Grevenbroich: Strenge Auflagen für Angler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Grevenbroich: Strenge Auflagen für Angler

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Mär 2014 15:50

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor... Einige wenige Angler versauen es allen anderen, oder?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/gre ... -1.4125115
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Re: Grevenbroich: Strenge Auflagen für Angler

Beitrag von Fishermanslure » 25 Mär 2014 16:43

Tja, der Mensch und sein ihm eigener Egoismus halt mal wieder.

Büßen müssen dann allerdings alle...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von wbeitler » 25 Mär 2014 19:36

Einer für alle und alle gegen einen. Bzw. Einer macht misst Und alle müssen es weg schlürfen. Schade dass es immer solche Kollegen gibt.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Mär 2014 21:39

Hallo, und schönen Abend zusammen!

Wenn ein Fass überkocht, dann muß es ja vorher erst mal entsprechend erhitzt worden sein. Das man nun erst langsam in Bewegung kommt um irgend welchen Störenfrieden das eine oder andere zu untersagen hätte man schon lange vorher machen sollen.
Da scheint die "Gewässeraufsicht" und deren "Obrigkeiten" völlig versagt zu haben. Im Ansatz richtig durchzugreifen hätte meiner Meinung nach den Kern des Übels im Keim schon erstickt. Versager sind Einzelpersonen, und die gilt es mit einer ensprechenden Interessengemeinschaft auszusortieren. Nimmt man sich nicht an, dann braucht man sich über solche Ergebnisse auch nicht wundern - gar beschweren.

Für mich liegt die Problematik meiner Meinung nach deshalb auf ganz anderer Ebene...Hier hat die entsprechende Instanz sowas im Vorfelde zu regulieren komplett versagt, und das nun zum Leidwesen aller anderen "Zuschauer"... Nach dem Motto: Sollen die erst mal machen,- dann hängen wir uns auch "vielleicht" dran....

Zivilcourage unter "Kollegen"? Wenn´s sein muß muß es eben sein, wobei die Indentifikation mit "Kollegen" spätestens hier die Grenze überschritten hat, und dann kommt es auch nicht so weit wie in diesem Fall.

Gruß und Petri! :?

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten