Neues von der Peta
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Iceman1
- Treuer User
Die sind Krank im Kopf!!!!http://www.fangtagebuch.de/fischundfang ... ceman1.gif
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
Neues von der Peta
Iceman
Den Link http://www.fangtagebuch.de/fischundfang ... ceman1.gif so einfügen:
Geh in Deine Signatur, klicke unten den Button "Grafik" und füge dann den Link ein.
Petri!
Stefan
Den Link http://www.fangtagebuch.de/fischundfang ... ceman1.gif so einfügen:
Geh in Deine Signatur, klicke unten den Button "Grafik" und füge dann den Link ein.
Petri!
Stefan
Neues von der Peta
Als ich heute aufgestanden bin und schon wieder mal PETA hier im Forum las, haben sich schon wiedermal meine Nackenhaare aufgestellt.
Was wollen uns diese selbsternannten Tierschützer eigentlich sagen oder wofür anklagen???
Das es der Gruppe der Angler zu verdanken ist das Seen und Flüsse renaturiert werden und dadurch wieder besserer Lebensraum für Tiere entsteht?
Oder das wir fast ausgestorbene Fischarten versuchen mit viel Zeit und Geld wieder anzusiedeln?
Oder das wir durch C&R vielleicht zum Erhalt und Förderung einer Art beitragen?
Schon klar Tierschützer. Wenn das Tierschützer sind dann sollten diese vielleicht mal in Angler-Foren lesen und nicht versuchen dort für unheil zu sorgen.
Da fällt mir wieder prommt ein Satz von meinem Chef ein : " Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Schautze halten! "
Soviel dazu.
Gruß Patrick.
Was wollen uns diese selbsternannten Tierschützer eigentlich sagen oder wofür anklagen???
Das es der Gruppe der Angler zu verdanken ist das Seen und Flüsse renaturiert werden und dadurch wieder besserer Lebensraum für Tiere entsteht?
Oder das wir fast ausgestorbene Fischarten versuchen mit viel Zeit und Geld wieder anzusiedeln?
Oder das wir durch C&R vielleicht zum Erhalt und Förderung einer Art beitragen?
Schon klar Tierschützer. Wenn das Tierschützer sind dann sollten diese vielleicht mal in Angler-Foren lesen und nicht versuchen dort für unheil zu sorgen.
Da fällt mir wieder prommt ein Satz von meinem Chef ein : " Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Schautze halten! "
Soviel dazu.
Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Neues von der Peta
Hi,
bin mal gespann auf die Reaktion der Gerichte, denn zunächst musste festgestellt werden, dass der Fisch ein Wirbeltier ist, denn sonst greift das Tierschutzgesetz nicht!!
Mal abwarten und dann weitersehen!
bin mal gespann auf die Reaktion der Gerichte, denn zunächst musste festgestellt werden, dass der Fisch ein Wirbeltier ist, denn sonst greift das Tierschutzgesetz nicht!!
Mal abwarten und dann weitersehen!
Neues von der Peta
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rufus9991:
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Es ist strittig, dass Fische Wirbeltiere sind?
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Es ist strittig, dass Fische Wirbeltiere sind?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Nein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Er meint wohl "Schmerzen empfinden können, wie höhere Wirbeltiere!"
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Neuer User
Voodoo
Zum glück sind Angler deutlich in der Überzahl
den in der eu gibt es 25mio regestrirte Angler
und noch ein paar millionen unregestrierte Angler.Da hat PETA pech gehabt aber die haben ja schon das Königsangeln verboten.
Zum glück sind Angler deutlich in der Überzahl
den in der eu gibt es 25mio regestrirte Angler
und noch ein paar millionen unregestrierte Angler.Da hat PETA pech gehabt aber die haben ja schon das Königsangeln verboten.
Neues von der Peta
Hi,
ich meinte wirklich Tiere im Sinne des Gesetzes, denn auch schon Kaninchen sind keine Tiere mehr, und Tierquälerei setzt eindeutig die Misshandlung von Tieren im Sinne des Gesetzes vor, und soweit ich weiß gehören Fische nicht dazu, denn eine Legaldefinition setzt voraus, das es z.B. Säugetiere sind.
ich meinte wirklich Tiere im Sinne des Gesetzes, denn auch schon Kaninchen sind keine Tiere mehr, und Tierquälerei setzt eindeutig die Misshandlung von Tieren im Sinne des Gesetzes vor, und soweit ich weiß gehören Fische nicht dazu, denn eine Legaldefinition setzt voraus, das es z.B. Säugetiere sind.
Neues von der Peta
@ Oelde-Angler: Das hat aber doch nichts mit der Anzahl der Befürworter oder Gegner zu tun...
Beispiel gefällig???: In meinem Kollegenkreis gibt es 12 Raucher und 5 Nichtraucher.
Es wurde über den Personalrat ein Antrag der Nichtraucher gestellt, das Rauchen in den Aufenthaltsräumen zu untersagen...
Seitdem werden die "Rauchzeichen" vor der Tür gemacht!!! :P
Es kommt also auf die Gesetzeslage an und wie sie ausgelegt wird...
Gruß
OLE
[ 29. Mai 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Beispiel gefällig???: In meinem Kollegenkreis gibt es 12 Raucher und 5 Nichtraucher.
Es wurde über den Personalrat ein Antrag der Nichtraucher gestellt, das Rauchen in den Aufenthaltsräumen zu untersagen...
