Stechmücken Alarm !?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Stechmücken Alarm !?

Beitrag von myArt » 29 Mai 2005 16:50

Juck Juck und Hallo,

Wie schaut es bei euch dieses Jahr mit den Stechmücken aus ?

Bei mir is es dieses Jahr wirklich schlimm. Die letzten beiden Jahre waren so trocken das ich schon fast vergessen hätte wie nervig das sein kann wenn es ständig um die Ohren "summt".
Doch dieses Jahr ist es wirklich schon fast eine Strafe fischen zu gehen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] . Am Alt-Rhein sollte man das Fischen am besten nur noch mit einem Motorrad-Kombi und Sturzhelm waagen, alles andere ist purer Selbstmord.
Bin aus diesem Grund an unseren Karpfen- See gefahren, hier war das noch nie ein großes Problem... "Puste Kuchen" auch hier hat man mich und meine Frau vom Übelsten verstochen, so schlimm das wir Abends immer die Flucht ergriffen habe. Morgens hab ich mich dann immer wieder vorsichtig angeschlichen ;-), Das komische an der Sache mein Freund Oli, den haben die Mücken mal null Interessiert, er sitzt seit Mittwoch mittag drausen und Ihm geht es gut [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

An mir sowohl an meiner Frau kann mann gute 60 Stiche zählen, von der Kopfhaut bis in die Ferse, sogar im Schritt wo man hätte erst etwas zur seite haben müssen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] habe ich mehrere Stich und wie gut es da "kratzen" ist kann man sich ja vortsellen.

Ein gutes Mittelschen gegen den Jukreitz ist Anaesthesulf, wird bei Windpoken oder Gürtelrose verschrieben, Hilft wirklich in 1-2 minuten. Nachteil, Es ist Kalkig- weiss, wenn man genug Stiche damit behandelt hat, sieht man aus wie " Der Krätze Peter " Vorteil, niemand spricht mehr mit dir am Wasser und alle machen einen großen Bogen um dich [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] und erneuer muß man es alle 2 - 3 Stunden, Färbt Kleidung, Bettwäsche weis.ist aber auswaschbar.

Was sind eure Geheimsten-Tipps gegen die Biester und ihre Stiche ?
der Tipp gut anziehen zählt nicht, die Mücken hier stechen sogar durch Schuhe und Autotüren
Würde zu gerne Fischen habe aber nur noch einen 1/2 Liter Blut in mir [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von Heinzmann » 29 Mai 2005 16:51

Also ich war gestern den ganzen Abend auf Aal und habe keinen einzigen Stich.

Karsten
Treuer User
Treuer User
Stechmücken Alarm !?

Beitrag von Karsten » 29 Mai 2005 17:06

Hallo!
Wenn es gar zu doll wird --- AUTAN --- hilft wirklich. Das einzige was dann etwas gefärdet ist, sind die Hände, denn nach dem Auftragen sollte man sich diese waschen, sonst beisst kein Fisch mehr. Das Schwärmen lässt zwar nicht nach, aber die Mücken stzen sich nich mehr zu Stechen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. UND -- so schnell mache ich für nichts Werbung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Stechmücken Alarm !?

Beitrag von myArt » 29 Mai 2005 17:14

..und kein einzigen Fisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(sonst hättest es ja erzählt)

Heinzel ich kann die sagen, war bis heute morgen um 5 am Rhein mit der Familie, also 4 Wurm Ruten in der "Pool-Position" sogar die Bolo hab ich wie eine Stell(Wurm)fischrute mit Leuchtpose im Ufer bereich ausgelegt um evtl. kleinst zupfer zu erkennen. Doch der erfolg war so gut das ich davon abgesehen habe die erfolgs versprechenden morgen Stunden noch zu fischen und bin nach Hause gefahren mit einer Handvoll weiteren Stichen, Dachte wirklich an dieser Stelle wäre es erträglich, da ich keine gesehen oder gehört habe...

Ha Ha Ha... sie kamen wieder von hinten und haben meine Po- Backen zerbombt [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Stechmücken Alarm !?

Beitrag von myArt » 29 Mai 2005 17:17

Autan [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ...

