Mit Kätzchen auf Wels!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Mit Kätzchen auf Wels!
Ich hätte dann aber gerne auch ein "Buddhisten-Forum" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld
Mit Kätzchen auf Wels!
mal schaun ob die ADMIN'S auf uns hören;-)
- Thomas Kalweit
- Administrator
Dafür haben wir ja schon den Bereich "Off-Topic". Da haben alle Weltreligionen ihren Platz!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Matze Koch
- Erfahrener User
Mit Kätzchen auf Wels!
Hier gehts nicht um Religion!
Wenn Du einen Moslem zum Essen einlädst, und er sagt: "Tut mir leid, aber ich esse kein Schwein!"
...,dann kannste aucht nicht sagen: "Hier geht es ums Essen, und nicht um Religion!"
Manchmal sind die Grenzen der Gesinnungen fließend, und durchaus nicht immer unwichtig für ein Forum mit Niveau, und dieses gehört dazu!
Reverend:
Wenn Du das nur als "einen Gedanken wiederfinden" verstehst, dann entschuldige ich mich für die Aussage "Verrat", aber das klang für mich verdammt so, als wollest Du eine Aussage, die nun mal in der Bibel nicht zu finden ist (Mensch=Tier) einfach wo anderes wegholen!
Den Aussagen Carcatchers ist wie immer nichts hinzuzufügen!
Auch aus christlicher Gesinnung nicht!
Wenn Du einen Moslem zum Essen einlädst, und er sagt: "Tut mir leid, aber ich esse kein Schwein!"
...,dann kannste aucht nicht sagen: "Hier geht es ums Essen, und nicht um Religion!"
Manchmal sind die Grenzen der Gesinnungen fließend, und durchaus nicht immer unwichtig für ein Forum mit Niveau, und dieses gehört dazu!
Reverend:
Wenn Du das nur als "einen Gedanken wiederfinden" verstehst, dann entschuldige ich mich für die Aussage "Verrat", aber das klang für mich verdammt so, als wollest Du eine Aussage, die nun mal in der Bibel nicht zu finden ist (Mensch=Tier) einfach wo anderes wegholen!
Den Aussagen Carcatchers ist wie immer nichts hinzuzufügen!
Auch aus christlicher Gesinnung nicht!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Mit Kätzchen auf Wels!
Hallo Andal,
hab dein Posting erst jetzt gesehen:
Es geht darum, dass wir Angler uns gegenseitig schon so zerlegen, dass wir im Spiel ums Angeln als solches unnötig schlechte Karten haben.
Wer ein ein paar "filosofische" Einschübe nicht mag, der soll sie halt überlesen.
Angeben war nicht mein Ziel.
Sollte das so rübergekommen sein bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte Just und Reverend meinen Standpunkt vermitteln. Evtl. sollte man sowas zukünftig in den privaten Bereich verlegen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andal:
<STRONG>Geht's hier eigentlich noch um's Fischen, oder nur noch darum, wer die edelste Gesinnung hat?
andal [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
hab dein Posting erst jetzt gesehen:
Es geht darum, dass wir Angler uns gegenseitig schon so zerlegen, dass wir im Spiel ums Angeln als solches unnötig schlechte Karten haben.
Wer ein ein paar "filosofische" Einschübe nicht mag, der soll sie halt überlesen.
Angeben war nicht mein Ziel.
Sollte das so rübergekommen sein bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte Just und Reverend meinen Standpunkt vermitteln. Evtl. sollte man sowas zukünftig in den privaten Bereich verlegen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andal:
<STRONG>Geht's hier eigentlich noch um's Fischen, oder nur noch darum, wer die edelste Gesinnung hat?
andal [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
- petrijuenger
- Erfahrener User
Mit Kätzchen auf Wels!
Hallo! Den Worten carpcatchers ist sehr wohl einiges entgegenzusetzten! U.a. das Argument des Wiederfangs nach 10 Stunden beweist, das der Fisch kein Stress oder was auch immer hat,übersieht einiges. Mit seinem je nach Gewässer / Temperatur unterschiedlich schnellen Stoffwechsel ist der Fisch gezwunden zum Lebenserhalt neue Nahrung aufzunehmen und trifft u.U. dabei erneut auf das "Angebot" des Anglers (Bei kleinen Gewässern eher als bei größeren:britische Angelanlagen!).Das hat mit Wohlgefühl während des Fangens / Drillens usw. absolut nichts zu tun bzw. damit, daß dem Fisch das nichts ausgemacht hat!Auch Menschen, die gequält u. gefoltert wurden, essen später wieder.Heißt das, sie fühlten sich während der Folter wohl und prima oder es hat ihnen nichts ausgemacht? Wird doch keiner ernsthaft behaupten.
Meine These ist immer, würden Fische laut jaulen,quietschen,brüllen,jammern usw. wie es Hunde,Katzen,Affen usw. können,gäbe es viele Angler weniger bzw manche Fangmethoden weniger. Vielleicht wäre auch ich dann nicht mehr am Angeln. Aber dieser Gedanke macht mich schon nachdenklich im Umgang mit dem "stummen Fisch".
Im übrigen, warum soll hier mal nicht philosofisch aber auch wirklich ernsthaft über Weltanschauliches in Bezug auf das Angeln diskutiert werden.Muß ja nicht nur darum gehen, ob der Zander quer oder längs beißt! Durchaus mal öfters so!!!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Meine These ist immer, würden Fische laut jaulen,quietschen,brüllen,jammern usw. wie es Hunde,Katzen,Affen usw. können,gäbe es viele Angler weniger bzw manche Fangmethoden weniger. Vielleicht wäre auch ich dann nicht mehr am Angeln. Aber dieser Gedanke macht mich schon nachdenklich im Umgang mit dem "stummen Fisch".
