Dicker Hecht
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Matze Koch
- Erfahrener User
Dicker Hecht
Bitte, bitte lieber Bernie!
Verschone uns in Zukunft mit so widerlichen Bildern!
Da kommt ja nicht nur einem Releaser die Galle hoch!
Ich habs schon mal gesagt: Auch ein reiner Küchenangler sollte Wert drauf legen ästhetische Bilder zu machen. Einfach weil es schöner aussieht.
Beim Schlachter sieht man auch nur lachende Schweinchen, und keine blutunterlaufenen Rinderhälften als Poster!
Verschone uns in Zukunft mit so widerlichen Bildern!
Da kommt ja nicht nur einem Releaser die Galle hoch!
Ich habs schon mal gesagt: Auch ein reiner Küchenangler sollte Wert drauf legen ästhetische Bilder zu machen. Einfach weil es schöner aussieht.
Beim Schlachter sieht man auch nur lachende Schweinchen, und keine blutunterlaufenen Rinderhälften als Poster!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
Dicker Hecht
@Jackie: Angeln ohne Wahrheit?
Thomas/Jackie: Was habt ihr gegen ehrliche Bilder im Forum?
Wir haben ein gemeinsames Hobby: Wir Angeln. Und, Fische, die entnommen werden werden gesetzeskonform verwertet.
Was ist daran häßlich?
Wenn ich Bilder von "goldbraun geräucherten" Fischen zeige, regt sich kein Mensch auf!
Bernie
Thomas/Jackie: Was habt ihr gegen ehrliche Bilder im Forum?
Wir haben ein gemeinsames Hobby: Wir Angeln. Und, Fische, die entnommen werden werden gesetzeskonform verwertet.
Was ist daran häßlich?
Wenn ich Bilder von "goldbraun geräucherten" Fischen zeige, regt sich kein Mensch auf!
Bernie
bste
- Matze Koch
- Erfahrener User
Dicker Hecht
Ich rede von Ästhetik, Bernie! Manche Dinge sind dem normalen menschlichen Empfinden einfach zuwider. Das hat mit Wahrheit wenig zu tun.
Eine Geburt zum Beispiel (4 mal miterlebt) ist etwas wunderbares. Aber niemand würde das Kind ablichten, blutig, schleimig, und faltig. Einen Tag später ist das ganz anders!
Und goldbraune Räucherfische finde ich weitaus schöner, als so etwas. Das hat mit "Unwahrheit" wenig zu tun.
Also räucher lieber mal wieder was! (aber keine Satzkarpfen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Eine Geburt zum Beispiel (4 mal miterlebt) ist etwas wunderbares. Aber niemand würde das Kind ablichten, blutig, schleimig, und faltig. Einen Tag später ist das ganz anders!
Und goldbraune Räucherfische finde ich weitaus schöner, als so etwas. Das hat mit "Unwahrheit" wenig zu tun.
Also räucher lieber mal wieder was! (aber keine Satzkarpfen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
.
.
.
.
.
- andalG
- Erfahrener User
Dicker Hecht
Ja! Räucherfisch, schön garniert mit Sahnemerrettich und allem was so dazu gehört.
Andal<sabber
Andal<sabber
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Dicker Hecht
@Jackie: Der Psychologe würde jetzt sagen da liegt ein Trauma vor?
Ich empfinde jedenfalls nicht böses/unesthetisches beim Anblick eines sauber verwerteten Fisches.
Bernie
Ich empfinde jedenfalls nicht böses/unesthetisches beim Anblick eines sauber verwerteten Fisches.
Bernie
bste
Dicker Hecht
@andalG: Morgen werde ich wieder räuchern. Ich verwerte jetzt die paar gefangenen Fische aus meiner Truhe. Viele sinds ja nicht. Aber schmecken tun sie gewaltig, wenn sie schön eingelegt und langsam (selbst)geräuchert sind!
Bernie
PS: Sahnemeerettich - jau. Werd ich probieren. Trotzdem bin ich kein Kochtopfangler wie Jackie etwas oberflächlich tituliert. Ich verwerte nur die paar Fische, die ich - mit ruhigem Gewissen - entnehme.
[ 30. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
Bernie
PS: Sahnemeerettich - jau. Werd ich probieren. Trotzdem bin ich kein Kochtopfangler wie Jackie etwas oberflächlich tituliert. Ich verwerte nur die paar Fische, die ich - mit ruhigem Gewissen - entnehme.
[ 30. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
- andalG
- Erfahrener User
Dicker Hecht
@ Bernie:
Am besten die Merrettichwurzel selber reißen und mit ungesüßter, geschlagener Sahne mischen. Ein wenig geriebener Apfel kann die Sache abrunden.
An guadn...
Andal
Am besten die Merrettichwurzel selber reißen und mit ungesüßter, geschlagener Sahne mischen. Ein wenig geriebener Apfel kann die Sache abrunden.
An guadn...
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Dicker Hecht
Hallo Bernie, lass dir den Fisch gut schmecken. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mein Kommentar zu den Hechtfotos, kapitale Fische habt ihr in euren Gewässern.
Das hast du uns damit gezeigt, du willst die Fotos ja nicht verkaufen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mein Kommentar zu den Hechtfotos, kapitale Fische habt ihr in euren Gewässern.
Das hast du uns damit gezeigt, du willst die Fotos ja nicht verkaufen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1