Hallo Leute,
ich angel normal immer in NRW aber in letzter Zeit läuft an meinen HAUSGEWÄSSERN ÜBERHAUPT NICHTS MEHR! Ich kann mir das eigentlich nur dadurch erklären, dass der Befischungsdruck einfach zu groß ist! Was meint ihr?
Sind Seen überfischt?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Regelmäßiger User
Was wohl heute passiert?
Sind Seen überfischt?
Hi fisherman, die Frage kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten, denn Du kennst das Gewässer und weisst, wie oft dort gefischt wird. Ist es nur im Stillwasser oder auch im Fliesswasser ? Das durch zu grossen Befischungsdruck plötzlich die Fangergebnisse schlechter werden, halte ich für unwahrscheinlich, das dürfte ein eher schleichendes Problem sein.
Zur Zeit ist es bei uns im Fliesswasser auch schlecht, das hängt aber vermutlich damit zusammen, dass durch den Regen der Wasserstand im Tagesrythmus fällt und steigt und das mögen die meisten Schuppenträger nicht so besonders.
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Just ]
Zur Zeit ist es bei uns im Fliesswasser auch schlecht, das hängt aber vermutlich damit zusammen, dass durch den Regen der Wasserstand im Tagesrythmus fällt und steigt und das mögen die meisten Schuppenträger nicht so besonders.
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Just ]