Gestern am 23.05.2005 bin ich nach der Arbeit so ca. um halb 6 mal zu Vechte gefahren, um ein bißche abzuschalten und zu entspannen. Meine Kumpels und ich haben dieses Jahr immer nur mit Twistern gefischt und immer nur relativ kleine Hechte dran bekommen. An diesem Tag wollte ich aber wieder meinen Lieblingsköder verwenden. Ich benutzte einen 4 Mepps Aglia Spinner in silber. Leider war es ziemlich schwierig zu angeln, da viel Dreck von den Bauern im Fluß schwamm. Meine ersten beiden Würfe mit dem Spinner wurden leider von dem Dreck zu nichte gemacht, doch beim dritten Wurf hatte ich glück, nicht nur weil sich der Spinner tadellos und "drecklos" führen ließ, sondern auch, weil ich einen Biss bekam. In den ersten paar Sekunden, meinte ich noch, dass ich einen Schnäpper an der Rute hätte. Nach dem ersten Blickkontakt, schätzte ich den Hecht auf 60cm. Da war er aber noch ziemlich weit von mir entfernt und ich konnte ihn nur kurz sehen. Nachdem ich ihn herangedrillt hatte, er zog bis dahin nur mäßig, und ihn erstmals in ganzer Pracht bewundern konnte, konnte ich sehen, dass sich sein Maß jenseits der 70 befand. Jetzt fing er auch erst richtig an zu ziehen, als hätte er erst jetzt begriffen, dass ihm jemand an die Schuppen will. Er hat zu meiner Begeisterung erstmal einen schönen Sprung hingelegt, so dass mein Adrenallinspiegel in die Höhe schoß. Aber nach ca. 7 Minuten war bei ihm die Luft raus und ich konnte eine schöne Handlandung machen. Der Spinner saß schön weit vorne und ich konnte ihn leicht entfernen. Noch eben 2 Fotos mit meinem Handy machen und dann hieß es wieder für den Burschen ab ins kühle Naß. Hier nun die beiden Fotos mit meinem ersten gößeren Hecht von 77cm und ca. 7 Pfund:

Ich habe mit einer Skorpion Infinity 270 geangelt. Rolle: Balzer 330 CDI, 25er monofile Schnur und natürlich meinen 4er Mepps Aglia in silber.
Das war also nun der erste gute Hecht dieses Jahr, aber die Saison fängt ja erst an. Es werden also hoffentlich noch ein paar folgen.
MfG
Harry_the_hunter