Beisszeiten
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- mikesch
- Erfahrener User
Hier auf der Site ist ja eine schöne Tabelle mit den Beisszeiten.
Konntet ihr feststellen, dass sich die Fische daran halten?
Ich war in diesem Monat fast immer zu anderen Zeiten, nicht den angegebenen Beisszeiten, am Wasser und habe trotzdem zufriedenstellend gefangen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Wie war es bei euch?
Konntet ihr feststellen, dass sich die Fische daran halten?
Ich war in diesem Monat fast immer zu anderen Zeiten, nicht den angegebenen Beisszeiten, am Wasser und habe trotzdem zufriedenstellend gefangen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Wie war es bei euch?
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- TincaTinca
- Erfahrener User
Beisszeiten
Hab da bisher einmal drauf geachtet und da kam es auf die Minute hin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Jondalar
- Treuer User
Ich habe eigentlich keine guten Erfahrungen mit der Beiszeittabelle gemacht. Wäre ja noch schöner wenn die Fische jetzt schon nach der Uhr beißen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Aber als groben Anhalt ist die Tabelle immer zu gebrauchen. Jedoch beißt es bei mir sowieso immer im ungünstigsten Moment [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] und den finde ich in der Liste nicht [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Grüsse von der Donau
Beisszeiten
Wäre zu schön um wahr zu sein, ich schaue auf die dort angegebenen Uhrzeiten gehe an Wasser und fange dann meinen Zielfisch. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habe dafür dann bis zu 2,5 Stunden Zeit, so steht es geschrieben.
Wenn sich die Fische daran halten würden, wäre der Beißkalender mit den Informationen in Euronen gar nicht zu bezahlen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Habe dafür dann bis zu 2,5 Stunden Zeit, so steht es geschrieben.
Wenn sich die Fische daran halten würden, wäre der Beißkalender mit den Informationen in Euronen gar nicht zu bezahlen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Beisszeiten
Ich fände es natürlich auch schön wenn die Fische genau nach diesen Zeiten beißen würden, aber ich habe das ehrlich gesagt mal ein Jahr getestet.
Da ich ja nun selber Statistik führe und jeden Biss mit Zeit etc. vermerke habe ich mal nach einem Jahr verglichen und festgestellt das die Zeiten zwar nicht 100 %ig stimmen aber im Großen und Ganzen ein guter Anhaltspunkt ist.
Trotzdem zählt am Wasser nichts mehr als Erfahrung, und die ist ja nun mal von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Gruß Patrick...
Da ich ja nun selber Statistik führe und jeden Biss mit Zeit etc. vermerke habe ich mal nach einem Jahr verglichen und festgestellt das die Zeiten zwar nicht 100 %ig stimmen aber im Großen und Ganzen ein guter Anhaltspunkt ist.
Trotzdem zählt am Wasser nichts mehr als Erfahrung, und die ist ja nun mal von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Beisszeiten
Ich halte gar nichts davon und eigentlich will ich davon auch nichts wissen, denn:
Ich gehe dann angeln ,wenn ich Lust habe und nicht, wenn der Beißzeitenkalender mir sagt: "Los, fauler Sack, auf geht´s, die Fische beißen gleich um 17.32 Uhr und 27 Sekunden"... Wo kommen wir denn da hin??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE
Ich gehe dann angeln ,wenn ich Lust habe und nicht, wenn der Beißzeitenkalender mir sagt: "Los, fauler Sack, auf geht´s, die Fische beißen gleich um 17.32 Uhr und 27 Sekunden"... Wo kommen wir denn da hin??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE
Beisszeiten
Ich halt's wie OLE
Arbeits takt..takt..takt..
Beiss Zeit...Zeit...Zeit...
Fischen ist immer ein Erlebnis, zu jeder Zeit.
Hartmut
Arbeits takt..takt..takt..
Beiss Zeit...Zeit...Zeit...
Fischen ist immer ein Erlebnis, zu jeder Zeit.
Hartmut
Beisszeiten
Danke für die Unterstützung,Hartmut!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Beisszeiten
Fürm mich ist der Beißkalender völloger Quatsch.
Gerade auchm, weil jede Fischart individuelle Fressgewohnheiten hat!!
Und bei mir hats bis jetzt auch noch nicht gepasst. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gerade auchm, weil jede Fischart individuelle Fressgewohnheiten hat!!
Und bei mir hats bis jetzt auch noch nicht gepasst. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
- andalG
- Erfahrener User
Beisszeiten
Spätestens dann, wenn jedes Fischwasser seinen eigenen Internetzugang hat, werden sich auch die Fische an diese Tabelle halten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]