Guten Abend
Wie ich bereits in der Topic"Amerikanischer Waserdost" (eigentlich Indisches Springkraut)erwähnt habe, arbeite ich im Moment im Hessischen Landesamt Für Umwelt und Beologie. Dort könnt ihr Euch Informationen über eure Gewässer in Hessen holen. Die Werte sind alle angegeben. Es gibt auch bewertungen.
Die Adressen lauten. www.hlug.de
für Messstellen generell: http://www.hlug.de/medien/wasser/gewaes ... beginn.htm
Inclusive Bilder von den Tieren die es dort gibt. Wenn ihr Tiere entdeckt die nicht angegeben sind, oder Firmen/Abwasser kennt bei denen ihr denkt, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht, postet es einfach, ich gebe es meinem Chef weiter. (leider nur hessen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] )
Die Homepage ist ganz Interessant. Es werden auch Badegewässer getestet.
Bei weiteren Fragen einfach Posten.
mfg Martin
Wassergüte in Hessen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- maddin86
- Regelmäßiger User
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!
Wassergüte in Hessen
Klasse Linke, Danke Maddin
hier noch ein Informativer Link,
www.elwis.de
"Elektronisches-Wasserstraßen-Informationsystem"
Hier könnt Ihr die Aktuelen Wasserstände unserer Flüsse abrufen "incl verlauf von bis zu 7 Tagen"
hier noch ein Informativer Link,
www.elwis.de
"Elektronisches-Wasserstraßen-Informationsystem"
Hier könnt Ihr die Aktuelen Wasserstände unserer Flüsse abrufen "incl verlauf von bis zu 7 Tagen"
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.