Frage aus Holland

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

reverend
Treuer User
Treuer User

Frage aus Holland

Beitrag von reverend » 02 Jan 2004 18:32

Hab ja nicht vor, nur noch zu Pickern...
In unseren Vereinsgewässern gibt's ja auch noch etliche Satzaale, Waller, Zander und Forellen.

petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User

Frage aus Holland

Beitrag von petrijuenger » 02 Jan 2004 20:50

Hallo! Mein Beitrag schweift jetzt etwas vom Thema ab, aber weil ja hier auch von Gesetzen zum Tierschutz geschrieben wurde eine kurze Anmerkung. Ich habe gerade im Fernsehen NDR 3 einen Bericht über die hamburger Fischhallen gesehen mit Beiträgen über Vermarktung, Fang, Hälterung usw. Anbetracht des Umgangs dort mit lebenden Tieren / Fischen müsste eigentlich fast jeder Angler egal welcher "Ideologie" die goldene Tierschutz-Medaille bekommen. Dort werden Lebewesen wirklich nur wie eine tote Sache behandelt. Hummer lebend im Paketversand ohne Wasser, Fische in Behältern dichter gedrängt als im Setzkescher, raus aus dem Bottich zur Kauf-Begutachtung und wieder zürück in die Enge usw. usw.!Von den Qualen bei der Hochseefischerei (ohne Betäubung schlachten, lebend einfrieren usw.)- gar nicht erst dran denken. Da hätten sogenannte Tierschützer ein großes Betätigungsfeld - nicht nur bei Käfighühnern oder bei Anglern. Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Antworten