Verschoben in "Forums-Treff": Angeltreff Leverkuse

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Gesperrt
Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Sep 2005 20:09

Hi,

@Harry - right, nehmen wir den Sonntag Nachmittag! Wenns nichts wird, gibts im Cafe erstklassigen Kuchen....

Was mit Ole ist, weiss ich auch nicht - er wollte nach unserem letzten Rheinangeln noch beim Thai vorbei - vielleicht war der Snack nicht mehr ganz frisch?

@latscho - wir haben uns jetzt schon auf einen einzigen Thread konzentriert, da wir Euch nicht immer wieder in anderen Threads damit beglücken wollten. Es ist keine private Community, die wir hier aufziehen wollen, sondern es ist eine immerwährende Einladung an alle Forumsteilnehmer, mitzukommen und mitzuangeln. Und, wie Harry sagte, immer aktuell. Vielleicht findest Du ja auch mal Zeit und Lust mitzukommen - wenn man sich persönlich kennen lernt, ist vieles einfacher (und auch schöner ) Wäre schön, wenn sich eine grössere Gemeinschaft entwickeln würde, mit der man regelmässig mal diese und andere Gewässer befischt. Und wir sind mit Sicherheit nicht auf den Leverkusener Raum beschränkt :-)

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 30 Sep 2005 21:04

Wirklich gut gesagt Stefan, das aktive Angeln auf Raubfisch ist seit diesem Jahr meine große Leidenschaft geworden. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Wenn sich hier noch mehr Kollegen zum gemeinsamen Raubfischangeln finden würden wäre es Klasse.

Wenn ich auf der F&F DVD oder im Heft immer diese schönen Erfolge sehe, möchte ich es nachmachen und auch solche Raubfische fangen.

Dabei gibt es immer etwas zu lernen, je mehr Angelkollegen an solchen Treffen teilnehmen um so größer ist der Lerneffekt bei der Praxis.

Ich bin schon gespannt ob Ole mit seinen neuen Ködern die Hechte besser überzeugen kann. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also Kollegen ihr seid immer Willkommen zu unserem kleinen Anglertreff.
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Sep 2005 23:31

Harry,

Du schaffst den Meterhecht dieses Jahr! Ich habe in meinem Angelleben einen Meterhecht gefangen (und ein paar, die knapp darunter waren) - glaub mir, das ist ein ganz besonderes Gefühl ;-)

Vielleicht klappt es schon am Sonntag? ;-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 01 Okt 2005 00:13

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 01 Okt 2005 01:09

Sonntag bin ich dabei!
Wann und wo?
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften, wo ich hier und da noch was abgucken oder dazulernen kann.
Wo kann man die Scheine für Diepenbachtalsperre erwerben?

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 01 Okt 2005 10:25

Hallo Optimist,

folgende Angelshops wo ich es weiß, haben die Karte für die Diepentalsperre.

Tims Angelwelt, Kalkstraße 122, 51377 Leverkusen

ASE Angelshop Leverkusen, Von-Kettler-Straße 18 51371 Leverkusen

Der Shop wo Stefan und Ole einkaufen dürfte dieser sein.

Angel Shop Leichlingen, Hochstraße 5, 42799 Leichlingen

Wo es sonst noch die Karten gibt kann weiß ich leider nicht, hoffe du kannst dir heute noch eine Karte besorgen Optimist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Okt 2005 15:06

Hi,

lasst uns um 15:00 auf dem Parkplatz an der Talsperre treffen.

@Ole - zum Thema Anleinpflicht sage ich jetzt besser mal nichts, sonst habe ich das Ordnungsamt am Hals ;-) Ich habe da eine eigene Meinung - ist wie mit: jeder gefangene Fisch muss entnommen werden :-) Wobei - bei manchen Hunden, Herrchen oder Fischen macht es schon Sinn.

Das Feiertagsverbot ist aufgehoben - ich habe heute nochmal mit Heinz gesprochen. Nachtangeln ist inzwischen auch erlaubt. Scheint ja ein nettes Angelgewässer zu werden .

Viel Spass in Leichlingen! Wir werden Dich auf dem Laufenden halten...

@Optimist - vielleicht lernen wir ja noch einiges von Dir? ;-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 01 Okt 2005 15:55

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 01 Okt 2005 16:18

War heute Vormittag von 10-12Uhr schon mak da, mit den Forellenbesatz stimmt Eisangler, die haben letzten Freitag vor ner Woche einen Zentner besetzt.

