Verdonnert

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Emskopf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Verdonnert

Beitrag von Emskopf » 07 Jul 2006 02:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Allround-Angler:
<STRONG>Ich weiß nicht wie du direkt darauf kommst das ich so oft wie möglich versuche schwarz zu fischen , ich habe ausdrücklich geschrieben am ATOMKRAFTWERK , und wie du das auf dein Gebiet beziehst denke ich das du eine Zone meinst an der es mit Angelschein erlaubt ist zu fischen und ich besitze einen also , und wenn es mal jeder zugeben würde : jeder hat schon mal schwarzgefischt sei es auch nur in der Zeit mit gelbem Angelschein .</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ja in einem Alter wo man schonmal seine Grenzen ausreizt, also im Kindesalter. Es ist für mich schon ein himmel weiter Unterschied ob ein 12 jähriger schwarz ein paar Rotaugen fängt oder jemand ab ca 16 Jahren aufwärtz meint kein Geld für ne Tageskarte übrig zu haben oder meint in einem gesperrten Abschnied ein bißchen mehr Fisch zu fangen. Ab einem bestimmten Alter kann man eine gewiese Reife erwarten.

Stefan von Hatten

Verdonnert

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Jul 2006 10:18

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
[...]aber dann nur mit Spinnrute das wenn echt die Polizei auftaucht ich schnell weg kann.
nun, als Kids mit acht oder neun haben wir hier an der Wupper mit drei Meter langen Stippruten auch mal schwarzgefischt. Wir waren begeistert, ein paar Rotaugen gefangen zu haben. Das sehe ich auch anders, als Deine Ankündigung.

Du möchtest in einem Bereich fischen, in dem es nicht gestattet ist - und zwar nur, weil Du Dir dort bessere Fänge versprichst. Das ist nicht in Ordnung! Wir müssen uns alle an die Regeln halten - seien es Schonzeiten, Mindestmaße, Naturschutzgebiete, die nicht betreten werden dürfen etc. Es kann nicht sein, dass jeder nach seinem Willen diese Grenzen und Regeln übertritt. Wir schaden uns damit nur selber.

Petri!

Stefan

[ 07. Juli 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Verdonnert

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Jul 2006 15:04

Ich bin selber Fischereiaufseher, aber da ist was wahres dran.

Die berühmtesten englischen Karpfenangler (z.B. Chris Yates) haben ganze Bücher übers Schwarzanglern an unentdeckten, zugewucherten Schlossteichen geschrieben. Geheimnisvolle und romantische Angelgeschichten. Bei den berühmten Hechtanglern gibt es ähnliche Veröffentlichungen...

Ich glaube es liegt daran: Unsere Schwarzangler wollen verbotene Gewässer leerplündern, die englischen Angler nur dort fischen, ohne einem Fisch zu schaden...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Flo86
Treuer User
Treuer User
Verdonnert

Beitrag von Flo86 » 07 Jul 2006 15:31

Da bekommt der Begriff "Angeln auf Sicht" ja eine ganz neue Bedeutung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Verdonnert

Beitrag von myArt » 07 Jul 2006 17:29

@ Allround-Angler, Lass es einfach, du wirst bestimmt nicht mehr fische oder grössere fangen, wie wo anders ! Die Streife fährt dort öfter vorbei, alls du denkst !! zu dem wird der Bereich mehr mals täglich überflogen (nicht alleine wegen den Anglern, Allgemeine Sicherheit*) ..und mit dem neuen Helli inkl. Nachtsichtkamera, wünsche ich Dir ein entspanntes fischen :-)) ..nach langem Fussmarsch.

Ein Paar hundert Meter unterhalb, gibt es ein paar Buhnenfelder die du befischen du befischen darfst und bestimmt sind deine Chancen nicht viel schlechter !

freundlicher Wink*
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Verdonnert

Beitrag von Eisangler » 07 Jul 2006 22:24

... es schreibt ein Fischereiaufseher-Greenhorn!!!
Servus, Thommy... Nach der Prüfung schon auf der Jagd nach Sündern??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Verdonnert

Beitrag von Carpcatcher » 07 Jul 2006 22:52

Jepp, Thomas - außerdem heißt es in England "guesting".. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich habe mich totgelacht, als die Jungs in "the carp strikes back" mitten in der Nacht heimlich in einem verträumten Tümpel vor einem Anwesen geangelt haben - um dann im Morgengrauen die Umrisse eines Swimmingpools zu entdecken..
Geist ist geil

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Verdonnert

Beitrag von myArt » 07 Jul 2006 22:55

gude morsche Ole,

warum auf die Jagd gehen.. so wie das hier auschaut, gleicht das ja schon fast einem Blind-Date. Warte nur darauf das Allround-Angler in seinem nächsten Posting, Tag und Uhrzeit bekannt gibt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
da ich zur Zeit fast täglich in der nähe bin.. muss ich nur noch mit dem Gucke-Rohr ausschauhalten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

nennen wir es nicht Jagd, ich bezeichne es als Interesanten Beifang [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten