Fischerschein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Fischerschein

Beitrag von Optimist » 27 Sep 2005 12:29

Zu empfehlen ist ein normaler Kurs über mehrere Wochen, und zwar 1x wöchentlich.
Du hast dann die Möglichkeit, die durchgenommenen Themen in Ruhe noch einmal nachzulesen bzw nachzuarbeiten.
Vor allem, wenn du bis jetzt keine Erfahrungen mit dem Angelsport gehabt hast.
Auch meine Frau hats auf Anieb geschafft, Probleme bereitet haben nur die "Maden und Würmer", die brauchst du aber bei der Prufung nicht anzufassen.Die gab es bei ihr nur in Kartenform.

Flow77
User
User

Fischerschein

Beitrag von Flow77 » 02 Okt 2005 20:45

Also berührungsängste hab ich keine. Versuch mir grad die verschieden Fischarten anzueignen. Und davon gibts ja ein paar.l [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Fischerschein

Beitrag von Harry1 » 02 Okt 2005 21:42

Wenn du so weit bist nen Döbel von einem Rotauge zu unterscheiden klappt das schon. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Dann haben wir wieder einen perfekt ausgebildeteten Angler mehr in Germany. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Hechtsuppe
Neuer User
Neuer User

Fischerschein

Beitrag von Hechtsuppe » 08 Okt 2005 19:32

Bei mir ist das mittlerweile schon gut 10 Jahre her mit dem Angelschein und ich fürchte, allzuviel ist von dem Stoff von damals nicht mehr hängengeblieben. Bestimmt hat sich in der Zwischenzeit auch viel geändert (Gesetzlage, Schonzeiten, etc.??) und ich überlege, mein Wissen mal wieder aufzufrischen. Weiss jemand, ob das geht, und wenn ja, wie? Danke schon mal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

esoxblau
Neuer User
Neuer User

Fischerschein

Beitrag von esoxblau » 08 Okt 2005 19:55

Hallo, habe mich gerade erst hier angemeldet. Empfehle Dir einen Kurs über 8 Wochen, einmal wöchentlich. Ich habe zusätzlich mit einer Lernsoftware "Die Fischerprüfung" geübt. Die Prüfung war dann ein Kinderspiel, trotz der ca. 600 Fragen.

Karsten
Treuer User
Treuer User
Fischerschein

Beitrag von Karsten » 08 Okt 2005 21:24

Hallo!
@ Hechtsuppe Fisch und Fang lesen !!! und zusätzlich dazu das Forum besuchen !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten