Moin und Petri heil!
Ich lebe seit einigen Jahren auf Spiekeroog.
Meine Angelerfolge lassen hier aber zu wünschen übrig.
Gibt es hier im Forum jemanden, der mehr Erfolg hat und Tipps weiter gibt?
Lohnt es sich zum Beispiel in der Nordsee ähnlich wie an der Ostsee im Winter zu angeln?
Welche Köder außer Wattwurm sind zu empfehlen?
Lohnt es sich auch mal mit der Spinnrute sein Glück zu versuchen(Thema Wolfsbarsch)?
Fragen über Fragen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img],freue mich über Antworten!
Brandungsangeln an dt. Nordseeküste
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Neuer User
Der frühe Wurm fängt den Fisch
- Matze Koch
- Erfahrener User
Eins vorweg:
Ich war das letze mal als Kind Brandungsangeln. Liegt also locker 20 Jahre zurück.
Aber Winter ist die Topzeit. Ich hörte vor 14 Tagen von guten Dorschfängen an der Küste vor Emden (Knock).
Also: Los gehts! Müsste doch auf Spiekeroog um ein Vielfaches besser sein zur Meerseite hin! Besonders bei Nordwestwind.
Wenn Du Wattwürmer bekommst: Bester Köder! Daran hat sich auch in 20 Jahren nichts geändert! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber Krabben oder Fischfetzen sollten auch ziehen.
Jedenfalls würde ich nicht mehr lange warten, die die Topzeit dauert nicht ewig.
Ich war das letze mal als Kind Brandungsangeln. Liegt also locker 20 Jahre zurück.
Aber Winter ist die Topzeit. Ich hörte vor 14 Tagen von guten Dorschfängen an der Küste vor Emden (Knock).
Also: Los gehts! Müsste doch auf Spiekeroog um ein Vielfaches besser sein zur Meerseite hin! Besonders bei Nordwestwind.
Wenn Du Wattwürmer bekommst: Bester Köder! Daran hat sich auch in 20 Jahren nichts geändert! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber Krabben oder Fischfetzen sollten auch ziehen.
Jedenfalls würde ich nicht mehr lange warten, die die Topzeit dauert nicht ewig.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Für die Nordsee habe ich leider keine Tips, denke jedoch, das es ähnlich der Ostsee sein sollte. Vielleicht hilft mal ein Temperaturenvergleich.
Gruß Karsten
Für die Nordsee habe ich leider keine Tips, denke jedoch, das es ähnlich der Ostsee sein sollte. Vielleicht hilft mal ein Temperaturenvergleich.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
- Neuer User
Danke schon mal für die Antworten.
Es ist ja nicht so, dass ich hier noch nichts gefangen habe, könnte bloß besser sein.(wer ist denn schon immer ganz zufrieden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).
Dass vor Emden Dorsche gefangen werden, ist erstaunlich bei der Dorscharmut in der Nordsee und macht mich ein bisschen nervös. Da muss ich doch gleichmal mit der Angelrute nachschauen. Vielleicht läuft ja wirklich was, entgegen der Prognosen der alteingesessenen Insulaner.
Es ist ja nicht so, dass ich hier noch nichts gefangen habe, könnte bloß besser sein.(wer ist denn schon immer ganz zufrieden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).
Dass vor Emden Dorsche gefangen werden, ist erstaunlich bei der Dorscharmut in der Nordsee und macht mich ein bisschen nervös. Da muss ich doch gleichmal mit der Angelrute nachschauen. Vielleicht läuft ja wirklich was, entgegen der Prognosen der alteingesessenen Insulaner.
Der frühe Wurm fängt den Fisch