Es ist wieder so weit...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Esox lucius
User
User
Es ist wieder so weit...

Beitrag von Esox lucius » 28 Jan 2006 02:37

Zum Thema Kormorane:
Eben in einer schwedischen Jagdzeitung gelesen:
2005 wurden in der schwedischen Provinz Kalmar 3094 Kormorane geschossen und 520 Kormoran-Eier ”gepikst” um ernsthafte Umweltschäden in den Schären zu verhindern. Kann man nicht etwas gleichartiges in Deutschland tun? Wir sind doch alle in derselben ”European Union” da sollte doch auch in Deutschland dasselbe ”Ausnahmegesetz” gelten oder? Oder haben vielleicht deutsche Kormorane einen nicht so ”gefährlichen Schit” da die bei euch nicht so viel Fische fressen? (Ironie!)
Northern Pike

Esox lucius
User
User
Es ist wieder so weit...

Beitrag von Esox lucius » 28 Jan 2006 10:34

@ Eisangler
Ich schimpfe nicht nur über die EU und einige der Gesetze die da ”ab und zu” von Politikern verabschiedet werden. Am meisten regen mich gewisse ”Naturschützer” auf, von welchen einige soweit gehen, dass die hier in Schweden auf Nerzfarmen die Käfige aufmachen und Tausende von Nerzen ”Freiheit” geben. Und wie/wie lange konnten diese Nerze die neugewonnene ”Freiheit” geniessen? Ja Freunde, die wurden in rauhen Mengen überfahren, von Raubvögeln und anderen Tieren gefressen und der Rest verhungerte! (Oh yes, ein paar konnten eingefangen werden). Die haben ja nie gelernt sich selbst zu ernähren oder zu verteidigen. Ein Halleluja für die Freiheit und einen recht herzlichen Dank an den ”liebevollen Naturschützer”, der die Käfigtüren aufgemacht hat. ”Haste jut jemacht, Kleener”!
Zurück zu den Kormoranen: der einzige Weg der mir persönlich als der einzig richtige erscheint ist der politische, und durch Lobby-Arbeit. Gott weiss wie viele male ich das schon gesagt habe, aber keiner hört zu, oder ruckt aufgegeben mit den Achseln. Bildet eine Lobby, tut euch zusammen und kämpft auf demokratischen Weg gegen unwissende Politiker. Die wollen wiedergewählt werden, das ist euer Trumpf! Wo sind alle die Angler und Jäger in Deutschland, wenn es hart auf hart geht, ausser in den Foren? Hört auf zu jammern und tut was, engagiert euch politisch! Wenn wir es in Schweden schaffen, könnt ihr es sicher auch in Deutschland schaffen, TOTSICHER!
Gruss,
Hoss

[ 28. Januar 2006: Beitrag editiert von: Esox lucius ]
Northern Pike

Antworten