Welse am Rhein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Welse am Rhein

Beitrag von myArt » 16 Dez 2003 22:25

Hi Sportsfreunde,

So nu ich mal wieder :-)
Ja so ein Wels, das wäre nu mal was für die kalten Tage.. Will die Tage mal am Rhein auf Wels gehn. Welchen Rat gebt Ihr mir mit auf den Eisigen Weg.
Bin ans Ufer gebunden und muß dan auch mal solangsam aufpassen das kein Stachelritter sich an meiner Rute verkreift.

Welche Montage ist eurer Meinung die Fängigste ?
Die Tiefen Löcher sind wohl wenig vom Ufer aus zu befischen :-(
Wann ist die beste Tageszeit Für die Burschen. Wie Groß denkt Ihr sollte ich mein Köffi wählen?
Lieber das Umfeld abtasten oder an einer Stelle liegen lassen, weiter raus oder mehr unter Land.

Freu mich auf viele gute Tipps, Urlaub naht ;-)

Leise Rieselt der schnee, still und star ruht der see ... usw.

Vorweihnachtliche Grüße
tommy
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Welse am Rhein

Beitrag von Harry1 » 16 Dez 2003 22:40

Hallo Tommy,
jetzt zu dieser Jahreszeit willst du auf Wels ansitzen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich würde dir empfehlen bis Ende April eine Pause auf Waller einzulegen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Welse am Rhein

Beitrag von myArt » 17 Dez 2003 09:48

Hallo Harry,

naja, mit etwas glück.. kann man sie doch auch jetzt fangen ...
Der Zander ist bald zu.. Karpfen sind mir noch keine üder den Weg gelaufen am Rhein ..
auf "Gemüse" (Brasen, Rotaugen) stippen, ist nicht das Ziel..
Mhmmmmm da dachte ich mir, frag mal nach was so über die Welse gesprochen wird :-)
Doch hab ich eines vergessene, kann ja noch ein bischen weiter ausschau auf meine Köigilische Barbe machen. Wenn du mir schon soviel hoffnung machst.

Mal sehen was andere so Sagen !?

Es gibt eben Winterabende in denen man zuhause sitzt und sich einredet das es nicht so kalt ist und die Fische ungedulig einen an seinem Plätzchen erwaten ....
Doch meist ist die Entzugserscheinung am, nächtsen Tag schon wieder abgeklungen und Du kannst weiter ein ganz normaler Mensch sein :-))))
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User

Welse am Rhein

Beitrag von Snoeker » 17 Dez 2003 10:00

also nen Waller wirst Du jetzt wahrscheinlich nicht mehr haken - ausser durch sehr grossen Zufall. Die Fische reagieren auf niedrige Temperaturen mit einem herunterfahren des Stoffwechsel. Ausserdem haben sie sich heuer so richtig vollfressen können.

Grüsse

Rainer
Tight Lines & Grüsse

Rainer

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Welse am Rhein

Beitrag von sbirulino » 17 Dez 2003 13:34

Hallo Tommy, wenn es bei euch einen Warmwassereinlauf in den Rhein gibt, hast du da auch im Winter Chansen.

Gruß
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

kuggelfischer
Neuer User
Neuer User
Welse am Rhein

Beitrag von kuggelfischer » 17 Dez 2003 16:39

du hast sogar sehr gute chancen an einem warmwasser einlauf einen waller zu fangen in biblis in der nähe vom akw werden fast jeden tag welche gefangen und auch sehr schöne mit der posenmontage im warmwasser den köfi treiben lassen und dann wirst du früher oder später einen fangen wünsch dir viel glück

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Welse am Rhein

Beitrag von myArt » 17 Dez 2003 21:40

Hi,

Na da, wenigstens einer macht mir mut ;-)
@ Kugelfischer, Genau da !! unterhalb des AKW erstes Bunnenfeld, das ist mein Ziel.
Wenn auch ein Paar leckere Meter Fuß Marsch mit dem ganzen Gerödel ( da ist es dann wenigstens die erste halbe stunde schön Warm). Du meinst das Fischlie mit der Pose über den Grund schleifen lassen in verschieden entfernugen zum Ufer die Jungs am Grund suchen ? Mehr so die Richtung Kante Fischen oder doch am Bunnenkopf oder im Feld.
Wie lange sollte ich das Vorfach Wählen und wo würdest Du den Haken setzen ?
Die Bebleiung lieber hoch ansetzen damit der Köffi langsam sinkt oder ein großes direkt über Grund damit der Fisch schön unten bleibt ?
Im Morgengraun oder die Dämmerung nutzen ?

Fragen über Fragen, es kann nie schaden ;-)

Salmiak
User
User
Welse am Rhein

Beitrag von Salmiak » 18 Dez 2003 12:38

Sofern du nicht grade einen Warmwassereinlauf von einem Kraftwerk oder ähnlichem in der Nähe hast, verzichte lieber auf den Ansitz.
Der Wels vergräbt sich bei niederen Wassertemperaturen an den tieferen Gewässerstellen und hält eine Winterruhe!
Schnapp dir lieber ne Spinnrute im Winter.

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Laterz Salmiak
[url=http://www.scherberger-angler.de.vu]www.scherberger-angler.de.vu[/url] -
Tragen sie sich in unser Gästebuch ein und stöbern sie in aktuellen News, Tipps, Rezepten und unserer Gallerie!

[last Update: 20. Dez. 2003]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Welse am Rhein

Beitrag von myArt » 19 Dez 2003 10:21

Back from AKW*

Nase läuft, Finger steiff..... und mein Kopf leuschtet nun im dunkeln von ganz allein ;-)

ein netter Barsch wurd es am ende, der am Gummi hink und nu im Magensaft die letzte runde dreht.

meine Motivation ging schon fast über in lustloses Gekurbele.. als ich an einer Mauer den Gummi ( 6 cm Naturweis ) herunter lies um die Tiefe mal zu Checken.
Lies in sinken und zupft immer mal dagegen um zu fühlen ob er schon auf Grund liegt, neben bei mit meinem Kollegen dumme Sprüche gemacht..doch irgendwie so beim halbherzigen tiefe Loten war das gegen zupfen nicht das meinige... Upps wer zieht den da ?
Ein Barsch, gute 25-30cm und quitsch fideel. Habe doch erst vor kurzem nen Bericht gelesen das diese Kameraden nun auch sehr vorsichtig zu Winterszeit beissen.. doch dieser war es wohl nicht.

Noch anzumerken : " zu beobachten war, das direkt am W-Wasser auslauf, strecke von gut 50 metern... doch hier und da mal etwas größeres die Wasseroberfläche durchbricht.. und hier da Fische springen.. konnte wenig genaues erkennen wahr schon stark dämmrig..

SILURUS GLANIS
User
User
Welse am Rhein

Beitrag von SILURUS GLANIS » 22 Dez 2003 10:18

Hallo Tommy-Tornado.

Also Grundlegend ist ein Warmwassereinlauf im Winter der Hot-Spot schlechthin.
Such Dir eine Buhne oder ein tiefes Kehrwasser. Am besten beangelst Du es mit einer Unterwasserposenmontage. AlsKöder empfehle ich Dir Köfis von 15 bis25cm Länge oder ein richtig dickes Tauwurmbündel. Auch ein frisch getöteter Aal von ca. 45cm ist Top.
Nun brauchst Du noch Sitzfleisch und etwas Glück.

Viel Petri Heil

Werner
CATCH AND RELEASE! ODER SOLLEN UNSERE KINDER KEINE KAPITALEN MEHR FANGEN DÜRFEN?

AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!

Antworten