Flick Fishing
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Flick Fishing
Hi,
das ich mal was über Video/Computer-Games schreibe hätte ich nie gedacht.
Bei einem Preis von 79 Cent (!) war die Hemmung nicht groß, das erste Angler-Spiel
für das iPhone herunterzuladen. Und ich muss sagen, dass Geld ist echt gut
angelegt.
Flick Fishing, so der Name, bietet viel, jedenfalls mehr als die üblichen Anglerspiele.
Werden doch optimal die unterschiedlich Bewegungs- und Berührungssensoren
des Gerätes ausgereizt. Bedeutet, zum Start einer Tour wirft man die Angel quasi
aus, also man bewegt das iPhone, wie bei einem echten Wurf aus dem Handgelenk.
Je nach Intensität kommt man weit oder nah. Auch über Handbewegungen kann
man die Rute zupfen oder durch Drehbewegung mit dem Finger auf der virtuellen Rolle,
die Schnur einholen.
Anbisse sind am schärfsten. Es zurrt und zappelt es und man kann sehen und fühlen,
wie stark der Fisch ist. Das ist recht wichtig, weil die Schnur bei falschem Drill, schnell reisst.
Viele Szenen stehen zur Auswahl und sind von Grafik, Musik und Sound her beeindruckend.
Am besten hat mir bisher das Fischen an der Mole gefallen, wo einem, je nach
Windverhältnissen, eine tolle Brandungswelle über die Mauer schwappt.
Auch der Fight mit dem Marlin im Big Game Bereich kann einem das Herz pochen lassen,
wenn dieser ziemlich realistisch aus dem Wasser steigt.
Nicht nur für ein Spiel im Westentaschenformat das beste, was mir bisher unterkommen ist.
das ich mal was über Video/Computer-Games schreibe hätte ich nie gedacht.
Bei einem Preis von 79 Cent (!) war die Hemmung nicht groß, das erste Angler-Spiel
für das iPhone herunterzuladen. Und ich muss sagen, dass Geld ist echt gut
angelegt.
Flick Fishing, so der Name, bietet viel, jedenfalls mehr als die üblichen Anglerspiele.
Werden doch optimal die unterschiedlich Bewegungs- und Berührungssensoren
des Gerätes ausgereizt. Bedeutet, zum Start einer Tour wirft man die Angel quasi
aus, also man bewegt das iPhone, wie bei einem echten Wurf aus dem Handgelenk.
Je nach Intensität kommt man weit oder nah. Auch über Handbewegungen kann
man die Rute zupfen oder durch Drehbewegung mit dem Finger auf der virtuellen Rolle,
die Schnur einholen.
Anbisse sind am schärfsten. Es zurrt und zappelt es und man kann sehen und fühlen,
wie stark der Fisch ist. Das ist recht wichtig, weil die Schnur bei falschem Drill, schnell reisst.
Viele Szenen stehen zur Auswahl und sind von Grafik, Musik und Sound her beeindruckend.
Am besten hat mir bisher das Fischen an der Mole gefallen, wo einem, je nach
Windverhältnissen, eine tolle Brandungswelle über die Mauer schwappt.
Auch der Fight mit dem Marlin im Big Game Bereich kann einem das Herz pochen lassen,
wenn dieser ziemlich realistisch aus dem Wasser steigt.
Nicht nur für ein Spiel im Westentaschenformat das beste, was mir bisher unterkommen ist.
- Ulli3D
- Treuer User
Hört sich ähnlich an wie das Rapala Angelspiel für die WII. Da muss man noch die Angel wählen, Schnur und Köder und dann geht es los. Rückmeldungen sind wohl ähnlich, da auch die Wurfbewegung und das Drillen über die "Joysticks" erfolgt.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
Re: Flick Fishing
... eher weniger zu vergleichen. iPod Touch und iPhone haben Beschleunigungs, - Lage - und Bewegungssensoren. Stell Dir das eher so vor, als ob deine echte
Angelrute ein Display hätte. Man macht "echte" Wurfbewegungen und drillt auch durch Hand- und Armbewegungen. Man kann auch sagen, wie Cyberanzug für Arme.
Mit PC und Joystick an der Bushaltestelle ein bischen daddeln, wäre recht unhandlich.
Angelrute ein Display hätte. Man macht "echte" Wurfbewegungen und drillt auch durch Hand- und Armbewegungen. Man kann auch sagen, wie Cyberanzug für Arme.
Mit PC und Joystick an der Bushaltestelle ein bischen daddeln, wäre recht unhandlich.

- Ulli3D
- Treuer User
Na ja, der Begriff Joystick ist wahrscheinlich irreführend gewählt. Man hat ein Griffstück in der Hand, das die Bewegungen mittels Bluetooth auf die Konsole überträgt und auch eine entsprchende Rückmeldung erhält. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wii wird es etwas besser erklärt.
Ulli
Ulli
Ihr zwei macht mir so ein bisschen Sorge . . .
Sind das die beiden die ich kenne, die Puristen der Fliegenfischerei?
Die Leute die am PC, XBox und PS3 zocken sind schlechte Gesellschaft, sagt die Oma meiner Kinder immer. Anyway, I always enjoy 'Bad Company'
Sind das die beiden die ich kenne, die Puristen der Fliegenfischerei?

Die Leute die am PC, XBox und PS3 zocken sind schlechte Gesellschaft, sagt die Oma meiner Kinder immer. Anyway, I always enjoy 'Bad Company'

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
... aber eigentlich sind doch Ulli und ich ganz nett?
Und ich bin nur froh, dass ich wenigstens mit einem hier die wirklich wichtigen Themen
bekakeln kann!
[Achtung! Letzte Aussage war scherzhaft gemeint. Jegliche Entrüstung ist unbegründet.]
P.S. Na ja, smile, ein anderes Spiel, was dir vielleicht gefallen würde habe ich auch noch auf dem Gerät: Simuliert wird ein volles Guinness-Bierglas, welches man
ohne zu verschütten durch einen kniffligen Parcour manövriert werden muss.
Ist neben bei auch ein guter Alkoholtest

Und ich bin nur froh, dass ich wenigstens mit einem hier die wirklich wichtigen Themen
bekakeln kann!
[Achtung! Letzte Aussage war scherzhaft gemeint. Jegliche Entrüstung ist unbegründet.]
P.S. Na ja, smile, ein anderes Spiel, was dir vielleicht gefallen würde habe ich auch noch auf dem Gerät: Simuliert wird ein volles Guinness-Bierglas, welches man
ohne zu verschütten durch einen kniffligen Parcour manövriert werden muss.
Ist neben bei auch ein guter Alkoholtest

- Ulli3D
- Treuer User
Dazu kann ich eigentlich nur sagen:Smile hat geschrieben:Ihr zwei macht mir so ein bisschen Sorge . . .
Alles ist schlechter geworden, nur eins ist besser geworden, die Moral ist schlechter geworden!

Ulli
Ulli