Zebco unterstützt "Berufsangler"

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Zebco unterstützt "Berufsangler"

Beitrag von Ulli3D » 22 Jan 2008 15:43

Siehe FuF Startseite.

Tolle Aktion, fördert garantiert die unabhängige Berichterstattung :wink:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: Zebco unterstützt "Berufsangler"

Beitrag von Innfischer » 22 Jan 2008 17:00

Hallo,

mich wundert das gar nicht. Vielmehr gehe ich davon aus, dass es in nahezu allen Bereichen des Journalismus so zugeht.
Wenn z.B. der Autohersteller XY seinen neuen Sportflitzer vor der Traumkulisse der Lavafelder auf Lanzerote ausgewählten Journalisten präsentieren will, dann organisiert er für besagte Zielgruppe den Flug am Freitag zu den Canaren, bietet eine "angemessene " Unterbringung an, übers Wochenende kann man schon mal die Prospekte studieren (am Pool oder in der Bar), die Präsentation/der Event ist am Montag und am Dienstag fliegen dann alle wieder heim. So läuft das.
Und trotzdem ist eine sachlich fundierte Berichterstattung möglich. Das hängt ganz von der Persönlichkeit des Journalisten ab. Ob das in der Praxis durchgehalten wird´, muss jeder Einzelfall beweisen.

Und so gesehen möchte ich hier Zebco, dem Norwegischen Fremdenverkehrsbüro, einer Angler-Lodge in British Columbia oder wer auch immer so einen Vermarktungsweg wählt, keinen Vorwurf machen. Das Leben ist nicht idealtypisch.

Sellerie - wie der Franzose sagt.

oder

Entscheidend ist was hinter rauskommt.

Grüsse
Innfischer

Ulli3D
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ulli3D » 22 Jan 2008 19:13

Bekannt ist es, aber so offensichtlich?

Wer die Berichte einzelner Journalisten liest, der erkennt schon recht schnell, wer die Tacklekisten füllt. So lange die Objektivität nicht drunter leidet, kein Problem. Wenn jedoch kaum noch ein Unterschied zwischen Anzeigen und Berichten zu erkennen ist, dann ist das für mich bedenklich. Wer wird es denn Zebco verübeln, wenn die Förderung gestrichen wird, weil in den Berichten der "geförderten" Journalisten öfters Tackle von anderen Herstellern auftaucht?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 22 Jan 2008 23:20

Leute, das geht noch viel weiter! Teilweise werden die Berichte zu Produkten von den Marketing Abteilungen der Hersteller geschrieben. Na ja, die kennen ihre Produkte am besten.
Es gibt nicht viele Zeitschriften denen ich da traue. There are no free meals . . .
Das Beste war, als ein Kumpel mal was über Spiele gemacht hat. Der hasste und hasst Spielen in jeder Form. Der hat alles runtergemacht. Nur ein Spiel (das komplett Scheiße war) hat er hoch gelobt, weil was in der Packung war was er völlig Zweck entfremdet brauchen konnte.
Die haben noch jahrelang mit dieser für sie positiven Kritik geworben.
Ich hoffe keiner von Euch hat es zu Weihnachten bekommen. :?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 22 Jan 2008 23:35

Schlecht ist das aber nicht :!:
@ Sigurd was war das für ein Spiel :?: :wink:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten