<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hechtjens:
<STRONG>das mit dem zupfen hört sich ja nicht schlecht an aber gibt es keine leichtere alternative denn ich weiß auch zum teil wo da hechte stehen und habe da schon einen köderfisch angeboten aber sie gehen nicht dran?? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mhhh dann wirf doch da, wo die Hechte stehen, mal gekonnte ne Stange Dynamit hin... könnte helfen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ne im Ernst, was Stefan da mit dem Köderfisch gesagt hat is warscheinlich die einfachste und zugleich erfolgreichste Technik um Hechte zu fangen! Vielleicht würd ich bei einem nur 2m tiefen Gewässer das teure System weg lassen und einfach das Stahlvorfach, mit Drilling, mit dem Wirbel vorran durch die Kiemen schieben und den Drilling in der Flanke des Köfis plazieren! Einziger Nachteil dabei ist, die begrenzte Wurfweite! Würd dir diese Montage eher im Sommer empfehlen wenn die Hechte nicht weit draußen stehen...!
Ganz wichtig dabei, immer ganz laaaaangsam den Köder führen! Positiver Nebenefekt: Zander finden das ganze auch zum anbeissen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zum verrückt werden!!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Erfahrener User
Zum verrückt werden!!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
Zum verrückt werden!!
Hi Viva la Mentos,
den Nachteil bei Deiner Methode finde ich immer, dass sich der Köfi stark krümmt beim Wurf und oftmals auch sehr stark gekrümmt durchs Wasser läuft. Wobei man ja sagen könnte, dass genau dieses Taumeln den Hecht reizt - ich habe es lieber anders ;-) Wie sind da Deine Erfahrungen?
Petri!
Stefan
den Nachteil bei Deiner Methode finde ich immer, dass sich der Köfi stark krümmt beim Wurf und oftmals auch sehr stark gekrümmt durchs Wasser läuft. Wobei man ja sagen könnte, dass genau dieses Taumeln den Hecht reizt - ich habe es lieber anders ;-) Wie sind da Deine Erfahrungen?
Petri!
Stefan
-
- Erfahrener User
Zum verrückt werden!!
Ja Stefan das ist mir auch schon aufgefallen...
Man kann das krümmen des Köfis aber verringern in dem man den Drilling mehr in den Rücken plaziert, da dort der Köfi fester ist! Oder wenn das alles nichts hilft, wechsle ich einfach alle 10 Würfe auf die andere Flanke des Köfis hilft auch ab und zu! Im Grunde hab ich immer mehr Köfis dabei, ist der eine zu krumm wird er einfach gewechselt. Immer daran denken: Keine Gewaltwürfe!! Sonst haste einen krassen Köfi Verschleiß... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der Vorteil dieser Montage zu einem System liegt meiner Meinung nach darin, dass einfach das Blei fehlt! So klatscht der Köfi nicht wie ein Stein auf dem Grund auf, sondern taumelt verführerisch hinab. Gerade Zander springen bei dieser Montage bei mir besonders gut an, weil eben alles so langsam vor sich geht. Da sollte man sich lieber etwas mehr Zeit nehmen!
Ich mein, meine Erfahrungen beziehen sich jetzt auf Stillgewässer. Klar am Rhein könntest du ohne Blei vermutlich nicht mal in die Nähe der Raubfische gelangen, hier würde ich klar ein System wählen!
@ Hechtjens
Falls dus noch einmal mit Kunstködern probieren willst, solltest du mal die Grandma fischen! Wirklich ein klasse Teil, andem nur selten die Hechte vorbei schwimmen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Man kann das krümmen des Köfis aber verringern in dem man den Drilling mehr in den Rücken plaziert, da dort der Köfi fester ist! Oder wenn das alles nichts hilft, wechsle ich einfach alle 10 Würfe auf die andere Flanke des Köfis hilft auch ab und zu! Im Grunde hab ich immer mehr Köfis dabei, ist der eine zu krumm wird er einfach gewechselt. Immer daran denken: Keine Gewaltwürfe!! Sonst haste einen krassen Köfi Verschleiß... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der Vorteil dieser Montage zu einem System liegt meiner Meinung nach darin, dass einfach das Blei fehlt! So klatscht der Köfi nicht wie ein Stein auf dem Grund auf, sondern taumelt verführerisch hinab. Gerade Zander springen bei dieser Montage bei mir besonders gut an, weil eben alles so langsam vor sich geht. Da sollte man sich lieber etwas mehr Zeit nehmen!
Ich mein, meine Erfahrungen beziehen sich jetzt auf Stillgewässer. Klar am Rhein könntest du ohne Blei vermutlich nicht mal in die Nähe der Raubfische gelangen, hier würde ich klar ein System wählen!
@ Hechtjens
Falls dus noch einmal mit Kunstködern probieren willst, solltest du mal die Grandma fischen! Wirklich ein klasse Teil, andem nur selten die Hechte vorbei schwimmen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zum verrückt werden!!
@viva la mentos
Die grandma ist mir auch schon aufgefallen würde mich mal interressieren welche Farbe und welche größe sollte ich nehmen???
Wie sollte man sie führen???
Die grandma ist mir auch schon aufgefallen würde mich mal interressieren welche Farbe und welche größe sollte ich nehmen???
Wie sollte man sie führen???
-
- Erfahrener User
Zum verrückt werden!!
Die Farbe spielt meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle! Die solltest du nach deiner Gewässertrübung wählen! Helle Farben ---> trübes Wasser und Dunkle Farben bzw. Naturdekor ---> klares Wasser! Alles andere ob Punkte, Streifen und was weiß ich was entscheide ich aus dem Bauch herraus!
Mit blauen Farben hab ich bis jetzt immer gut gefangen!
Die größen varrieren so zwischen 12-19 cm, ist dann für jeden Hecht was dabei! Und keine Angst vor großen Ködern, denn es gibt keine zu großen Köder! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die Grandma hohle ich ganz normal ein nur alle zwei Rollenumdrehungen beschleunige ich sie ganz kurz (halbe Rollenumdrehung) so fängt sie verführerisch zu kippen an!
[ 28. November 2005: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
Mit blauen Farben hab ich bis jetzt immer gut gefangen!
Die größen varrieren so zwischen 12-19 cm, ist dann für jeden Hecht was dabei! Und keine Angst vor großen Ködern, denn es gibt keine zu großen Köder! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die Grandma hohle ich ganz normal ein nur alle zwei Rollenumdrehungen beschleunige ich sie ganz kurz (halbe Rollenumdrehung) so fängt sie verführerisch zu kippen an!
[ 28. November 2005: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]