Im übrigen, warum soll hier mal nicht philosofisch aber auch wirklich ernsthaft über Weltanschauliches in Bezug auf das Angeln diskutiert werden.Muß ja nicht nur darum gehen, ob der Zander quer oder längs beißt! Durchaus mal öfters so!!!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
- andal
- Erfahrener User
Mit Kätzchen auf Wels!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich war der Meinung Ihr lest zwischen den Zeilen, so wie sonst auch.
andal
andal
Wer fischt, hat Recht!
Mit Kätzchen auf Wels!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Wie schrieb schon Isaak Walton - "a contemplative mans recreation ..."
Tja, siehste carpcatcher, das ist wahrscheinlich einer der möglicherweise kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen uns beiden ... Fischen ist für mich nicht nur eine Passion, sondern auch eine Filosofie, es besteht nicht nur aus Fische fangen, zurückzusetzen und/oder zu schlachten.... oder auch pseudophilosophische Betrachtungen...
Wie schrieb schon Isaak Walton - "a contemplative mans recreation ..."
-
- Treuer User
Mit Kätzchen auf Wels!
ja Just - jeder verfolgt seine ureigene "Philosophie" - ich auch.
Was mich nur manchmal hier etwas stört, ist dass hier nur heilge, hehre Grundsätze verfolgt werden - göttliches Wirken dazu allüberall.
Mir werden die Themen teilweise etwas zu verklärt.
Naturerlebnisse - das Reh auf der Wiese im Mondenschein, gelbfüßige Sumpfläuferbeobachtungen im Sonnenaufgang, etc. usw - alles ist wichtiger als das Fischefangen.
Ab und zu meine ich herauszulesen, dass die Angelei als solche fast überflüssig ist, weil alles andere schöner ist, als einen Fisch zu fangen - und fast jede Diskussion endet in hobbyphilosophischen oder tiefreligiösen Betrachtungen unserer Passion, gewürzt mit dem einen oder anderen Bibelzitat.
Ich diskutiere gerne - wie man vielleicht schon gemerkt hat - und das auch sehr gerne auf hohem Niveau.
Ich gehe nichtsdesdotrotz Angeln um meinen Jagdtrieb auszuleben, große Fische zu fangen und mich dabei zu erholen - ganz einfach und bescheiden - viel mehr Ansprüche stelle ich nicht.
Ich gebe weiterhin zu, dass die Angelei eigentlich vollkommen überflüssig ist, da man sich seine Fische auch im Geschäft kaufen kann - und ich werde es trotzdem weiterhin mit viel Freude betreiben.
Gruß
Jürgen
Was mich nur manchmal hier etwas stört, ist dass hier nur heilge, hehre Grundsätze verfolgt werden - göttliches Wirken dazu allüberall.
Mir werden die Themen teilweise etwas zu verklärt.
Naturerlebnisse - das Reh auf der Wiese im Mondenschein, gelbfüßige Sumpfläuferbeobachtungen im Sonnenaufgang, etc. usw - alles ist wichtiger als das Fischefangen.
Ab und zu meine ich herauszulesen, dass die Angelei als solche fast überflüssig ist, weil alles andere schöner ist, als einen Fisch zu fangen - und fast jede Diskussion endet in hobbyphilosophischen oder tiefreligiösen Betrachtungen unserer Passion, gewürzt mit dem einen oder anderen Bibelzitat.
Ich diskutiere gerne - wie man vielleicht schon gemerkt hat - und das auch sehr gerne auf hohem Niveau.
Ich gehe nichtsdesdotrotz Angeln um meinen Jagdtrieb auszuleben, große Fische zu fangen und mich dabei zu erholen - ganz einfach und bescheiden - viel mehr Ansprüche stelle ich nicht.
Ich gebe weiterhin zu, dass die Angelei eigentlich vollkommen überflüssig ist, da man sich seine Fische auch im Geschäft kaufen kann - und ich werde es trotzdem weiterhin mit viel Freude betreiben.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
Mit Kätzchen auf Wels!
Prima, carpcatcher, ich lasse Dir Dein Fischefangen und Du solltest vielleicht lernen, dass der Jagdtrieb für andere nur eine Begleiterscheinung ist - und das nicht immer anzweifeln. Ich lasse mir nur sehr ungern unterstellen, ich würde nicht die Wahrheit sagen, respektive schreiben, Deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit, compris ... ?
- petrijuenger
- Erfahrener User
Mit Kätzchen auf Wels!
Sag mir wo die Wahrheit ist,
wo ist sie geblieben?
der Worte wurden viele geschrieben.
keiner hat sie je gesehen.
wann wird man je verstehen.
Sag mir das es die Wahrheit ist,
es gibt sie so oft wie das Denken.
sie ist nur als Toleranz zu verschenken
Petri! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
wo ist sie geblieben?
der Worte wurden viele geschrieben.
keiner hat sie je gesehen.
wann wird man je verstehen.
es gibt sie so oft wie das Denken.
sie ist nur als Toleranz zu verschenken
Petri! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Mit Kätzchen auf Wels!
ist das hier vielleicht ne öffentliche kindergartenversammlung oder was?
ist ja furchtbar!
ist ja furchtbar!