winterfänge
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
winterfänge
hallo freunde,
erstmal ein gutes neues jahr und petri!!! für alle. aber jetzt sagt mal, was macht ihr im winter? ich angle seit einem jahr,ist mein erster winter. das spinnen im do-ems-kanal war bisher erfolglos. habt ihr noch andere tipps? antwortet mal. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
erstmal ein gutes neues jahr und petri!!! für alle. aber jetzt sagt mal, was macht ihr im winter? ich angle seit einem jahr,ist mein erster winter. das spinnen im do-ems-kanal war bisher erfolglos. habt ihr noch andere tipps? antwortet mal. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
fishfriend
-
- Erfahrener User
winterfänge
Also ich habs nicht so mit dem winterlichen Temperaturen und bin eher selten im Winter am Wasser.
Bin gestern nochmal zum Spass mit der Jerke und der Grandma Deep losgezogen, war aber vergebens...
Mit welcher Art von Spinnfischen hast dus denn probiert?
Ein Grundsatz ist das die Fische im Winter tief stehen und daran solltest du auch deine Angelart anpassen!
P.S. Dir auch ein gutes Neues! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bin gestern nochmal zum Spass mit der Jerke und der Grandma Deep losgezogen, war aber vergebens...
Ein Grundsatz ist das die Fische im Winter tief stehen und daran solltest du auch deine Angelart anpassen!
P.S. Dir auch ein gutes Neues! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
-
- User
Hallo
ich angel auch öfter am dortmund ems kanal und da hat sich bei mir als bester Köder ein kleiner 3cm langer knallroter Jig als äuserßt fängig bewiesen mit dem fange ich dort so ziemlich alle meine barsche und hab auch schon ein paar Zander gefangen.Für Zander würd ich aber eine größeren gelben doppelschwanztwister nehmen. und im kanal kann man auch sehr gut stippen hab da schon ein paar schöne rotaugen und und rotfeern gefangen.
Mfg Jan
ich angel auch öfter am dortmund ems kanal und da hat sich bei mir als bester Köder ein kleiner 3cm langer knallroter Jig als äuserßt fängig bewiesen mit dem fange ich dort so ziemlich alle meine barsche und hab auch schon ein paar Zander gefangen.Für Zander würd ich aber eine größeren gelben doppelschwanztwister nehmen. und im kanal kann man auch sehr gut stippen hab da schon ein paar schöne rotaugen und und rotfeern gefangen.
Mfg Jan
-
- User
winterfänge
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Viva la Mentos:
<STRONG>Also ich habs nicht so mit dem winterlichen Temperaturen und bin eher selten im Winter am Wasser.
P.S. Dir auch ein gutes Neues! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
ich habs meist an der spundwand mit twistern und gummifischen probiert. vielleicht sollte ich mal die tiefere kanalmitte anpeilen. danke für den hinweis [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>Also ich habs nicht so mit dem winterlichen Temperaturen und bin eher selten im Winter am Wasser.
P.S. Dir auch ein gutes Neues! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
ich habs meist an der spundwand mit twistern und gummifischen probiert. vielleicht sollte ich mal die tiefere kanalmitte anpeilen. danke für den hinweis [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
fishfriend
-
- User
Ich war bis vorhin auf Rutten draußen, aber leider ohne Erfolg. Aber Morgen und Übermorgen und so, ist auch noch ein Tag.
CATCH AND RELEASE! ODER SOLLEN UNSERE KINDER KEINE KAPITALEN MEHR FANGEN DÜRFEN?
AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!
AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!
-
- User
winterfänge
was, bitte, sind Rutten? die heißen hier in westfalen wahrscheinlich anders.petri... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
fishfriend
- Jondalar
- Treuer User
Hallo
Gerade hab ich die aktuelle Ausgabe vom Raubfisch bekommen. Dort ist ein interressanter Artikel über das Rutten-oder Quappenangeln nachzulesen. Vielleicht schaff ich es mal mein kälteempfinden zu überwinden und geh mal eine Nacht raus.
Gerade hab ich die aktuelle Ausgabe vom Raubfisch bekommen. Dort ist ein interressanter Artikel über das Rutten-oder Quappenangeln nachzulesen. Vielleicht schaff ich es mal mein kälteempfinden zu überwinden und geh mal eine Nacht raus.
Grüsse von der Donau
- Jondalar
- Treuer User
ja hab mich auch schon gewundert. Doch lieber eine alte DVD als gar keine. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wie läufts denn so am Neckar?
Wie läufts denn so am Neckar?
Grüsse von der Donau