Hamburger leben gefährlich (die richtigen, nicht die von McDonalds [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )! Jetzt wurd nachts in Hamburg auf einen Berufsfischer geschossen - frustrierte Angler sollen die Täter gewesen sein. Fisch geht da manchen wohl über alles... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hier der Link zum Hamburger Abendblatt!
Angler schießen auf Berufsfischer?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Das Angler und Fischer nicht immer die besten Freunde sind war mir ja bewußt. Aber das das so weit geht! Stellt euch mal vor, daß Naturschützer so mit uns umgehen.nGanz schön heftig. Hoffentlich findet man den Täter und bestraft ihn ordentlich!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
- Jondalar
- Treuer User
Das war bestimmt ein Catch & Release Extremist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau
- andalG
- Erfahrener User
Hier gibt es auch einen Fischer, der braucht keine Netze mehr stellen, weil sie ihm regelmäßig die Schwimmer abschneiden. Nur sein großes Trappnetz steht so exponiert, dass sich da keiner rantraut. Den Rest fischt er elektrisch. Allerdings hat er sich diesen, zugegebenermaßen primitiven, Zerstörungsfeldzug irgendwo auch selber zuzuschreiben, weil er für teilweise wirklich bodenlose Verbote bei den Anglern die Hauptverantwortung trägt. So ist bei 900 ha Gesammtfläche des Gewässers das Schleppen verboten, sowie das Fischen vom treibenden Boot. Außerdem sind Hegenen, Köderfische und Fischfetzen nicht erlaubt. Es könnte ja ein Angler einen Zander, oder eine Renke fangen, die er dann nicht vermarkten kann!
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Ich meine ich bin auch nicht wirklch ein Freund der Berufsfischerei aber auch diese Leute werden benötigt. Aber ich finde die Kontrollen sollte verschärft werden aber ich muß dazu sagen auf beiden Seiten denn beide, sowohl Berufsfischer als auch Sportfischer halten sich nicht immer an die Regeln. Was zu verachten ist und das im höchsten Maße das ist Selbstjustiz...wo kommen wir denn da hin.
Also auf ein friedliches Zusammenleben !!!
Gruß Patrick...
Also auf ein friedliches Zusammenleben !!!
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.