Ich habe gerade ne Meldung von diesem Rekordkarpfen im Netz gesehen, dachte es interessiert Euch auch diesen Fisch anzusehen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
http://www.carpheart.de/news.php?NewsID=153
So einen hatte Carpcatcher bestimmt noch nicht am Haken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kapitaler Karpfen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Kapitaler Karpfen
mfG. Harry1
Kapitaler Karpfen
Wat ick mich bei den Fischgewichten immer so frage, in wieviel verschiedenen Pfund wird denn so gewogen?
Der im Artikel beschriebene Karpfen schrammte mit 34,65 kg knapp an der 70 Pfund Marke vorbei.
Die in der November F&F beschriebenen wogen 32,1 kg (gut 70 Pfund) und 32,7 kg (72 Pfund) ...
Kann man sich da nicht auf eine Einheit festlegen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der im Artikel beschriebene Karpfen schrammte mit 34,65 kg knapp an der 70 Pfund Marke vorbei.
Die in der November F&F beschriebenen wogen 32,1 kg (gut 70 Pfund) und 32,7 kg (72 Pfund) ...
Kann man sich da nicht auf eine Einheit festlegen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Jondalar
- Treuer User
Also 1Kg = 2Pfd.Aber keine englischen Pfd. ganz einfach oder? Ist ein mächtiger Brocken. Wie lange wird der schon in dem See schwimmen?
Grüsse von der Donau
Kapitaler Karpfen
joar das mit den pfund is so ne sache.
wenn ich in deutschland von pfund rede, dann mein ich damit 500gramm, was einem halben kilo entspricht.
hier, in usa, ist pfund (pound,lb) die übliche gewichtseinheit, dabei sind 2,2 lb ein kilo. ich geh mal schwer davon aus dass das das englische pfund ist, das von jondalar erwähnt wurde, bin mir aber nicht 100% sicher. würde aber sinn machen, oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
wenn ich in deutschland von pfund rede, dann mein ich damit 500gramm, was einem halben kilo entspricht.
hier, in usa, ist pfund (pound,lb) die übliche gewichtseinheit, dabei sind 2,2 lb ein kilo. ich geh mal schwer davon aus dass das das englische pfund ist, das von jondalar erwähnt wurde, bin mir aber nicht 100% sicher. würde aber sinn machen, oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."