Hat schon mal einer von euch mit dem Futterkorb auf Aal geangelt?
Und wenn ja, was für Erfahrungrn habt ihr gemacht?
Mit dem Futterkorb auf Aal?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
- TincaTinca
- Erfahrener User
gute sache... zerschnittene würmer in den teig, eventuell auch fischfetzen, dann gibts radau!
bei uns fängt man die sogar mit normalem vanille-aroma-friedfischteig wo lediglich ein paar maden beigemischt sind [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
bei uns fängt man die sogar mit normalem vanille-aroma-friedfischteig wo lediglich ein paar maden beigemischt sind [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wenn du im See angelst, eine tolle Sache, solange du ausschließlich frisches Futter verwendest. In einem Fluss mit Steinpackung oder überhaupt in einem hängerträchtigen Gewässer würde ich dir eher davon abraten, da sich dann nicht nur der Aal festsetzten kann, sondern auch noch der Futterkorb. Im Fluss ist der Ködergeruch sowieso ausreichend um die Aale auch von weither anzulocken, da die Strömung den Duft verbreitet.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- petrijuenger
- Erfahrener User
Hallo!Nach meiner Feststellung ist Futterkorb-Angeln fast überall erfolgreich und auf viele Fischarten.Mit Fischfetzen oder -Innereien im Futterkorb auf Aal ist durchaus erfolgreich. Auch beim Brandungsangeln habe ich es schon mit Erfolg probiert. Eine Sternstunde auf Aal hatte ich mal in Irland. Unsere Anfüttermischung war sauer geworden, mein Kumpel wollte sie nicht verwenden, ich hab sie ins Gewässer (Fluß) geworfen und siehe da, es bis ein guter Aal nach dem anderen. Gruß! Petrijünger!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!