Würmer

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Würmer

Beitrag von Eisangler » 31 Okt 2005 21:33

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Würmer

Beitrag von Harry1 » 31 Okt 2005 22:11

Finde ich ja Klasse, myart macht sich bei der Stromsammelwurmmethode Sorgen um seinen Hund, die zuckenden Würmer sind egal.

Wenn dann auch noch so ein Depp von Mensch einen Stormschlag davon tragen sollte ist er es wohl selbst Schuld, wer sich auf solche Wurmsuchmethoden einlässt tickt eh nicht ganz sauber. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
mfG. Harry1

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von EiziEiz » 31 Okt 2005 22:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>... ein Wett Wurm Sammeln mit den verschiedensetn Methoden.. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hehehe, was es nicht alles für einen Sch... gibt. Wett-Wurm-Sammeln [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Naja, aber teilweise sind euren Antworten ja echt interessante Methoden zu entnehmen. z.B. das mit dem Senf [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass das so gut funktioniert. Wie viel Senf haben die denn da prozentual genommen? Kann man ja mal ausprobieren.
Aber zu kalt ist es doch nocht nicht, um Würmer zu fangen/sammeln. Habe gestern mal wieder aufs Feld geschaut und da waren immernoch ein Haufen an der Oberfläche. Bei uns gehts noch ganz gut mit den Würmern.

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Würmer

Beitrag von myArt » 31 Okt 2005 22:25

e Onkleschen Harry' BAll Flach ok.i

so ab und an lesen sich deine Beiträge ganz schön "Persöhnlich"

Besser lese mal genau, dann Kopf anschalt und Systhem hochfahr, bevor dein Kauwerk an fängt sich zu bewegen. !

Liest sich doch so ähnlich wie " wenn dann auch noch so ein Depp einen Stromschl.."

Es Stand geschrieben "ich begnüge mich.." und selbst wenn... es gibt dir nicht das recht "und wenn dann auch noch so ein Depp.." liest sich für mich schon ganz schön engreifend.." Aber Wir haben ja meinungs freiheit, so den gib mir ein küsschen mein kl. Bärschen
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Würmer

Beitrag von Harry1 » 31 Okt 2005 22:54

Oh man Tommy, der Deep ist jener welcher mit Strom meint seinen Wurmvorrat tätigen zu müssen.

Sammelst du Würmer mit Strom?

Wenn ja gib dir die Antwort bitte selbst. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Würmer

Beitrag von Eisangler » 01 Nov 2005 00:48

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von EiziEiz » 01 Nov 2005 04:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG> Nimm eine Heugabel und stecke sie in den Boden. Tief. Dann fange an, diese Gabel zu wippen. Immer hin und her und ruhig recht kräftg. So nach zwei Minuten kommen die Würmer an die Oberfläche. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Stefan!

War gerade eben mal draußen und wollte mir ein paar Würmer für morgen sammeln. Nachdem aber keine am Boden rumgekrochen/gelegen waren, habe ich deine Methode mal ausprobiert und muss sagen, dass es richtig gut funktioniert. Habe jetzt an die 50 Würmer gesammelt. Allerdings nur dünnere. Reagieren die dicken nicht auf dieses "Wippen" der Gabel? Oder muss die Gabel tiefer rein?
Naja, auf jeden Fall habe ich nun genug für morgen. Danke für deinen Tipp.

Gruß
Stefan

Stefan von Hatten

Würmer

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Nov 2005 10:01

Hi,

ich glaube, dass die dicken Würmer tagsüber tiefer sind - ich habe auch immer nur "mittelprächtige" Würmer damit fangen können, dafür aber in Mengen :-)

Gruss

Stefan

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von Optimist » 01 Nov 2005 12:23

Eisangler:

Maßregeln in keinem Fall.
Es gibt Unterschiede zwischen Theorie und Praxis.
Meine Darstellung bezieht sich auf die Praxis aus meiner Jugendzeit. Schon damals (in 60er Jahren) war uns das Thema bekannt !

Als junger "DEPP" damals, aus heutige Sicht gesehen, mussten wir doch alles ausprobieren.

Heute kann ich aus eigener Erfahrung mitreden und möchte verhindern, dass die heutigen "DEPPEN" mit weniger Glück als wir damals, bösse Überraschungen erleben.

Mein Standpunkt: Manche Sachen behält man besser für sich, um nicht die Jugend neugierig zu machen.

Was verboten ist, wird erst richtig "cool".

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von EiziEiz » 01 Nov 2005 12:58

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] @ Optimist:
Ich habe nach Methoden gefragt, um Würmer zu sammeln. Und der Eisangler hat eben auch seine Methode dazugeschrieben und hat gleichzeitig auf Gefahren hingewiesen. Warum soll er denn seine Ideen für sich behalten? Weil es gefährlich ist?! Die Leute, die die Strom-Methode ohne Kenntnisse oder Sicherheitsvrokehrungen durchführen, könnten sich genauso bei der Senf-Methode den Senf in die Augen sprühen und blind werden, oder die Heugabel in den Fuß rammen, ...
Ich meine was soll das? Wenn hier im Forum eine Frage gestellt wird, kann doch jeder seine Meinungen und Ideen anbringen. Ob man diese Meinungen akzeptiert muss der Leser selbst entscheiden. Und wer Hinweise und Gefahren bei dieser Methode nicht beachtet, ist bei aller Liebe wirklich selbst schuld.

Gruß
Stefan

Eisangler

Würmer

Beitrag von Eisangler » 01 Nov 2005 13:03

Stefan von Hatten

Würmer

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Nov 2005 13:35

Einer meiner früheren vereinskollegen hat mir diese Methode auch beschrieben und mich gleichzeitig, wie Ole, davor gewarnt, dieses durchzuführen, da lebensgefährlich :-)

Also Kids, lasst um Gottes Willen die Finger davon!

Petri

Stefan

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von Barsch90 » 01 Nov 2005 15:51

Boah, Leute, ich versth es nicht.
Eisangler kann hier jederzeit seine Methode reinschreiben (dafür gibt es ein Forum und dafür wurde dieser Thread eröffnet).
Er hat korrekterweise dazugeschrieben, dass es gefährlich ist und er hat wirklich deutlich darauf hingewiesen.

Ich verseh da echt das problem nicht.
Er hat sich absolut richtig verhalten und jetzt Schluss damit! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Harry1
Treuer User
Treuer User

Würmer

Beitrag von Harry1 » 01 Nov 2005 16:39

Ist ja alles schön und gut mit der Wurmbeschaffung, es gab ja viele gute Tipps, leider auch einen gefährlichen unsinnigen Tipp.

Dann noch sehr genau zu beschreiben wie ein Mensch sich auch todsicher umbringen kann ist schon skrupellos und ohne Verantwortung geschildert.

Nee Eisangler ich distanziere mich auf keinen Fall davon, hoffentlich macht da kein neugieriges Kind den Unsinn.

So dringend kann der Wurmbedarf gar nicht sein. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfG. Harry1

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Würmer

Beitrag von Barsch90 » 01 Nov 2005 17:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Hier mal meine Methode: (Vorsicht!!! Nicht nachahmen, kann bei Unwissenheit im Umgang mit Strom gefährlich werden !!!)

Da ich meine erste Ausbildung zum Elektroinstallateur abgeschlossen habe, bin ich routiniert im Umgang mit Strom, also bitte die Finger davon!!!
Wenn die Stromversorgung über einen FI-Schalter (Fehlerstromschutzschalter) läuft, funktioniert das ganze nicht, weil der FI sofort auslöst und das Kabel stromlos schaltet.
Wurmsuche auf diese Art auch nicht bei nasser Rasenfläche durchführen!!!
Nie unbeaufsichtigt lassen!!!
OLE

[ 31. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Skrupelos geschildert? Sorry, Harry1, aber was willst du denn von Eisangler hören?
Das was ich als Zitat eingefügt habe, muss doch wohl reichen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Antworten