Kulinarisches beim Angeln
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Bei Off- Topic geht´s gerade rund, was die "Kochrezepte" aus aller Welt betrifft.
Jetzt interessiert mich doch mal, was ihr euch so alles bei einem Angelansitz einwerft... Favorisiert ihr Dosenfraß, Gegrilltes, oder gar das, was ihr gefangen habt...? (Bei mir am See gibt´s einen älteren Herrn, der bringt sich ne Räuchertonne mit, wo sofort alles geräuchert wird, was an den Haken geht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Mein Favorit: Fischstäbchen tiefgekühlt vom Grill a la OLE. Das heißt: aussen schwarz und innen noch gefroren... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber mal im Ernst: Wenn nicht gegrillt wird, sind Ravioli aus der Dose immer eine Alternative...
Gruß an alle Angelsterneköche
OLE
Jetzt interessiert mich doch mal, was ihr euch so alles bei einem Angelansitz einwerft... Favorisiert ihr Dosenfraß, Gegrilltes, oder gar das, was ihr gefangen habt...? (Bei mir am See gibt´s einen älteren Herrn, der bringt sich ne Räuchertonne mit, wo sofort alles geräuchert wird, was an den Haken geht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Mein Favorit: Fischstäbchen tiefgekühlt vom Grill a la OLE. Das heißt: aussen schwarz und innen noch gefroren... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber mal im Ernst: Wenn nicht gegrillt wird, sind Ravioli aus der Dose immer eine Alternative...
Gruß an alle Angelsterneköche
OLE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG> Wenn nicht gegrillt wird, sind Ravioli aus der Dose immer eine Alternative...
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Da Süppchen, Kocher und Kochgeschirr immer im Angelrucksack sind, ist ein heisses Süppchen schnell gekocht und wenns mal etwas mehr sein muß, wird ne Dose heißgemacht...
<STRONG> Wenn nicht gegrillt wird, sind Ravioli aus der Dose immer eine Alternative...
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Da Süppchen, Kocher und Kochgeschirr immer im Angelrucksack sind, ist ein heisses Süppchen schnell gekocht und wenns mal etwas mehr sein muß, wird ne Dose heißgemacht...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
-
- Treuer User
Hi,
Grundvoraussetzung für einen gelungenen Angeltag ist frischer! Kaffee - Kocher und Kanne sind immer dabei. Bei Tagestrips darf es auch einmal eine Wurstsemmel sein.
Bei Mehrtagestrips kommt der zweiflammige Gaskocher zum Einsatz - Rechts die Partikel für die Fische,links Jürgens Rühreier mit Speck und ein Croissant (wahlweise mit Nutella)zum Frühstück, Mittags z. B. Weißwürste, Abends oft Grillfleisch in der Pfanne mit einem kleinen Tomatensalat.
Nicht zu vergessen Omas Napfkuchen oder Bahlsen Marzipankuchen (keine Billigkopie aus dem Plus) mit einem Milchkaffe (selbstverständlich Frischmilch)am Nachmittag.
Dazwischen gibt es Kinderschokolade, Mars, Snickers etc.
Praktisch ist, dass man mit dem Kochen die Beißpausen überbrückt und die Fische gerne während dem Kochen, bzw. Essen auch Hunger bekommen.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habe mir sogar einen Indoor Kocher angeschafft, bei dem es keine Flamme gibt, sondern er wie bei einem Ceranfeld erhitzt wird, um im Winter den Kaffee auch im Zelt oder unter dem Schirm mit Überwurf machen zu können. Die Frühstückscroissants werden dann auf der Zeltheizung aufgebacken..
Grüße
Jürgen
[ 28. Juni 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Grundvoraussetzung für einen gelungenen Angeltag ist frischer! Kaffee - Kocher und Kanne sind immer dabei. Bei Tagestrips darf es auch einmal eine Wurstsemmel sein.
Bei Mehrtagestrips kommt der zweiflammige Gaskocher zum Einsatz - Rechts die Partikel für die Fische,links Jürgens Rühreier mit Speck und ein Croissant (wahlweise mit Nutella)zum Frühstück, Mittags z. B. Weißwürste, Abends oft Grillfleisch in der Pfanne mit einem kleinen Tomatensalat.
Nicht zu vergessen Omas Napfkuchen oder Bahlsen Marzipankuchen (keine Billigkopie aus dem Plus) mit einem Milchkaffe (selbstverständlich Frischmilch)am Nachmittag.
Dazwischen gibt es Kinderschokolade, Mars, Snickers etc.
