Eure Lieblingsboilies
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Regelmäßiger User
Habe die Ehre, wollt euch mal fragen von welcher Marke eure Boilies sin und welchen Durchmesser ihr bevorzugt.Viele Profis sagen ja, dass die gekauften Boilies Schrott sin, aber meine ersten selbstgemachten haben ein Schweinegeld gekostet und sin dann beim Anfüttern aufgeschwommen, dem Rezept nach waren es aber sinkende. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
M.b. RaPToR
M.b. RaPToR
- Karpfenfischer
- Treuer User
Eure Lieblingsboilies
hab keinen favoriten, ich bevorzuge Mais [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
-
- Treuer User
Eure Lieblingsboilies
Hi,
18mm und 22mm sind meine Favoriten.
Ich kaufe mir weder fertige Boilies noch fertige Mixe, sondern mache alles selbst.
Poste doch mal das Rezept Deines Mixes, dann lässt sich vielleicht nachvollziehen, warum Floater rauskamen.
Gruß
Jürgen
18mm und 22mm sind meine Favoriten.
Ich kaufe mir weder fertige Boilies noch fertige Mixe, sondern mache alles selbst.
Poste doch mal das Rezept Deines Mixes, dann lässt sich vielleicht nachvollziehen, warum Floater rauskamen.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
-
- Regelmäßiger User
Habe die Ehre Jürgen, das Rezept für 1 kg war folgendes:
125 g Sojamehl entfettet,125 g Sojamehl vollfett,250 g Maisbloem,250 g Erdnussmehl und 250 g Weizengrieß mit 10 Eiern verrühren, zu Kugeln rollen und ca. 2 Minuten kochen lassen.
Bin für ein besseres Rezept offen
Gruß RaPToR
125 g Sojamehl entfettet,125 g Sojamehl vollfett,250 g Maisbloem,250 g Erdnussmehl und 250 g Weizengrieß mit 10 Eiern verrühren, zu Kugeln rollen und ca. 2 Minuten kochen lassen.
Bin für ein besseres Rezept offen
Gruß RaPToR
-
- Treuer User
Eure Lieblingsboilies
Herrjeh - und der Mix hat sich verarbeiten lassen? 250gr Erdnussmehl ist ja eine Menge..
War das Erdnussmehl wenigstens geröstet?
Hast Du Weichweizengrieß verwendet? Normalerweise sollten die Boilies nicht schwimmen, da Maisbloem eine recht schwere Zutat ist.
Diesen Mix würde ich persönlich niemals so verwenden, da Sojamehl, Maisbloem und Grieß ungeheuer stark binden und auch das Erdnussmehl durch den hohen Fettanteil den Boilie total verschließt. Wasserlösliche Zutaten sind in diesem Mix aber sowieso nicht enthalten.
Allerdings dürfte der Mix nicht wirklich teuer sein.
Mein Vorschlag wäre:
150 Gramm Sojamehl vollfett, 250 Gramm MaisGRIESS,150 Gramm gemahlene Haselnüsse, 150 Gramm Kaba (wahlweise Erdbeer oder Schoko)100 Gramm Sittich Eifutter (Witte Molen, Quicko)200 Gramm Hartweizengrieß. Als Flavour 30ml Maggi/10 Eier, Sweetner braucht man durch den Kaba nicht.
Gruß
Jürgen
[ 10. Januar 2006: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
War das Erdnussmehl wenigstens geröstet?
Hast Du Weichweizengrieß verwendet? Normalerweise sollten die Boilies nicht schwimmen, da Maisbloem eine recht schwere Zutat ist.
Diesen Mix würde ich persönlich niemals so verwenden, da Sojamehl, Maisbloem und Grieß ungeheuer stark binden und auch das Erdnussmehl durch den hohen Fettanteil den Boilie total verschließt. Wasserlösliche Zutaten sind in diesem Mix aber sowieso nicht enthalten.
Allerdings dürfte der Mix nicht wirklich teuer sein.
Mein Vorschlag wäre:
150 Gramm Sojamehl vollfett, 250 Gramm MaisGRIESS,150 Gramm gemahlene Haselnüsse, 150 Gramm Kaba (wahlweise Erdbeer oder Schoko)100 Gramm Sittich Eifutter (Witte Molen, Quicko)200 Gramm Hartweizengrieß. Als Flavour 30ml Maggi/10 Eier, Sweetner braucht man durch den Kaba nicht.
Gruß
Jürgen
[ 10. Januar 2006: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil
-
- User
Hi,
ich bevorzuge immer 18mm Boilies mit Vannille oder Tutti Frutti Geschmakund hab damit auch schon großen Erfolg in stehenden Gewässern gehabt.
ich bevorzuge immer 18mm Boilies mit Vannille oder Tutti Frutti Geschmakund hab damit auch schon großen Erfolg in stehenden Gewässern gehabt.