Zukunftstechnik Kernkraftwerke
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>
Deshalb geht sie auch zu Grunde, samt uns!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Eher 'dank' uns! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
<STRONG>
Deshalb geht sie auch zu Grunde, samt uns!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Eher 'dank' uns! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ob die Masse der Aale wirklich noch über den Golfstrom zu uns kommen? Ich weiß nicht!?
<HR></BLOCKQUOTE>
Die Weidenblatt-Larven der Aale können nicht wirklich aktiv schwimmen, sie gehören zum passiv verdrifteten Plankton. Die Aal-Larven hängen sich wie ein Segel in den Golfstrom und werden bis vor unsere Küsten verdriftet - die Reise dauert drei Jahre.
Die laichbereiten Aale wandern mit dem Gegenstrom des Golfstromes in der Tiefe zur Sargasse-See.
<HR></BLOCKQUOTE>
Die Weidenblatt-Larven der Aale können nicht wirklich aktiv schwimmen, sie gehören zum passiv verdrifteten Plankton. Die Aal-Larven hängen sich wie ein Segel in den Golfstrom und werden bis vor unsere Küsten verdriftet - die Reise dauert drei Jahre.
Die laichbereiten Aale wandern mit dem Gegenstrom des Golfstromes in der Tiefe zur Sargasse-See.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Dem Sturm begegnenManch ein Klimaforscher fragt sich in stillen Stunden, ob wir die Folgen bislang noch unterschätzen
Kein Mensch verschwendet einen Gedanken, was gegen die Erderwärmung zu tun ist. Die Nachricht von ausgetrockneten Wasserläufen, Hitzetoten, mangelnde Trinkwasserversorgung, Stromabschaltung....und so weiter werden aufgenommen wie jede andere Nachricht - konsumiert!
Dass wir mit unserem ungezügelten Energieverbrauch unsere Lebensgrundlagen vernichten - und das in absehbarer Zeit - registrieren die wenigsten.
Neue Hiobsbotschaften
Dass wir mit unserem ungezügelten Energieverbrauch unsere Lebensgrundlagen vernichten - und das in absehbarer Zeit - registrieren die wenigsten.
Neue Hiobsbotschaften
Also, wenn wir hier in den nächsten Jahren irgendwann diese Temperaturen, wie in den USA bekommen, ist aber Schicht im Schacht - Temperaturen vonm 46 Grad hält doch kein Mensch aus!
Mich erschreckt daran besonders, dass alles ziemlich schnell geht - mein persönliches Empfinden ist, dass in den letzten 5 - max. 10 Jahren eine Menge passiert ist und sich das Wetter stark hin zu einer Erwärmung und anderen Extremen verändert hat. Wenn das mit dieser Geschwindigkeit weiter geht, dann werden wir uns kurzfristig auf gravierendste Änderungen einstellen müssen.
Petri
Stefan
Mich erschreckt daran besonders, dass alles ziemlich schnell geht - mein persönliches Empfinden ist, dass in den letzten 5 - max. 10 Jahren eine Menge passiert ist und sich das Wetter stark hin zu einer Erwärmung und anderen Extremen verändert hat. Wenn das mit dieser Geschwindigkeit weiter geht, dann werden wir uns kurzfristig auf gravierendste Änderungen einstellen müssen.
Petri
Stefan
- kanalfischer
- Regelmäßiger User
Hallo alle miteinander,wollte nur mal mitteilen das die Lippe jetzt mit Kanalwasser geflutet(aufgefüllt) wird.Aber Gott sei Dank regnet es auch bei uns!!!!!