Mein Traumfisch gefangen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von lord of wellness » 11 Aug 2005 18:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greif:
<STRONG>Endlich habe ich es geschafft. War gestern auf den Bodden rund um Rügen mit Jörg Schütt vom Team Bodden-Angeln unterwegs. Gleich morgens ein schöner Biss auf Gummifisch. Leider ist kurz nach dem Anschlag das Stahlvorfach am Schwanzdrilling gerissen. Ich habe mich tierisch über mich selbst geärgert. 9 KG haben nicht ausgereicht. Danach war erst mal Flaute. Gegen Mittag ist mir dann mein Stahlvorfach beim Auswurf gerissen. Das Vorfach war neu gebunden und ist in der Mitte durchgerissen. ????? Qualität!
Gegen Nachmittag hatte ich dann noch einige Anfasser, die ich nicht verwerten konnte.
Dann kam endlich der lang ersehnte Biss. Der Gummifisch wurde in der Absinkphase hammerhart attackiert. Der Anhieb saß und der Fisch zog sofort nach unten. Ich brauchte ewig, bis ich ihn vom Grund wegbekam. Dann hatte ich das erste Mal Sichtkontakt. Ein Traumhecht, der noch nicht fertig war und Richtung Ankerseil zog und ich konnte ihn nicht daran hindern. Der Fisch ist dann genau übers Seil gesprungen. Die ganze Zeit hatte ich Angst, dass das Material nicht hält. Der Hecht konnte dann letztendlich doch gelandet werden. Das Resultat: 1,20 m und ca. 24 Pfund. Nach dem Fotografieren musste ich mich erst mal hinsetzen. Habe am ganzen Körper gezittert.
Ich weiß nicht, ob das noch besser geht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Cool, und an den Bodden geh ich in einem Jahr au, zum zweiten Mal. Hoffentlich fang ich au son nen Klopper.
Glückwünsche von mir und PETRI HEIL und strammes Seil.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von lord of wellness » 11 Aug 2005 18:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Das ist immer so... als ich den 30-pfünder
Karpfen mit der Spinnrute gefangen hab, hatte ich natürlich auch keinen dabei... wenigstens hat´s einer gesehen, sonst hätte mir das keiner geglaubt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Mit der spinnrute????? Cool
Naja, ich kenne einen See in Frankreich "Lac de Casteljau" Lack dö Kastelschooo ausgesprochen, da fängt man Karpfen fast nur mit kleinen Fischen. Also, dort geht es damit ein fach am besten.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von greif » 11 Aug 2005 19:10

@lord of wellness
jo, hoffentlich klappt es auch bei dir. Natürlich ist es auch hier relativ schwierig solche Kalieber zu fangen. Ich trainiere auch schon ein Jahr am Meterhecht. Jetzt hat es endlich geklappt. Die Bodden um Rügen haben allerdings ein riesiges Potenzial. Ich habe Leute erlebt, die hier beim ersten Mal ihren Meterfisch gefangen haben.
Kannst dich ja bei mir melden, wenn du in der Region bist, dann kann man was zusammen unternehmen.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von e$$oxX » 11 Aug 2005 19:17

@ Lord of the Wellness:

musst du den ganzen beitrag zitieren?!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von zandermanu » 11 Aug 2005 23:18

hi!
petri auch von mir hab übrings dieses jahr auch meinen meterhecht gefangen 109cm allerdings oben an der nordsee in einem kanal auf drackovitch-system. ich war auch auf rügen in den ferien WUNDERSCHÖN der urlaub und das angeln.

m,fg und petri manu

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von Hartmut » 12 Aug 2005 00:44

Hallo greif,

meinen Glückwunsch zu diesem prächtigen Fang.
Was machst Du mit dem Fisch, macht Dein Kochtopf Überstunden, gibt es eine Trophäe oder hat Du ihn wieder in sein Element zurückgesetzt? Ich bin einfach neugierig [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Die besten Wünsche für weitere Meterhechte.
Hartmut

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von greif » 12 Aug 2005 12:26

Ich werde die Dame in 3-5 Jahren noch einmal fangen! Dann hoffentlich noch größer! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von greif » 22 Aug 2005 13:13

So habe jetzt die ersten Fotos. Nach Studium der Anleitung, wie man Bilder Hier hineinstellt muß leider feststellen, daß ich ne EDV-Null bin. Wer kann mir helfen?

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Mein Traumfisch gefangen

Beitrag von greif » 22 Aug 2005 15:08

@ Heinzmann
habe gerade die anderen Beiträge gelesen. Kann ich auch auf deine Hilfe zurückgreifen und dir das Bild zusenden. Wenn ja, wie groß sollte das Bild sein. Momentan hat es 2,14 MB. Ist glaube ich zu groß, oder?

Antworten