setzkescher

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
fetzenfisch
Neuer User
Neuer User

setzkescher

Beitrag von fetzenfisch » 20 Mär 2003 20:36

HALLO UND PETRIE HEIL!

WER KANN MIR IM MOMENT DIE RECHTSLAGE FÜR DIE NUTZUNG EINES SETZKESCHERS AN EINEM NICHT SCHIFFBAREN FLUSS FÜR NORDRHEIN WESTFALEN MITTEILEN.

DANKE IM VORAUS FETZENFISCH

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
setzkescher

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Mär 2003 11:11

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Fetzenfisch,
eindeutig nicht empfehlenswert!!!, weil die Fische bei jedem Schiff trocken liegen und dann gegen die Steinpackung gedonnert werden.
Zum Thema Setzkescher solltest Du Dir mal folgenden Thread durchlesen:
Brennpunkt.
Da ist auch der Link zum aktuellen Setzkescher-Gutachten von Prof. Schreckenbach. Es hat ja da mal einen Prozess vor wenigen Jahren wegen Setzkeschern an der Weser in NRW gegeben...

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User

setzkescher

Beitrag von Just » 21 Mär 2003 11:42

Hi Fetzenfisch,
das Thema generell hatte wir hier im Forum schon mal, schmau mal hier nach, weitere Infos findest Du auch auf dieser Seite.
Wie dem auch sei, ob Still- oder Fliesswasser, schiffbar oder nicht - es gibt für mich persönlich keinen vernünftgen Grund, um Fische zu hältern.

fetzenfisch
Neuer User
Neuer User

setzkescher

Beitrag von fetzenfisch » 21 Mär 2003 19:52

HI JUST!

UM ZUPRÄZISIEREN. es handelt sich um einen fluss der äschenregion. DURCH DEN BAU EINES STAUSEES HAT SICH SEHR VIEL VERÄNDERT. ÄSCHEN WEG; ELRITZEN WEG; SCHLAMMPEITZGER UND SCHMERLEN WEG. ZU ALLEM ÜBEL AUSSER KORMORAN WERDEN BEI JEDEM KLEINEREN HOCHWASSER AUS DEM SEE HECHTE; ZANDER UND BARSCHE AUSGESCHWEMMT. DIE FISCHEREIBEHÖRDE HAT MINDESTMASS UND SCHONZEIT FÜR DEN UNTEREN BEREICH AUFGEHOBEN. DA ICH KEINEN FISCH TÖTEN WILL OHNE SAUBERE BEGRÜNDUNG. GILT DAS AUCH FÜR MEINE KÖDERFISCHE. ICH KANN EINEM TAG NUR 2 ODER ABER VIELE BRAUCHEN. SAG MIR MAL WIEVIELE ICH STIPPEN SOLL, WAIDGERECHT TÖTEN UND DANN ANSITZEN. LEIDER BEKOMMT MAN DIE KÖDERFISCHE NICHT AN DEN STELLEN; WO DIE RAUBFISCHE STEHEN. FRÜHER WURDEN IM VEREIN WEIT ÜBER 500 ÄSCHEN GEFANGEN; JETZT MAX 20 DIE ZURÜCKGESETZT WERDEN. DESHALB DIE OBEN GENANNTE HEGEMASSNAHME.

GRUSS FETZENFISCH

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

setzkescher

Beitrag von Matze Koch » 21 Mär 2003 20:35

Hallo Fetzenfisch!

Wie Dein Nickname schon andeutet, scheinst DU mit Fetzen zu angeln??

Wenn Du unbedingt frisch töten willst, bevor Du anköderst, habe ich keinen Tipp, aber ich selber habe schon seit Jahren die Nase voll vom Eimerschleppen mit Köderfischen. Ich friere sie einfach ein, und fange damit so gut wie nie zuvor.

EInfach auf ein Backpapier auf Backblech legen, so alles zusammen in die Gefriertruhe, nach einer Stunde sind die Köderfische Schockgefrostet, und man kann sie in die Gefrierbeutel stecken. So kann man sie dann einzeln entnehmen. Wenn man die nun in einer handlichen Kühlbox aus Styropor mit ans Wasser nimmt, bleiben sie frisch, und man braucht nur die entnehmen, die man wirklich braucht. Der Rest wandert nach der Sitzung wieder in die Gerfriertruhe!

Bei Lebendhälterung kannste echt mittlerweile Ärger bekommen, die Hirnis der selbsternannten Naturschüzter lauern hinter jedem Baum! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

fetzenfisch
Neuer User
Neuer User

setzkescher

Beitrag von fetzenfisch » 23 Mär 2003 20:07

DANKE JACKIE!

DEN TIPP WERDE ICH AUF ALLE FÄLLE TESTEN.
OBWOHL ICH FRISCH BEVORZUGE. BEIM FANG; BEIM KAUF UND DER WEITERVERARBEITUNG. GERADE BEI FISCH.

DANKE
FETZENFISCH

Antworten