So, da bin ich erstmal wieder, die Operation
Angeln-Ost im Bautzener Stausee ist beendet.
Es gab Höhen und Tiefen, leider fing´s mit den Tiefen an, denn schon nach den ersten 15 min. ist das Echolot ausgefallen.
Also hieß es, die Augen aufzumachen und nach jagenden Fischen, Möwen und Wasservögeln Ausschau zu halten, das ganze gegen 16.00 Uhr an einem sehr heißen Tag. Schon bald entdeckten wir nach kurzer Bootsfahrt mit dem E-Motor einen Flachwasserbereich, etwa 40 m vom Ufer entfernt, wo es nur so kochte. Viele Wasserpflanzen, Seerosen, etc. prägten diese Stelle. Barschrudel machten Jagd auf die Brutfische, also Schlepprute weg, (an der wir sowieso nichts fingen...)und die kleine Spinnrute ausgepackt.
Montiert war: ein 3cm langer Wobbler im Barschdesign und schon der 1. Wurf saß, danach hagelte es Biß auf Biß, sogar 4 Dubletten auf den kleinen Wobbler gabs...
Etliche kleinere Barsche bissen, aber eben auch größere ab 25 cm, der größte hatte 34 cm, wovon wir 11 Stück mitnahmen.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Am nächsten Tag probierten wir an einer anderen Stelle, einer Insel mit etwa 200m²
Fläche, unser Glück. Mit der Polbrille konnte man einiges sehen, auch hier kochte der See. Nach einiger Zeit mit der Jerkrute verfolgte ein etwa 90 cm Hecht meinen Zalt-Jerkbait im Hechtdesign und als ich ihn aus dem Wasser hob, sprang der Hecht hinterher und versuchte den Jerkbait noch in der Luft zu erwischen, etwa einen Meter neben meinem linken Standbein klatschte er zurück ins Wasser... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Dafür biß noch ein 65 er auf Wobbler, auch im Hechtdesign und wieder etliche Barsche.
Am nächsten Tag ging´s an die alte Tongrube Guttau, dort hatte ich mal ein Schleienrun mit 9 Schleien in 5 Stunden. Dieses Jahr bissen nur ein paar Satzkarpfen um die 35 cm... Spinnfischen unmöglich, da zuviel Kraut.
Dann begann die Schlechtwetterphase, wir fingen noch einen nennenswerten Barsch von 34cm und...: Meinem Lieblingsjerkbait (der von Zalt im Hechtdesign)hat es im Stausee so gut gefallen, er wollte gleich dableiben... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Schnurbruch... hatte bei schlechtem Wetter noch ein paar Würfe vom Ufer riskiert, da machte es "Peng" und der Jerk war weg. Da
waren wohl ein paar Steine oder Muscheln an die geflochtene geraten...
Leider kann ich keine Fotos reinstellen, ihr wisst ja, bin wohl zu dämlich dazu, dafür habe ich eher Talent zum beschreiben des ganzen... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] is ja auch was...
An der Spree haben wir´s auch noch mit Spinnfischen versucht, der Aalansitz ist allerdings wegen des sehr schlechten Wetters in der 2. Wochenhälfte ausgefallen...
Trotzdem hab ich allerhand erlebt und viel Spaß gehabt !!!
Nächsten Samstag geht´s dann an die Nordsee an die Sieltiefs bei Greetsiel...
Gruß
OLE
Urlaub: Teil 1
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
hört sich doch sehr gut an [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] petri [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
... Na ja, bis auf den herben "Fünfzehneuroneunzig-Verlust" meines
Lieblingsköders... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Werd wohl noch ne Woche "Trauer" tragen... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
OLE
Lieblingsköders... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Werd wohl noch ne Woche "Trauer" tragen... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
OLE
das ist schon ärgerlich, aber die fische gleichen das doch allemal aus [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
oder hättest du lieber nichts gefangen und dafür noch deinen köder? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
oder hättest du lieber nichts gefangen und dafür noch deinen köder? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
Die "Tränen" sind längst getrocknet, werd mir die Woche direkt nen neuen bestellen, so isset nu mal beim Spinnfischen, da können wohl noch ganz andere Leute Lieder drüber singen... Der Heinzelmann hat beim Forumtreffen sogar fast ne Rute eingebüßt, als er sie mitsamt dem Köder versehentlich ins Wasser geschmissen hat.
Is aber nochmal gutgegangen... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Spinnfischen ist halt ein "Groschengrab"
OLE
Is aber nochmal gutgegangen... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Spinnfischen ist halt ein "Groschengrab"
OLE