war vorgestern endlich mal wieder an die Lahn zum angeln gekommen, hatte es auf Barsche abgesehen.
Als Köder hatte ich die Attraktoren von PB in Größe A & B genommen, 3 und 5 cm lang.
Barsche hatte ich allerdings leider keine erwischt, soviel sei schon mal vorweggenommen.
An der 2. Stelle spürte ich plötzlich einen Ruck in der Schnur, der Anschlag saß und nach einem etwas ungewöhnlichen Drill konnte ich zu meiner Überraschung eine wunderschöne 42er Schleie keschern, die ich seitlich in der Brustflosse gehakt hatte.
Da die Schleien bei uns sehr selten geworden sind, durfte sie nach einem schnellen Erinnerungsfoto wieder weiterschwimmen.

Ne halbe Stunde später und weiter flußabwärts der nächste Biß, auch dieser Anschlag saß und mir wurden sofort ettliche Meter Schnur von der Rolle gerissen.
Nach einem lägeren und vorsichtigem Drill, ich hatte lediglich ne 20er Mono ohne Vorfach für die kleinen Gummis genommen, konnte ich eine 82er Hechtmama keschern, die den Haken glücklicherweise im Maulwinkel sitzen hatte und dadurch die Schnur nicht in die Reichweite der Zähne kam.
Auch dieser Fisch wurde sofort wieder zurückgesetzt, leider war für eine Handlandung die Uferböschung zu hoch.

Zum Abschluß fing ich dann noch einen weiteren 52er Hecht, der sich an dem kleinsten Attraktor in 3 cm vergreifen wollte.
Auch wenn ich keine Barsche gefunden und gefangen habe, will ich mich nun deswegen nicht wirklich beschweren

[ 11. März 2005: Beitrag editiert von: shorty ]