Hallo, hat von euch schon mal einer beobachtet wie die Forellen am Spinner vorbeigeschwommen sind und haben mit der Schwanzflosse draufgeschlagen??
ich dachte ich Spinne!!
Das ist mir gestern mindestens 4-5 mal passiert! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Der Spinner fällt zusammen und die Forelle dreht ab.
Dann die Idee, nach dem Schwanzschlag einen kurzen Schlag in die Rute, so das sich das Blatt sofort wieder dreht.
Und siehe da die Forelle dreht zwar ab, schießt aber sofort ein 2. mal auf den Spinner, da reißt es dir fast die leichte Rute aus der Hand.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kann mir dieses Verhalten jemand erklären?
Gruß Stefan
Forellen spinnen?? !!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Regelmäßiger User
Forellen spinnen?? !!
Hallo degstef,
davon habe ich noch nie gehört, geschweige denn habe ich so etwas jemals gesehen. Es klingt fast unglaublich. Wo ist dir denn das passiert? Welcher Gewässertyp war es? Waren es Bach- oder Regenbogenforellen?
Jetzt wo du den Trick kennst, weiterhin Petri Heil
Gruss
Markus
davon habe ich noch nie gehört, geschweige denn habe ich so etwas jemals gesehen. Es klingt fast unglaublich. Wo ist dir denn das passiert? Welcher Gewässertyp war es? Waren es Bach- oder Regenbogenforellen?
Jetzt wo du den Trick kennst, weiterhin Petri Heil
Gruss
Markus
- Karsten
- Treuer User
Hi degstef!
Bist Du sicher das das eine Forelle war? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ?
Gruß Karsten
Bist Du sicher das das eine Forelle war? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- andal
- Erfahrener User
Forellen spinnen?? !!
Bei Bachforellen vermute ich folgendes. Die BF hat ein ausgeprägtes Revierverhalten. Dieses Revier will sie gegen den brummenden Eindringling verteidigen und ihn mit einem Schwanzschlag vertreiben. Der hört aber mit seiner Brummerei nicht auf, also wird er gebissen. Blöd ist nur, aus Forellensicht, dass die Sache einen Haken hat.
Der "Spinnstop" bringt bei anderen Fischarten auch Erfolg. Warum ist eigentlich Nebensache. Wichtig ist doch nur das es hinhaut!
Andal
Der "Spinnstop" bringt bei anderen Fischarten auch Erfolg. Warum ist eigentlich Nebensache. Wichtig ist doch nur das es hinhaut!
Andal
Wer fischt, hat Recht!
Forellen spinnen?? !!
@andal
du meinst also die BF beißen nicht weil sie Fressen möchten, sondern weil sie ihr Revier verteitigen.
Da könntest du recht haben, denn wie gesagt wenn der spinner zusammenfällt passiert gar nichts.
Dank Stefan
PS:
@ Markus
an der Friedberger Ach ca 3-5 m breit und heuer erstaunlich klar.
[ 11. März 2003: Beitrag editiert von: degstef ]
du meinst also die BF beißen nicht weil sie Fressen möchten, sondern weil sie ihr Revier verteitigen.
Da könntest du recht haben, denn wie gesagt wenn der spinner zusammenfällt passiert gar nichts.
Dank Stefan
PS:
@ Markus
an der Friedberger Ach ca 3-5 m breit und heuer erstaunlich klar.
[ 11. März 2003: Beitrag editiert von: degstef ]