Hallo und Petri.
Ich denke meine neueste Beobachtung könnte interessant sein für alle Fischereiaufseher.
Bei uns wird in letzter Zeit mit schwimmenden Legangeln gewildert.
Das sieht so aus:
An ein Aststück wird ca. 10 meter Schnur aufgewickelt und ca. 2-3m (je nach Gewässertiefe) runterhängen gelassen. Das freie Schnurstück wird in eine kleine Kerbe am Aststück geklemmt. Nun nur noch Köder ran und ins Wasser werfen.
Bei einem Anbiss wird die Schnur gelöst und der Fisch schluckt.
Am nächsten Tag werden dann einfach die Aststücke samt Fisch eingesammelt. Teilweise als harmlose Schlauchbootpaddler.
Für uns Fischereiaufseher und -ausübungsberechtigte Sieht es so aus, als würden einfach einige Äste auf dem Wasser treiben.
Also Augen auf am Gewässer
Gruss Wallerhunter [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Neue Methoden der Schwarzfischer
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
Eat, sleep go fishing!
The worst day fishing is better than the best day working!
Neue Methoden der Schwarzfischer
Kriminell!
Aber findest Du es gut, die Methode hier so ausführlich zu schildern? Da kann man auf die Nachahmer doch schon warten, oder?
Aber findest Du es gut, die Methode hier so ausführlich zu schildern? Da kann man auf die Nachahmer doch schon warten, oder?
-
- User
Hallo reverend
Ich wollte einfach alle Fischereiaufseher und -ausübenden genau ins Bild setzen, damit sie sensibilisiert sind für diese neue Methode.
Gruss Wallerhunter
Ich wollte einfach alle Fischereiaufseher und -ausübenden genau ins Bild setzen, damit sie sensibilisiert sind für diese neue Methode.
Gruss Wallerhunter
Eat, sleep go fishing!