Aal-Verbot?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Küstenangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Aal-Verbot?

Beitrag von Küstenangler » 07 Nov 2003 12:38

Hi.

Also ich bin der Meinung das vieles auf uns Angler abgewälzt wird. Wir sind es aber eigentlich - die die Natur / Fisch achten und hegen.

Das größte Problem sehe ich in der großen kommerziellen Fischerrei. Wenn die großen Fischereischiffe schon einen großen (wenn nicht den größten) Teil der Fische mit kleinmaschigen Netzen fängt.

Heute ist es der AAL - gestern der NORD-SEE Dorsch (Bestand nicht mehr zählbar - weil fast keiner mehr da) und morgen wieder eine andere Fischart.

Unsere Probleme in den Gewässer ist da so vielschichtig - da jeder nur an seine eigene Nase fäßt. Und es nur "Schuldzuweisungen" gibt - womit das Problem allerdings nicht behoben werden kann.

Gruß
Küstenangler
allen ein Petri Heil
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Aal-Verbot?

Beitrag von Bernie » 08 Nov 2003 02:03

@Küstenangler:
Aus deinem Posting klingt eine gewisse Resignation.

Wir Angler dürfen aber nicht resignieren! Wir müssen uns auf jeder erreichbare Plattform artikulieren!
Wir Angler erleben ja tagtäglich in ganz Deutschland - ob an der Küste oder in Bayern - die Problematik vor Ort!
Und darum ist es wichtig, das wir unsere Meinung (als Betroffene) laut sagen!

Bernie

Zum Beispiel an diese Adresse:

Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, MdEP

Abgeordneter für die Region Osnabrück, Gr. Bentheim, Emsland und Ostfriesland

Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) und europäischer Demokraten im Europäischen Parlament

Bernie

PS: Just, hilf mir mal mit dem Link, damit es Eleganter geht, meine E-Mail kennst du ja.

[ 08. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Küstenangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Aal-Verbot?

Beitrag von Küstenangler » 08 Nov 2003 12:50

Hi.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie:
<STRONG>@Küstenangler:
Aus deinem Posting klingt eine gewisse Resignation.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Na das ist noch keine Resignation - nur das jeder die Schuldfrage auf einen anderen abwälzen will und keiner was dagegen machen will.

Wir leben in einer komerziellen Welt - und da ist es nun mal so - das eine sogenannte "Schuldzuweisung" viel einfacher ist als den "Umsatz / Verdienst" zu reduzieren um den Fischen - ZEIT - zur Regeneration zu geben.

Da unsere Politiker in diesem Fall auch träger sind als mit Steuererhöhungen wird sich da in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

Tja, und das nenne ich nicht resignieren, sonder der Wirklichkeit ins Auge blicken [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

bis dann

[ 08. November 2003: Beitrag editiert von: Küstenangler ]
allen ein Petri Heil
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Aal-Verbot?

Beitrag von Bernie » 10 Nov 2003 01:12

@Küstenangler: Reden reicht nicht!
Ich hab mal'n Ansatz gemacht. Fehlt der Mut?

Bernie
bste

Antworten