fluss angeln
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
fluss angeln
Hey, was ist mit Frühstücksfleisch???
Meines Wissens ne gute Alternative!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 27. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Meines Wissens ne gute Alternative!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
[ 27. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]
-
- User
fluss angeln
hallo leute.
was für ein grund futter nimmt ihr für barbe ,muss da was besondres rein in futterkorb ?oder reicht eine einfache bressen mischung,mit mais, und maden ?
was für ein grund futter nimmt ihr für barbe ,muss da was besondres rein in futterkorb ?oder reicht eine einfache bressen mischung,mit mais, und maden ?
fluss angeln
Also ich war bisher immer am erfolgreichsten, wenn ich mit ner langen Rute (ca.4,5-6m) und ner ordentlichen Schnur(!), ca. 2-4m von der Strömungskante richtung Mitte Fluss geangelt hab.
Letztes Jahr hatte ich nämlich einmal das Problem, dass ich nen bisschen Köderfisch zum Hechtangeln brauchte und hatte plötzlich eine ganz ordentliche Barbe dran! Ich hatte Glück, dass die Schnur gehalten hat! Am Ende konnte ich sie zum Glück sicher landen, aber es waren auch ca. 35-40m Schnur so aufgekräuselt, dass ich sie wegschmeissen konnte. Barbe: 74cm 2,68kg
Grüße Tim
Letztes Jahr hatte ich nämlich einmal das Problem, dass ich nen bisschen Köderfisch zum Hechtangeln brauchte und hatte plötzlich eine ganz ordentliche Barbe dran! Ich hatte Glück, dass die Schnur gehalten hat! Am Ende konnte ich sie zum Glück sicher landen, aber es waren auch ca. 35-40m Schnur so aufgekräuselt, dass ich sie wegschmeissen konnte. Barbe: 74cm 2,68kg
Grüße Tim
-
- User
fluss angeln
was für Futter wird von euch bevorzugt
reicht ein brassen futter oder muss es extra barben futter sein`?was mischt ihr noch unter ? mais maden ?hanf?
reicht ein brassen futter oder muss es extra barben futter sein`?was mischt ihr noch unter ? mais maden ?hanf?
- Thomas Kalweit
- Administrator
Auf Barben bietet sich ein Futter mit vielen Partikeln an, die bei der Starken Strömung am Grund auch liegen bleiben: z.B. gekochter Hanf, Weizen, Dosenmais, Maden, Frühstücksfleischwürfel. All das bindet man mit einer stark klebenden Strommischung. Als Duftstoffe funktionieren gut: gemahlener Hartkäse, Brühepulver, Knoblauchpulver. Oder Flavours aus dem Karpfenbedarf: Scopex, Blue Cheese, Luncheon Meat...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- User
fluss angeln
danke schön thomas ich werde am samstag wieder los gehen .und dann naturlich berichten .gruß adam
-
- User
fluss angeln
noch eine wichtige frage .
nach dem rauswurf wie lange sollte man warten ,bis man neu auswirft ,ich habe zu anfang mahrmals in kurzen abschtenden geworfen um das futter zu verteilen auf den platz,gibst da ne regel?
nach dem rauswurf wie lange sollte man warten ,bis man neu auswirft ,ich habe zu anfang mahrmals in kurzen abschtenden geworfen um das futter zu verteilen auf den platz,gibst da ne regel?