Ködershop See....

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Heinzmann

Ködershop See....

Beitrag von Heinzmann » 05 Apr 2004 03:39

Petri ihr lieben,
ich war vor ein paar Tagen mal wieder am See ein paar Hechte ärgern. Mit tieflaufenden Wobblern hab ich mein Glück versucht, als es dann passierte. Ein Hänger ca. 7m vom Ufer entfernt. Da alle versuche fehlschlugen, den Wobbler zu retten, blieb mir nur noch die Möglichkeit die Schnur zu crashen. Zack, Wobbler weg - ärger groß! Zumal es einer meiner liebsten war.
Da wir heute einen super schönen Tag hatten und die Temperatur auf knapp 30°C anstieg, beschloss ich meinen Wobbler zu retten. Ausgerüstet mit Taucherbrille und Schnorchel bin ich dann zum Stausee gefahren und ab ins Wasser. Ich hab dann auch sofort meinen Wobbler finden und befreien können. Er hing an einem versunkenen Baum mit noch drei anderen Wobblern, zwei Spinnern, einem Twister und einem Blinker. Ich bin dann noch ein bißchen weiter in Ufernähe getaucht und konnte noch so einiges Finden.

Resultat: 6 Wobbler, 7 Spinner, 4 Twister und 2 Blinker in einem Uferabschnitt von ca. 150m.
Na wenn sich das mal nicht gelohnt hat. Zwar kann man die Spinner, bis auf zwei, nicht mehr benutzen (sind wohl schon länger da), aber an die Wobbler kommen neue Haken und dann müßten sie wieder einwandfrei funzen.
Da ich persönlich auch schon einige Euro im See versenkt habe, werde ich wohl jetzt des öfteren mal schnorcheln gehen.
Bleibt nur eine Frage. In wie fern wirkt sich der "Müll", gerade in kleineren Gewässern, negativ auf das Ökosystem aus. Möchte echt nicht wissen, wieviel Zeug in diesem See von Anglern versenkt wurde.....
Grüße
Heinzmann

Antworten