Es werden immer noch Forellen gefangen, die interessieren mich aber nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das Wasser ist sehr trübe aber gut vom Ufer aus beangelbar, sind natürlich einige Ansitzangler vor Ort.

Das schöne Zander u. Hechte drin seien sollen haben neben dem Verkäufer der Karte jetzt auch die einheimischen Angler bestätigt.

Werde heute Abend noch einen zweite Probelauf unternehmen, morgen Nachmittag 15 Uhr geht klar Stefan.

Ob Optimist ne Karte bekommen hat??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 01 Okt 2005 16:43

Ach ja... ein Diepental- Raubfischfreak meinte, der beste Köder auf Hecht seien große Spinner, wegen der trüben Brühe...
Hab mich gestern noch in meiner Pause im Angelshop mit ihm unterhalten. Er will sich aber erst im November die Karte holen, wegen "siehe oben"...
Aber vielleicht könnt ihr ihn und mich ja eines Besseren belehren!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Okt 2005 20:47

Hi,

Rasselwobbler und harte, schnelle GuFis mit extra Rassel sind ein Hechthit! Aber ich will einen Zander morgen :-) Habe mir da schon was ausgedacht, werde das morgen mal zusammenbasteln :-)

Ole, wir lassen es Dich wissen!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 01 Okt 2005 23:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Ach ja... ein Diepental- Raubfischfreak meinte, der beste Köder auf Hecht seien große Spinner, wegen der trüben Brühe...

Er will sich aber erst im November die Karte holen

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Von solchen Aussagen halte ich ja mal gar nichts, wenn so ein toller Raubfischprofi sagt ich gehe erst in zwei Monaten ans Wasser, dann beißt der Fisch.

Der Fisch ist im Wasser und fangen kannst man ihn nur wenn man oft am Wasser ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dann gilt es das Gewässer kennen zu lernen, den Fisch zu lokalisieren und das Beißverhalten bzw. Beißzeiten zu finden und den optimalen Köder zu testen.

Da sagt ein Raubfischprofi fische im November mit großen Spinnern und Ole glaubt das.???? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

PS. ich habe heute Abend in der Dämmerung vereinzelt schöne Zander an der Oberfläche rauben sehen, häufiger jedoch springen da noch die Forellen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Okt 2005 00:15

Hi Harry!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>PS. ich habe heute Abend in der Dämmerung vereinzelt schöne Zander an der Oberfläche rauben sehen, häufiger jedoch springen da noch die Forellen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sicher, dass das Zander waren? Konntest Du die sehen? Oder waren es eher kleiner Hechte oder einige Barsche?

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 02 Okt 2005 00:26

Hallo Stefan, Diepental ist wegen dem trüben Wasser eher ein typisches Zandergewässer.

Ich beangel seit einigen Jahren ein identisches Gewässer in meinem Verein, da gibt es nur Zander u. Barsche drin.

Ich habe dort so oft geangelt das ich schon im Schlaf die Zanderräube in der Dämmerung an der Oberfläche kenne.

Es waren garantiert Zander! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 02 Okt 2005 01:30

Harry mit dem Röntgenblick... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also, Harry, pass mal auf... was ich davon glaube, oder nicht glaube,von dem, was man mir erzählt hat, hab ich nicht geschrieben, sondern
lediglich von meiner Unterhaltung berichtet.
Und die Karte werd ich mir erst dann holen, wenn es zeitlich möglich ist, egal was der "Raubfischprofi" mir da vorschlägt.
Und glaub mir: ich wäre morgen lieber um 15.00 Uhr mit meiner Spinnrute am Diepental, als auf dem Obstmarkt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und wenn mir einer erzählt, er hätte mit dem oder dem Köder gefangen, behalt ich´s im Hinterkopf... für den Fall, daß mit meinen Methoden nichts läuft, aber vorher fische ich die Köder meines Vertrauens... hat bisher ja meistens auch funktioniert...
Trotzdem bin ich der Meinung, daß es noch einen Tick zu früh ist, die ersten Nachtfröste sind da mein Startschuß!!!
Wie gesagt, bzw. geschrieben: Mitte Okt. werd ich dazustossen (je nachdem, wie ihr fangt...
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] )
OLE

[ 01. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Gesperrt