@ Karsten, ist das was eigentlich immer zu den Angel- Utensilien gehört. Kannst aber getrost zuhause lassen, das zeiht hier schon lange nicht mehr [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

bundyman
Treuer User
Treuer User

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von bundyman » 29 Mai 2005 17:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>
Wenn es gar zu doll wird --- AUTAN --- hilft wirklich. Das einzige was dann etwas gefärdet ist, sind die Hände, denn nach dem Auftragen sollte man sich diese waschen, sonst beisst kein Fisch mehr. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jupp, am besten das Pumpspray davon nehmen, damit kann man die Handrücken einsprühen, die Handflächen bleiben *sauber*.
Und besagtes Produkt hilft sogar bei mir, der sonst eigentlich immer und überall gestochen wird! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Stechmücken Alarm !?

Beitrag von myArt » 29 Mai 2005 17:24

warum hilf das bei euch su gut und was ist an meinem Blut so besonderes ??

Vieleicht der Hohe "Hopfen gehalt" ?ß

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von Barsch90 » 29 Mai 2005 18:12

Ich hab heute Autan verwendet-allerdings sehr sparsam und die Biester nehmen sich dann Stellen an denen ich mich nicht eingeschmiert habe.
Diese Mistfiecher verderben einen in den schlimmsten Zeiten den ganzen Angeltag! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von andalG » 29 Mai 2005 21:24

Alle Jahre wieder... Mückenschutz

...und wenn sie einen doch gestochen haben, dann hilfen zerriebene Blätter vom Spitzwegerich.

Gruß
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

bundyman
Treuer User
Treuer User

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von bundyman » 29 Mai 2005 22:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>warum hilf das bei euch su gut und was ist an meinem Blut so besonderes ??

Vieleicht der Hohe "Hopfen gehalt" ?ß</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Der Hopfengehalt sicher nich, es sei denn, der ist zu gering.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meine Kumpels nehmen mich nur zum angeln mit, damit sie ihre Ruhe vor den Mücken haben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von Karpfenfischer » 29 Mai 2005 22:21

also ich hab dieses Jahr noch keine Probleme damit. Die Mücken sind zwar da, aber sie stechen eigentlich sehr selten. Gut ein bis drei Stiche hab ich auch öfters, aber das ist ganz selten. Das gleiche ist mit den Zecken, komischerweise hab ich schon ewig keinen mehr gehabt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
bin ich auch sehr froh darüber!!
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Heinzmann

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von Heinzmann » 30 Mai 2005 00:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myArt:
<STRONG>..und kein einzigen Fisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(sonst hättest es ja erzählt)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ach ja....???? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Stechmücken Alarm !?

Beitrag von myArt » 30 Mai 2005 10:45

@ AndalG, der Artikel Sommerzeit Mückenzeit, Wasserminze auf die freien Hautstellen reiben.. und was mach ich mit dem Restlichen Gliedmaßen, die stechen mich am liebsten beim Sitzen von unten in den Schritt (ernsthaft, nicht Witzig..) und das sogar durch Jeans. Werde heute mal in der Apotheke nach Autan Ultra oder doppel Ultra Ultra fragen, ist bestimmt unauffälliger.. was sollten den die Leute denken die mich sehen wie ich was vom Uferrand pflücke und mir dann in Schritt schmiere [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Stechmücken Alarm !?

Beitrag von andalG » 30 Mai 2005 11:01

Sehr pikant...!

Bei den Mücken stechen übrigens nur die weiblichen Tiere. Die fühlen sich u.a. besonders von Ausdünstungen des menschlichen Körpers angezogen. Es schadet allso in der Mückenzeit nicht, wenn man mit sauberen Klamotten und frisch geduscht zum Fischen geht. Dabei aber auch auf Duftwässerchen verzichten, denn da sind auch genügend "Lockstoffe" enthalten.

Nix für Ungut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Stechmücken Alarm !?

Beitrag von myArt » 31 Mai 2005 12:46

Frische Kleidung und Duschen, Och Nee, muss das sein ???

Kein Parfüm.. also doch mal Waschen..

Ja nee ne, is klar AndalG. Bei den Themperaturen hält die Frische vom Waschen nur vom Parken bis zum Angelplatz, den spähtestens dann ist man vom schleppen der Ausrüstung wieder völlig verschwitzt.

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Antworten