!!!Forumsumstellung!!!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Uiuiui, der Weltmeister... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- TincaTinca
- Erfahrener User
!!!Forumsumstellung!!!
Irgendwas mit Blau? Raubfisch ist doch blau, F&F rot1!?
- Lahnfischer
- Treuer User
Das wurde auch mal Zeit mit der Umstellung,
hoffe es gelingt euch ohne größere Pannen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
hoffe es gelingt euch ohne größere Pannen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
!!!Forumsumstellung!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Uiuiui, der Weltmeister... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ist aber so. phpBB gilt als eines der anfälligsten und unsichersten Foren überhaupt. Ich hatte auch zuerst phpBB und trotz richtigen Einstellungen im Restrierungsmanagement hatte ich täglich bis zu fünf Spamanmeldungen.
Ich hätte an eurer Stelle ein Simplemachines (www.simplemachines.org) genommen. Ist von der Sicherheit und der Funktionalität bzw. den kostenlosen Zusatzmodulen dem phpBB um Welten vorraus.
<STRONG>Uiuiui, der Weltmeister... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ist aber so. phpBB gilt als eines der anfälligsten und unsichersten Foren überhaupt. Ich hatte auch zuerst phpBB und trotz richtigen Einstellungen im Restrierungsmanagement hatte ich täglich bis zu fünf Spamanmeldungen.
Ich hätte an eurer Stelle ein Simplemachines (www.simplemachines.org) genommen. Ist von der Sicherheit und der Funktionalität bzw. den kostenlosen Zusatzmodulen dem phpBB um Welten vorraus.
- Markus Kottenhahn
- Administrator
Hier ist der Mensch, der morgen Überstunden wegen so einer Forums-Portierung schieben darf...
also zunächstmal: Der aktuelle Stand der Forumssoftware ist weniger bei den Reiterinnen zu bewundern (die kommen aber auch morgen dran, wissen es nur noch nicht), vielmehr bei den Nachbarn auf der Wild und Hund ;-) und dort klappte der Umstieg von diesem UBB einigermaßen reibungslos.
Und nein, es ist eben nicht einfach ein simples phpBB, vielmehr stecken da noch etliche Erweiterungen und Änderungen drin, die die Kiste unter anderem auch einigermaßen sauber halten.
Und was die Farben angeht: Hellblau, dunkelblau, und wenn unser Designer (der gerade zugange ist) nicht gerade 'nen Clown gefrühstückt hat, nur ganz klein wenig orange. Soviel darf ich schon verraten. Im Vordergrund steht für mich allerdings nicht so sehr die Optik (das machen halt alles die Kollegen) sondern die Technik.
Und nein: Feature-Wünsche kann ich nun vor dem Relaunch leider nicht mehr entgegennehmen. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Abschließend nochmal DRINGEND die Bitte an alle: Unbedingt prüfen, ob ihr euer Passwort im Kopf habt - und wenn nicht, bitte schnell noch im alten Forum ändern. Und bevor es verdrängt wird: Es werden KEINE (ich wiederhole: keine!) privaten Nachrichten übertragen - diese landen schon aus datenschutztechnischen Gründen während der Portierung irgendwo im Datennirwana.
Noch Fragen?
also zunächstmal: Der aktuelle Stand der Forumssoftware ist weniger bei den Reiterinnen zu bewundern (die kommen aber auch morgen dran, wissen es nur noch nicht), vielmehr bei den Nachbarn auf der Wild und Hund ;-) und dort klappte der Umstieg von diesem UBB einigermaßen reibungslos.
Und nein, es ist eben nicht einfach ein simples phpBB, vielmehr stecken da noch etliche Erweiterungen und Änderungen drin, die die Kiste unter anderem auch einigermaßen sauber halten.
Und was die Farben angeht: Hellblau, dunkelblau, und wenn unser Designer (der gerade zugange ist) nicht gerade 'nen Clown gefrühstückt hat, nur ganz klein wenig orange. Soviel darf ich schon verraten. Im Vordergrund steht für mich allerdings nicht so sehr die Optik (das machen halt alles die Kollegen) sondern die Technik.
Und nein: Feature-Wünsche kann ich nun vor dem Relaunch leider nicht mehr entgegennehmen. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Abschließend nochmal DRINGEND die Bitte an alle: Unbedingt prüfen, ob ihr euer Passwort im Kopf habt - und wenn nicht, bitte schnell noch im alten Forum ändern. Und bevor es verdrängt wird: Es werden KEINE (ich wiederhole: keine!) privaten Nachrichten übertragen - diese landen schon aus datenschutztechnischen Gründen während der Portierung irgendwo im Datennirwana.
Noch Fragen?
[img]http://kottenhahn.com/banner/hilfsadmin.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Und um es nochmal zu sagen: Morgen ab 8.30 Uhr ist hier für einige Stunden dicht!
!!!Forumsumstellung!!!
*schnief* Dann verabschieden wir uns mal mit einer Gedenkminute von der guten, alten Software....
- Markus Kottenhahn
- Administrator
...und begrüßen die neue SoftwareStefan Gsundbrunn hat geschrieben:*schnief* Dann verabschieden wir uns mal mit einer Gedenkminute von der guten, alten Software....

Re: !!!Forumsumstellung!!!
Muhahaha, soviel zum Thema "phpBB hat Extra Features die sicher vor Spam sind"Markus Kottenhahn hat geschrieben:

Man beachte das neuste Mitglied! Name: AchtungSPAM-kaufen-bestellen

Glaubt mir, das ist erst der Anfang....

- Thomas Kalweit
- Administrator
Danke für den Hinweis, habe den Neuuser gerade gelöscht...
- Markus Kottenhahn
- Administrator
Ja, leiderHeinzmann hat geschrieben:Muhahaha, soviel zum Thema "phpBB hat Extra Features die sicher vor Spam sind"![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Re: !!!Forumsumstellung!!!
Ich weiß ja nicht woran es liegt, aber seit ich von einem phpbb zu einem Simplemachines gewechselt habe, ist es vorbei mit Spam.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Hat da gerade einer seinen inneren R****sparteitag
So ist wenigstens mein Adminjob für die nächsten Jahre gesichert...

So ist wenigstens mein Adminjob für die nächsten Jahre gesichert...

- Markus Kottenhahn
- Administrator
Solange die User aber immer nett auf "Beitrag melden" klicken und somit aktiv mithelfen, das Forum sauber zu halten, ist es alles nur halb so schlimmThomas Kalweit hat geschrieben:So ist wenigstens mein Adminjob für die nächsten Jahre gesichert...