Poplawok

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Flo86
Treuer User
Treuer User
Poplawok

Beitrag von Flo86 » 19 Mär 2006 21:58

Da hat er mal absolut Recht, die haben zum Beispiel für Rotaugen viele ausgezeichnete Rezepte aus ihrer Heimat. Was mich an den Brüdern halt aufregt ist die Art und Weise wie einige von denen ihren Fang behandeln und wenn sie sich nicht an Schonzeiten, Schonmaße, etc. halten wollen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Poplawok

Beitrag von Matze Koch » 20 Mär 2006 02:09

Und auf uns kommts dann auch noch zurück. Ich hatte vor wenigen Wochen heftigen Ärger mit holländischen Anglern, weil die mich für einen Russen hielten. (Lag wohl an meiner Mütze!)

Nach Aufklärung meines Angelkredos, beruhigten sich die Gemüter langsam. Über die Hälfte der Hechtbestände fehlen zum Teil im grenznahen Gebiet, erzählte man mir erregt.

In einigen Park-Gewässern haben sie mit riesigen Netzen an Stahlseilen fast die gesamten Karpfenbestände vernichtet. In Nacht- und Nebelaktionen.

Die Polizei greift zwar durch, in diesem genannten Fall wurde sogar der PKW beschlagnahmt, aber die Masse bleibt unentdeckt.

Die Jungs werden nie begreifen, dass die Poldergräben und kleine Binnenseen nicht die Wolga sind. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

Poplawok

Beitrag von Eisangler » 20 Mär 2006 02:56

@ Mathejij Kochlowski: War das ne alte Panzergrenadiermütze der Sowjetarmee??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich dachte immer, die holländischen Gewässer
seien so gut kontrolliert, selbst meine beiden russischen Kollegen berichteten, das sei sehr extrem, sehr häufig würde auch die Polizei auftauchen.
Übrigens: Die Jungs holen sich ihre Brassen und dann geht´s wieder nach Hause, also es gibt auch schon einige Vernünftige...

Natürlich fahren sich dann die Holländer nen dicken Hals, wenn da fremdländische Horden
auftauchen und die Traumgewässer abfischen, das ist wohl mehr als verständlich... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß
OLE

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Poplawok

Beitrag von susch » 20 Mär 2006 12:39

hi ,
matze, bist du der jenige der mal auf einer DVD die bei der zeitschrift dabei war versucht hast die amur zu fangen?
wenn ich mich recht erinnere ist dir einer kurz vorm keschern ab und der andere aus dem kescher [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
aber zum eigentlichen: ich finde es eine frechheit wie manche leute fischen. diese beispiele hier sind zwar krass, aber auch viel "kleinere" vergehen finde ich kaum weniger schlimm. zum beispiel abhakmatte usw. sind für viele ein fremdwort....
lg aus salzburg, susch
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Antworten