Kontrolle am Rhein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Eisangler

Kontrolle am Rhein

Beitrag von Eisangler » 28 Jul 2005 12:09

Gestern bin ich zum 1. mal überhaupt am Rhein beim Angeln kontrolliert worden.
Da kam so´n kleines Männlein in Uniform (!),
schwarze Hose, weißes Hemd, schwarze Jacke und rotes Barett mit einem (!) Nordic-Walking-Stock in der Hand und wollte meine Papiere sehen, nachdem er sich ausgewiesen hatte... Ob der Stock als Gehhilfe diente, zum Auffinden von Wasseradern oder Ölvorkommen, oder einfach nur für unfreundliche Gesellen gedacht war, weiß ich nicht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Er ließ sich sogar Landehilfe, (mit der Berkley Landezange konnte er aber nicht so viel anfangen, ist noch aus altem Holz geschnitzt, der Gute...), Maßband, Fischtöter, Messer und Hakenlöser zeigen und verschwand nach einem freundlichen Schwätzchen mit einem "Petri Heil".
Und es gibt sie doch: Schwarzangler ohne Ende, meist aus Osteuropa und teilweise sehr gewalttätig, weil bei solchen Vergehen auch schon mal die Ausweisung droht, bestätigt aus 1. Hand vom Fischereiaufseher...
Und: es soll verstärkt Kontrollen geben, die jetzt schon auch in der Nacht durchgeführt werden.
Das es erst so weit kommen muß... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
OLE

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Kontrolle am Rhein

Beitrag von TincaTinca » 28 Jul 2005 12:29

Die verschärften Kontrollen finde ich gut, kann ich nur begrüßen.

Wie oft ich in meinem Anglerleben kontrolliert wurde, kann ich auch an einer Hand abzählen.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Kontrolle am Rhein

Beitrag von Barsch90 » 28 Jul 2005 13:27

Ich wurde letztes Wochenende am Stichkanal das erste Mal überhaupt kontrolliert. Die wollten allerdings nur die Papiere sehen.
Waren aber sehr freundlich die Burschen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Stefan von Hatten

Kontrolle am Rhein

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2005 15:25

Hi,

Kontrollen werden viel zu selten durchgeführt. Ich bin interessanterweise noch nie in meinem Angelleben kontrolliert worden - liegt auch daran, dass ich fast 15 Jahre an ein- und demselben See geangelt habe, wo sich jeder kannte. Aber weder am Rhein, noch Wupper, noch Biggesee, diverse Talsperren, Baggerseen etc.

Ich denke, dass die Jungs teilweise einen echt gefährlichen Job haben - würde das nicht machen wollen.

Gruss

Stefan

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Kontrolle am Rhein

Beitrag von lord of wellness » 28 Jul 2005 15:49

naja, ich war noch nie am Rhein, aber Kontrolle ist gut. Bei uns an der Murr (an der Mündnung in den Nägger) wurden wieder mal 2 Jungs aus dem Murrer Verein erwischt.
Die wurden ganz schnell aus dem Verein geschmissen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Also, nie schwarz angeln, außer in Frankreich, da merkt es keiner ...
Naja, zum Thema Schwarzangeln in Frankreich, die haben dort massenhaft Flüsse, an denen niemand kontrolliert.
Dort angeln Jahr für Jahr 20-30 Leute, wenn ich dort bin. Hab mir eigentlic eher symbolisch ne Erlaubniskatrte gekauft, weil ich net schwarzangeln will.

mfg low
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Kontrolle am Rhein

Beitrag von slapped » 28 Jul 2005 23:54

einmal wollten se meine papiere sehenaber auch nur am vereins gewässer..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

bundyman
Treuer User
Treuer User

Kontrolle am Rhein

Beitrag von bundyman » 29 Jul 2005 00:04

Ick wurde auch erst einmal kontrolliert und dit war in Schweden!
Aber wer die 10 SKR (rd. 1 EUR) nicht bezahlt, dem is nu wirklich nich mehr zu helfen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Kontrolle am Rhein

Beitrag von Garnele » 29 Jul 2005 02:04

Kann ich auch nur begrüssen die Kontrollen, wurde allerdings selbst erst einmal kontrolliert, war ganz locker, flockig drauf derTyp. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Die machen ja auch nur ihren Job!!

Und vor garnicht allzu langer Zeit hat bei uns in einem Vereinsgewässer jemand einen Wels von 187cm gefangen, und einfach so verbuddelt, weil er aus religiösen Gründen
keinen schuppenlosen Fisch essen darf!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Natürlich auch jemand ohne Schein!!!

Von daher können die ruhig verstärkt kontrollieren, finde ich! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

MFG Tina

[ 28. Juli 2005: Beitrag editiert von: Garnele ]
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Kontrolle am Rhein

Beitrag von lord of wellness » 29 Jul 2005 11:23

in Kanada hat einer mal kontrolliert, und ich hatte keine Lizenz. Gott sei dank war ich zu der Zeit net Angeln. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

WALSUMER25
User
User

Kontrolle am Rhein

Beitrag von WALSUMER25 » 31 Jul 2005 19:52

ich bin in über 1o jahre nur 2 mal am rhein kontrolliert worden und das bei fast täglichem angeln meiner meinung nach ist es die pure angst der kontroleure da gerade der rhein für seine agressive stimmung mancher angeler oder des sonstigen publikums bekannt ist meiner meinung nach würde leider gottes nur noch verstärkte polizeikontrolle an manchen stellen den rhein wieder sicher machen wenn ich mich schon beim angeln wo ich eigentlich entspannen will schon umdrehen muss um zu gucken was für idioten wieder rumlaufen frage ich mich ernsthaft wie weit das noch gehen soll [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Kontrolle am Rhein

Beitrag von Harry1 » 31 Jul 2005 19:57

Wie so schlimm ist das Angeln im Rhein bei in Walsum, mein Beileid. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten