'Der schon wieder'
ok, gemach, ich möchte mal heute einen Begriff aus vielen anderen Foren aufnehmen und einfach mal ein entspanntes 'aktives Diskutieren' über die fast schönste Nebensache der Welt (logisch nicht Fussball) anregen.
Über Sachthemen kommen wir leider fast nie auf den Punkt.
Es gibt in unserer Welt abertausende uns allen (die Fischer und Angler)betreffende fischereiliche Probleme. Warum können wir nicht gemeinschachlich dagegen angehen?
Na klar die Lobby der kommerziellen Fischer und andersdenkende Leute in dieser Welt sehen es halt anders und bestimmen mit ihrere politischen Mehrheit (leider auch Macht) den Lauf der (Fisch) Welt.
Ich zitiere jetzt mal frei nach Berliner Art
' und dies ist nicht gut so'.
Ich vermisse leider in fast allen Foren und letztendlich in der Welt den Schrei nach Leben und Leben lassen, insbesondere für unsere liebenswerten nassen Freunde in Seen und Meeren.
Ein Dorsch in unsererer Ostsee vermehrt sich erst mit 50, nicht mit 50 Jahren sondern erst ab einer gewissen Grösse.
Laut heutigen wissentschafftlichen Erhebungungen gibt es in Zukunft für 'meine, deine Kinder' keine Angelmöglichkreit mehr, verzeiht mir meine derbe Reaktion, ich finde dies zum 'Kotzen'. Schuld ist wohl unsere heutige Generation.
Angelfreunde , wir haben es in der Hand, dass in Zukunft noch ein Fisch mit der Angel gefangen wird, wir müssen nur heute! die Weichen dafür stellen.
Fischchen
Mosern, motzen ?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Erfahrener User
???