Was ist nur los mit den Hechten

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Tjörven
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Tjörven » 15 Jun 2006 22:08

Seit dem 1.5 ist der Hecht wieder offen seit dem bin ich jedes Wochenende Angeln um Hechte zu Fangen naber was passiert nichts kein Biss garnichts. Letztes Jahr hat man ZU dieser Zeit an der Ruhr noch Hechte Gefangen aber dieses Jahr ist Tote Hose. Ist das noch normal?

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von EiziEiz » 15 Jun 2006 23:34

Der lange Winter... durch den die Fische spät abgelaicht haben und auch erst spät aktiv werden. Auch bei uns jammern alle über wenige Fänge. Mir scheint, wenn man nicht gerade Lahnfischer heißt, muss man noch ein bisschen warten auf die Hechte. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

G**********

Beitrag von G********** » 16 Jun 2006 11:14

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Bis lang noch keinen Hecht an den Haken bekommen! Ich kann sie zwar stehen sehen, direkt unter der Oberfläche, wie sich sonnen aber beißen wollen sie nicht. Ist mir auch ein Rätsel.
An diesem Wochenende wird aber zum großen Angriff geblasen.
Muß doch mal klappen.
Nicht einmal unser Meisterfänger Stafan G.- der Meterfänger - konnte einen Erfolg bei mir am See verbuchen.

Aber : "Alles wird gut!"

Gruß und Petri Heil
Peter.

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von EiziEiz » 18 Jun 2006 03:29

Soo... Heute konnte ich meinen ersten Hecht in dem Jahr landen. Gefangen auf Wobbler.

Bild

Hatte nur 50cm, aber trotzdem ein schöner Fisch. Und für mich persönlich ein sehr schöner Fang, da es - bitte nicht lachen Bild
Also, es geht doch langsam los.

Gruß
Stefan

[ 18. Juni 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Hechtmann » 18 Jun 2006 12:49

Hallo,

bei uns gehts jetzt ganz gut mit den Hechten.
Konnte letzte Woche zwei ordentliche Burschen(70 und 80cm)fangen.
Denke das die grad so aus der Laichzeit raus sind,denn die bisse kamen am selben Platz.Sie stehen also noch zusammen.
Köder waren kleine Mepps(Gr.2 bzw.Gr.3).Haben sich also schon auf Fischbrut eingestellt.
Na denn, Petri Heil.

Gruß von der Laber. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 18 Jun 2006 19:57

Hallo!
Na gut meine zwei Hechte 40 und ca.65 habe ich dieses Jahr schon weg. Gestern beim Schleppen paar mal Kontakt, aber nur einen richtigen Anfasser. Leider ist ermir dann ausgestiegen, ohne das ich ihn sehen konnte. Nach den kurzen stark rüttelnden Kopfbewegungen zu schließen, sowie den mir entgegengesetzten Widerstand ebenfalls nur ein kleiner. Scheinen sich jetzt allerdings auf etwa 3m Tiefe an den Kanten einzustellen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Jul 2006 15:07

Hi,

ich hatte am Wochenende abends einige Attacken auf einen grossen, gelben GuFi - ich konnte aber keine Bisse verwerten - einen Zusatzdrilling hatte ich nicht dabei und musste hoffen, dass die Fische irgendwann mal auch am Jighaken hängen blieben. War leider nicht der Fall. Der Gufi sah nach zwei Stunden angeln sehr ramponiert aus.

Petri

Stefan

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 12 Jul 2006 22:31

Hallo!
Hatte am Monatsanfang wieder zwei "Schleppbisse", ein Untermaßiger und einer von knapp 60. Bei den größeren hat es sich wohl noch nicht rumgesprochen das ich unterwegs bin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Diesmal auf flachlaufenden Wobbler in etwa 1,5m. Bei der Wärme scheinen sie auch erst gegen Abend richtig in Stimmung zu kommen.
Gruß Karsten
P.S. Das Schleppen scheint hier sehr ergiebig zu sein. daran gemessen, wie oft ich unterwegs war habe ich bisher sehr gut gefangen.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Tjörven
Neuer User
Neuer User

Beitrag von Tjörven » 13 Jul 2006 02:38

Habe leider noch kein Glück gehabt einen zu Fangen, aber Bisse sind da was schon mal für mich ein gutes Zeichen ist. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

G**********

Beitrag von G********** » 13 Jul 2006 05:56

Hallo liebe Mitstreiter,
endlich am 10.07.06, gegen 11.20 Uhr, meinen ersten Hecht in diesem Jahr gelandet. Ein schönes Tier von 78 cm und 2,75 kg. Biß auf Spinner Rot/Silber, ca. 3 m vom Ufer in einer Tiefe von ca. 0,50 - 1 Meter.
Es kann nur noch besser werden.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Jul 2006 08:30

Petri!!!

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von spinner » 13 Jul 2006 10:50

Habe bis jetzt noch keinen Hecht gesehn bei mir an der Enz,geschweige denn am Haken gehabt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Geangelt hab ich mit Wobbler,Spinner und Blinker in verschiedenen Grössen und Gewichten.
Werd`s mal auf GuFi und Twister versuchen...
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten