Brachsen-Rekord
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Brachsen-Rekord
Gibt es eigentlich irgendwo ein Foto von dem neuen enlischen Brachsen-Rekord? Den Koloss würde ich mir nämlich gerne einmal anschauen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Brachsen-Rekord
wo er recht hat... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
-
- Regelmäßiger User
Ich habe eben auch mal Onkel Google befragt. Aber außer ein paar Meldungen war auch auf englischen Seiten nichts an Bildern zum Thema zu finden.
anglershirt.de
Brachsen-Rekord
Na ja, schade... vielleicht kommt da ja noch was [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- Thomas Kalweit
- Administrator
:D
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Brachsen-Rekord
warum nicht
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Brachsen-Rekord
*räusper*
angeblich ist in unserem Verein letztes Jahr eine mit 94cm gefangen worden, unser Besatzwart war angeblich auch dabei, ich hab ihn mal gefragt, und er hat gesagt, dass das stimmt. Tja, aber da sie releast wurde, ist das wohl nicht nachzuvollziehen, zumal bei uns die Entnahmepflicht sehr streng gehandhabt wird [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]. naja, aber meine Meinung lautet : JA!
angeblich ist in unserem Verein letztes Jahr eine mit 94cm gefangen worden, unser Besatzwart war angeblich auch dabei, ich hab ihn mal gefragt, und er hat gesagt, dass das stimmt. Tja, aber da sie releast wurde, ist das wohl nicht nachzuvollziehen, zumal bei uns die Entnahmepflicht sehr streng gehandhabt wird [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]. naja, aber meine Meinung lautet : JA!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
Brachsen-Rekord
Oh, wenn sich solch ein Teil in der Flußströmung quer stellt hat man bestimmt das Gefühl einen 2 m Waller zu drillen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1
- Jondalar
- Treuer User
Man hört ja immer das solche Geräte meistens in großen Seen leben. In der Donau habe ich schon einige 6-7Pfd Fische fangen können und nach dem Hochwasser werden manchmal größere Exemplare angespült. Doch von solchen Größen von denen oben gesprochen wird, habe ich in unserer Region noch nichts gehört.
Grüsse von der Donau
- Thomas Kalweit
- Administrator
In früheren Jahren war der Ismaninger Speichersee an der Isar als eines der besten Kapitalen-Gewässer bekannt.
Wichtig für das Abwachsen von Riesenbrassen ist reichlich vorhandene natürliche Nahrung wie Tubifex und Zuckmückenlarven. Verteilhaft ist auch, wenn nur wenige Brassen (und andere wühlende Fischarten) im Gewässer vorkommen, damit der Bestand nicht verbuttet. Stillwasserbrassen werden in der Regel deutlich größer als Flußbrassen. Ein gestörter, überalterter Bestand ist ideal. Interessant ist auch, dass Brassen auch in kälterem Wasser in Skandinavien und Irland besonders groß werden.
Ein unendliches Thema über das man stundenlang schreiben könnte...
Wichtig für das Abwachsen von Riesenbrassen ist reichlich vorhandene natürliche Nahrung wie Tubifex und Zuckmückenlarven. Verteilhaft ist auch, wenn nur wenige Brassen (und andere wühlende Fischarten) im Gewässer vorkommen, damit der Bestand nicht verbuttet. Stillwasserbrassen werden in der Regel deutlich größer als Flußbrassen. Ein gestörter, überalterter Bestand ist ideal. Interessant ist auch, dass Brassen auch in kälterem Wasser in Skandinavien und Irland besonders groß werden.
Ein unendliches Thema über das man stundenlang schreiben könnte...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH