[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
die Elbfischer ziehen die ersten Stinte aus der Elbe.
Hier die dpa-Meldung aus der Welt.
Haben die Norddeutschen im Forum schon Erfahrungen mit dem "Gurkenfisch" gemacht. Als Köfi für Hecht soll er ja unschlagbar sein!? Ich habe in England schon einige Male damit gefischt, aber noch keinen Esox damit überlisten können.
Die Stinte sind da!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Ich gehe jedes Jahr an die Weser zum Stintesenken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wer sie nicht kennt, man denkt man hat im Eimer keinen Fisch sondern Salatgurken liegen.
Als Köfi nur frisch verwendbar, einmal eingefroren riechen sie nach dem Auftauen zwar wieder nach Gurke, verlieren aber den Geruch im Wasser.
Habe mit eingefrorenen noch nie den geringsten Zupfer gehabt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Meine Empfehlung: Gut Salz und Pfeffer ran, panieren und ab in die Pfanne. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wer sie nicht kennt, man denkt man hat im Eimer keinen Fisch sondern Salatgurken liegen.
Als Köfi nur frisch verwendbar, einmal eingefroren riechen sie nach dem Auftauen zwar wieder nach Gurke, verlieren aber den Geruch im Wasser.
Habe mit eingefrorenen noch nie den geringsten Zupfer gehabt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Meine Empfehlung: Gut Salz und Pfeffer ran, panieren und ab in die Pfanne. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
- Matze Koch
- Erfahrener User
Die Stinte sind da!
Hechte auf
Hering? Ja!
Makrele? Ja!
Sardine? Ja!
Stint? Noch nicht einen Zupfer! Selbst die Wollhandkrabben gehen nur zögernd dran.
Hering? Ja!
Makrele? Ja!
Sardine? Ja!
Stint? Noch nicht einen Zupfer! Selbst die Wollhandkrabben gehen nur zögernd dran.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!