Praktisch ist, dass man mit dem Kochen die Beißpausen überbrückt und die Fische gerne während dem Kochen, bzw. Essen auch Hunger bekommen.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habe mir sogar einen Indoor Kocher angeschafft, bei dem es keine Flamme gibt, sondern er wie bei einem Ceranfeld erhitzt wird, um im Winter den Kaffee auch im Zelt oder unter dem Schirm mit Überwurf machen zu können. Die Frühstückscroissants werden dann auf der Zeltheizung aufgebacken..
Grüße
Jürgen
[ 28. Juni 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil
-
- Erfahrener User
Joa ich komm gerade vom angeln wieder ...wir haben uns ne pizza beim pizza-service an den see bestellt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Früher habe ich mit einem Kumpel alle paar Wochen immer einen Drei-Tages-Ansitz gemacht. Und dabei haben wir regelrecht aufgekocht: frische Artischocken mit Gorgonzolasauce, Weinbergschnecken in Knoblauchbutter, sparerips auf einem Mini-Grill, frisch gemachtes Chilli con carne... Wir haben manchmal mehr Kochutensilien als Angelzeug ans Gewässer gerödelt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Ich habe auch das Millenium-Silvester nachts am Wasser verbracht (im geheizten Brolly!) - die Speisekarte konnte sich natürlich sehen lassen. Um 12 gabs bei minus 10 Grad Champagner und Minifeuerwerk...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
ich nehm mit was grad in der nähe ist ^^
hat jemand ein einfaches rezept für brassen?
hat jemand ein einfaches rezept für brassen?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
@ Carpcatcher : Wenn ich mich irgendwo zum Essen einlade, dann bei dir !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Übrigens... wieviel wiegst du??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Thomas: Du alter Gourmet!!! Sternekoch vom Zülpicher Wassersportsee.
@ Hamster: Einfach in Koteletts schneiden,
über Nacht in Salzwasser einlegen (70g/ l Wasser), abwaschen, trockentupfen, Lufttrocknen, räuchern!!!
Der Brassen schmeckt nämlich geräuchert am Besten, da lässt so mancher sogar ne Forelle stehen !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Übrigens... wieviel wiegst du??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Thomas: Du alter Gourmet!!! Sternekoch vom Zülpicher Wassersportsee.
@ Hamster: Einfach in Koteletts schneiden,
über Nacht in Salzwasser einlegen (70g/ l Wasser), abwaschen, trockentupfen, Lufttrocknen, räuchern!!!
Der Brassen schmeckt nämlich geräuchert am Besten, da lässt so mancher sogar ne Forelle stehen !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Brassen schmeckt geräuchert am besten, na ne Forelle würde ich dafür nun nicht gerade liegenlassen.
Ich nehme bei > 12h Ansitzen meine "Feldküche" mit. Ist ein mittlerer Werkzeugkoffer, bestückt mit Gaskocher + Ersatzpatrone, Blechtasse, Aluteekanne und Alukochtopf war mal so ein Set bei OBI. Weiterhin Kaffee (lößlich) ,ich hasse Abwaschen, diverse Teesorten und 5- oder 4- Minutenterrinen. Natürlich Besteck. Dazugehörig noch ein 10l Kanister mit Wasser. Das aus dem See muß es ja nicht sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Bei kürzeren Ansitzen reicht eine Stulle und eine Coke. Im Auto liegt noch ein Einweggrill und ein finnischer Räuchersack, für alle Fälle.
Gruß Karsten
Brassen schmeckt geräuchert am besten, na ne Forelle würde ich dafür nun nicht gerade liegenlassen.
Ich nehme bei > 12h Ansitzen meine "Feldküche" mit. Ist ein mittlerer Werkzeugkoffer, bestückt mit Gaskocher + Ersatzpatrone, Blechtasse, Aluteekanne und Alukochtopf war mal so ein Set bei OBI. Weiterhin Kaffee (lößlich) ,ich hasse Abwaschen, diverse Teesorten und 5- oder 4- Minutenterrinen. Natürlich Besteck. Dazugehörig noch ein 10l Kanister mit Wasser. Das aus dem See muß es ja nicht sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Bei kürzeren Ansitzen reicht eine Stulle und eine Coke. Im Auto liegt noch ein Einweggrill und ein finnischer Räuchersack, für alle Fälle.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
- Treuer User
Kein Problem Eisangler, ich koche auch für zwei.
Ich wiege 62 Kilo bei 1,76m - Gottlob.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich wiege 62 Kilo bei 1,76m - Gottlob.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Geist ist geil
danke [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]