Seitdem werden die "Rauchzeichen" vor der Tür gemacht!!! :P
Es kommt also auf die Gesetzeslage an und wie sie ausgelegt wird...
Gruß
OLE
Neues von der Peta
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rufus9991:
<STRONG>
ich meinte wirklich Tiere im Sinne des Gesetzes, denn auch schon Kaninchen sind keine Tiere mehr</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich glaub, da hast Du aber was falsch gelesen, mir erscheint das jedenfalls sehr unwahrscheinlich
Was glaubst Du, was mit einer Tierhandlung geschieht, in der Kaninchen nicht artgerecht gehalten werden (selbst Ratten oder Mäuse)
und dort der Tierschutz auftaucht???
Ich habe kürzlich selbst den Tierschutzverein verständigt, als ich in einem Raiffeisenmarkt total verwahrloste Nagetiere, die in ihren eigenen Exkrementen lagen und weder ausreichend Wasser, noch Futter hatten...
Und ich kann Dir versichern: Dort hat´s richtig gerappelt!!!
OLE
<STRONG>
ich meinte wirklich Tiere im Sinne des Gesetzes, denn auch schon Kaninchen sind keine Tiere mehr</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich glaub, da hast Du aber was falsch gelesen, mir erscheint das jedenfalls sehr unwahrscheinlich
Was glaubst Du, was mit einer Tierhandlung geschieht, in der Kaninchen nicht artgerecht gehalten werden (selbst Ratten oder Mäuse)
und dort der Tierschutz auftaucht???
Ich habe kürzlich selbst den Tierschutzverein verständigt, als ich in einem Raiffeisenmarkt total verwahrloste Nagetiere, die in ihren eigenen Exkrementen lagen und weder ausreichend Wasser, noch Futter hatten...
Und ich kann Dir versichern: Dort hat´s richtig gerappelt!!!
OLE
Neues von der Peta
Ich meine es ist ja schön wenn wir als Angler deutlich in der Überzahl sind aber wir sind bei weitem nicht so stark organisiert als z.B. die PETA. Wenn wir auch nur ein wenig zusammen halten würden dann wäre es uns vielleicht sogar möglich das Gesetz auch für uns zu ändern.
Vielleicht sollten wir uns einfach mal eine Kampf-Strategie ausdenken und dann den Hohen Herren der Justiz mal ein PRO C&R zu zeigen und was für ein Nutzen dahinter steckt.
Gruß Patrick.
Vielleicht sollten wir uns einfach mal eine Kampf-Strategie ausdenken und dann den Hohen Herren der Justiz mal ein PRO C&R zu zeigen und was für ein Nutzen dahinter steckt.
Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
@rufus: Das Tierschutzgesetz spricht eindeutig von Wirbeltieren, ohne Einschränkung. Damit sind alle Tiere gemeint, die eine Wirbelsäule besitzen. Ihnen darf "ohne vernünftigen Grund" kein Leiden zugefügt werden. Deshalb dürfen Frösche und Fische nicht als Lebendköder benutzt werden. Ob Frosch oder Pferd ist letztendlich wurscht.ich meinte wirklich Tiere im Sinne des Gesetzes, denn auch schon Kaninchen
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Neues von der Peta
Vorweg: iceman1, der Fehler in der Signatur ist das doppelte "http://"
Die Aufregung ist relativ unbegründet und die Rechtslage für Angler gar nicht so schlecht, wie es oft den Anschein hat.
Peta schützt keine Tiere sondern verwendet Spendengelder für Kampagnen (in den USA kann man durch Rechtsstreits richtig Kohle machen). Das Anklagepunkte von Peta gerne an den Haaren herbeigezogen werden ist mittlerweile auch deutschen Gerichten bekannt. Was wirft Peta denn vor? Das Bekenntnis einen Fisch releasen zu wollen? Wenn ich beispielsweise hier mitteile/kund tue, dass ich ein Tempolimit in Ortschaften für unsinnig halte heisst das doch noch lange nicht, dass ich es auch tue. Selbst eine Absichterklärung reicht bei der momentanen Rechtslage nicht aus. Peta will Aufmerksamkeit um jeden Preis. Und die bekommt sie auch, wie man hier lesen kann. Die große Menge eurer Klicks auf die Peta-Seiten nehmen die als Beweis für den Erfolg. Super Einschaltquote!
Die Aufregung ist relativ unbegründet und die Rechtslage für Angler gar nicht so schlecht, wie es oft den Anschein hat.
Peta schützt keine Tiere sondern verwendet Spendengelder für Kampagnen (in den USA kann man durch Rechtsstreits richtig Kohle machen). Das Anklagepunkte von Peta gerne an den Haaren herbeigezogen werden ist mittlerweile auch deutschen Gerichten bekannt. Was wirft Peta denn vor? Das Bekenntnis einen Fisch releasen zu wollen? Wenn ich beispielsweise hier mitteile/kund tue, dass ich ein Tempolimit in Ortschaften für unsinnig halte heisst das doch noch lange nicht, dass ich es auch tue. Selbst eine Absichterklärung reicht bei der momentanen Rechtslage nicht aus. Peta will Aufmerksamkeit um jeden Preis. Und die bekommt sie auch, wie man hier lesen kann. Die große Menge eurer Klicks auf die Peta-Seiten nehmen die als Beweis für den Erfolg. Super Einschaltquote!
-
- Erfahrener User
@ Flo 86 ich log mich jetz ein un werd da ma en bissl mitreden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...