Fische
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- petrijuenger
- Erfahrener User
Fische
Hallo!Ich denke, Fische empfinden Schmerzen!Und Fische empfinden negativen Stress!Es gilt deshalb, diese Faktoren nach "menschlichen Ermessen" so niedrig zu halten wie irgend möglich durch die Angelmethode, durch das Verhalten nach dem Fang usw.Trotz des Widerspruchs zwischen Angeln (und Leiden zufügen) bzw. Mitleid mit dem Tier gehe ich Angeln.Es ist für mich ein
uralter Instinkt, es ist viel ehrlicher als der Kauf aus der Tiefkühltruhe und es ist auch immer ein direktes Naturerlebnis!Aber ich habe für mich nicht die Selbstlüge, Fische empfinden kein Schmerz!Petri! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
uralter Instinkt, es ist viel ehrlicher als der Kauf aus der Tiefkühltruhe und es ist auch immer ein direktes Naturerlebnis!Aber ich habe für mich nicht die Selbstlüge, Fische empfinden kein Schmerz!Petri! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Fische
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die meisten Schnitzelfresser (sorry, bin ja selber einer) kaufen sich mit einem kleinen Obolus an der Fleischtheke vom Töten (und den Tierhaltungsbedigungen) frei. Wenn jeder sein "Schnitzel selber schlachten müsste", dann hätten wir jede Menge Vegetarier - oder die Leute würden verhungern.
Argumente dieser Personen gegen das Fischen sind für mich, wie ein Trinkhalm von BigMacDonald - bunte Optik und aussen dickwandig, innen hohl und viel Luft ...
[ 13. Juni 2003: Beitrag editiert von: Just ]
Das sehe ich genauso, petrijuenger.... es ist viel ehrlicher als der Kauf aus der Tiefkühltruhe ...
Die meisten Schnitzelfresser (sorry, bin ja selber einer) kaufen sich mit einem kleinen Obolus an der Fleischtheke vom Töten (und den Tierhaltungsbedigungen) frei. Wenn jeder sein "Schnitzel selber schlachten müsste", dann hätten wir jede Menge Vegetarier - oder die Leute würden verhungern.
Argumente dieser Personen gegen das Fischen sind für mich, wie ein Trinkhalm von BigMacDonald - bunte Optik und aussen dickwandig, innen hohl und viel Luft ...
[ 13. Juni 2003: Beitrag editiert von: Just ]
- Matze Koch
- Erfahrener User
Fische
Ich bin auch für Ehrlichkeit in dieser Hinsicht!
Meine Hühner, Enten und Gänse schlachte ich selber, weil ich ich es für vernünftig halte.
Meine Karpfen setze ich zurück, weil ich es für vernünftig halte.
Meine Hühner, Enten und Gänse schlachte ich selber, weil ich ich es für vernünftig halte.
Meine Karpfen setze ich zurück, weil ich es für vernünftig halte.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!