Ich muß dazu sagen, daß war in Frankreich.
Dort ist angeln Volkssport #1 und man hat dort diesbezüglich viel weniger Skrupel. Jeder der schon mal an einem leeren Französischen Salmoniedengewässer mit der Fliege fischte weiß wovon ich rede [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
In Deutschland geht es an kommerziellen Forellenseen viel gesitteter zu und ist nicht zu vergleichen.
An meinem bevorzugten Forellensee in Calmbach achtet man sehr penibel darauf daß mit den gefangenen Fischen schonend umgegangen wird.
Beim Wettangeln betrogen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Beim Wettangeln betrogen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Booby:
<STRONG>
In Deutschland geht es an kommerziellen Forellenseen viel gesitteter zu und ist nicht zu vergleichen.
An meinem bevorzugten Forellensee in Calmbach achtet man sehr penibel darauf daß mit den gefangenen Fischen schonend umgegangen wird.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Da hab ich aber schon ganz andere Sachen gesehen, nicht nur, daß dort ohne Fischereischein gefischt wird, meist ist auch ne Menge Alkohol im Spiel, es wird rumgegröhlt, es gibt "Fangneid" und vor lauter Gier vergessen viele den vernünftigen Umgang mit den Fischen. Vorrausgesetzt, sie beherschen ihn überhaupt, wenn sie nüchtern sind...
Gruß
OLE
<STRONG>
An meinem bevorzugten Forellensee in Calmbach achtet man sehr penibel darauf daß mit den gefangenen Fischen schonend umgegangen wird.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Da hab ich aber schon ganz andere Sachen gesehen, nicht nur, daß dort ohne Fischereischein gefischt wird, meist ist auch ne Menge Alkohol im Spiel, es wird rumgegröhlt, es gibt "Fangneid" und vor lauter Gier vergessen viele den vernünftigen Umgang mit den Fischen. Vorrausgesetzt, sie beherschen ihn überhaupt, wenn sie nüchtern sind...
Gruß
OLE