Setzkescher

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Setzkescher

Beitrag von Karpfenfischer » 04 Aug 2005 22:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bundyman:
<STRONG>

Komisch daran ist, daß es praktisch in jedem Gewässer Boots- bzw. Schiffsverkehr gibt.
Welchen Sinn hat dieses Verbot in einem mehrere hundert ha großem Gewässer, in dem nur Ruderboote zugelassen sind? Und warum gilt dieses Setzkescherverbot [b|nicht[/b] beim Hegeangeln, wohl aber beim normalen angeln? Beim Hegeangeln sind die Fische nicht Boots- bzw. Schiffsverkehr bedingten Beeinträchtigungen ausgesetzt?
Diese recht seltsamen Regelungen finde ick in der Tat komisch.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ok, die versteh ich auch nicht ganz!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Setzkescher

Beitrag von Carpcatcher » 05 Aug 2005 02:37

Hi,

ganz einfach - beim Hegeangeln werden die Fische entnommen.

Als Jungangler kann man da schlecht mitreden. Früher war es gang und gebe bei vielen Stippern den Tag über knapp einen Zentner Fische zu angeln und in den Setzkescher zu pressen, diesen nach dem Angeln zu wiegen, und die Fische dann wieder schwimmen zu lassen. Leider schwammen diese dann oft nicht mehr in der natürlichen Lage und nur flussabwärts davon...

Daher rührt das Verbot zu großen Teilen. Karpfensäcke braucht übrigends kein Mensch, außer zum Partikel quellen lassen.

Gruß
Jürgen
Geist ist geil

bundyman
Treuer User
Treuer User

Setzkescher

Beitrag von bundyman » 07 Aug 2005 19:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>
ganz einfach - beim Hegeangeln werden die Fische entnommen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und wenn ick für mich angle entnehme ick die Fische auch, nur dann isser verboten. Und nu?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten