünder wieder zum Kampf mit den Elementen!

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten