Kunstköder für trübes Wasser

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 09 Okt 2005 01:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>Hallo!
Die Köder fürs Trübe sind ja schon in Ordnung. Jondalar hat es angesprochen. Was nehme ich für Köder bei Trinkwasserqualität?
Gut, Naturfarben. Nur so gut kann ich nicht führen. Die Räuber sehen doch schon aus 5m das da was nicht stimmt.
Gruß Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Karsten da hast du vollkommend Recht, ich kenne das Problem an meinen Vereinsgewässern zu genüge.

Wenn du tagsüber mit Kustködern bei Ententeichwetter in sehr klarem Wasser angelst, ist es nahezu unmöglich einen Raubfisch oberflächennah zu fangen.

Die Fangchancen steigen bei einsetzender Dämmerung oder sehr früh morgens um das Zehnfache.

Das ist ja das Problem, jedes Gewässer hat halt seine Eigenarten, einen Zander fängst du dort tagsüber in 1000 Angelstunden nicht, anders sieht es dann in der Nacht aus.

Übrigens ist mein Vertrauen fürs Spinnangeln in trübem Wasser erheblich gesunken, da angel ich lieber weiter mit Jerkbaits, die machen anständig Kravall im Wasser und der Raubfisch beißt darauf wenigstens mal. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 09 Okt 2005 23:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>Man Heinzel, hast du 'ne Matte bekommen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

OA!

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 10 Okt 2005 11:00

OA!

Oh mein Gott, er ist einer von uns [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten